Beiträge von gonzo

    Wir werden am 22.6. im schönsten Standesamt von Dnipro heiraten :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dann von mir auch alles gute für euch :sekt: :thumbup:



    So die Dokumente haben wir jetzt fast alle, bis auf ihr Scheidungsurteil ist alles soweit vorhanden,
    ich hab mich auch dazu entschlossen wegen den Apostillen und Übersetztungen auf professionelle Hilfe zu setzen,
    denn ich selber habe kaum Zeit, ich bin ständig auf Montage und meine süsse arbeitet auch von Früh bis Spät....
    und bevor wir irgendwas falsch machen durch unwissenheit oder vergessen, denke ich ist es besser so.



    Dann das ganze Papier nehmen zum Standesamt, JA ICH WILL sagen und alles ist gut.... !happy! aaaach ein schöner Traum :nono:


    Gruß Maik

    was macht ihr eigentlich, in einer Zeit, wo man nicht genau weiß, ob an dem Flugtag, gestreikt wird.


    Ha das geht mir genauso, ich fliege am 7.3 von berlin über Warschau nach Kiew...ich hoffe ja, das sich der Streik nicht nach Berlin ausweitet.
    Grundsätzlich Buche ich meine Flüge immer über das Reisebüro, da habe ich direkte Ansprechpartner, falls mal was Schieflaufen sollte,
    wie Z.B vor ca 3 monaten als ich in Borispol stand und der Flug nach Warschau gecancelt wurde und die Schlange vor dem LOT Schalter nahm kein Ende, nach 30 min in der Warteschlange (es wurden 2 personen abgefertigt in 30 min) habe ich bei meinem Reisebüro angerufen und
    es wurde direkt umgebucht auf einen anderen Flug der nach 45min startete....musste nur den langen beschwerlichen Weg von Terminal B zu Terminal F hinter mich bringen !wsmile! :phatgrin:


    Gruß Maik

    Erst einmal sollte sich Deine Verlobte in ihrem zuständigen Standesamt erkundigen, welche Unterlagen ihr für die Eheschließung benötigt. Das wird u.a. Dein Ehefähigkeitszeugnis sein. Dieses kannst Du im Standesamt Deines Wohnortes beantragen. Auch hierfür sind einige Unterlagen nötig. Das wird Dir alles die Standesbeamtin erläutern.


    Ja das hat sie schon, wir sind gerade am Anfang mit allem, ich hab schonmal den Anfang mit meiner Geburtsurkunde gemacht !wsmile! .... Jetzt brauch ich aber erstmal alles von ihr, natürlich mit Übersetztung und sämtlichen Apostillen,
    bevor ich mit meinem EFZ weitermachen kann.
    Ich bin mal gespannt wie lange wir brauchen....


    hast Du genau recherchiert, auf welche Schwierigkeiten Du mit Deinem Plan so stossen wirst?
    Denke das Vorhaben wird eine Herausforderung.


    ja das habe ich....
    aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Da bin ich guter Dinge.... :thumbup:

    Hallo Liebe Forengemeinde,
    wir wollen dieses Jahr Heiraten in der Ukraine, in Kiew,
    jetzt meine Frage, benötige ich als Deutscher ein Visum für die Ukraine zur Hochzeit?
    Und brauche ich einen Ledigkeitsnachweis? Mein örtliches Standesamt sagte mir so etwas gäbe es nicht.... !think!


    Und hat jemand erfahrungen mit Ukrainischen Übersetzungsbüros im Raum thüringen?
    Oder evtl. auch Adressen (auch von seriösen Deutsch Übersetztern im Raum Kiev nach DIN......)?


    Danke Gruß Maik



    Von mir auch ein schönes Weihnachtsfest euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich freue mich so, wir haben es geschafft....meine Freundin hat ihr Visum bekommen und ich hole sie morgen in Berlin vom Flughafen ab.
    Sie kommt zum ersten mal nach Deutschland und wir werden uns ein paar schöne Tage machen.


    Viele Grüsse Maik !wsmile!

    Hallo Zusammen,
    Gibt es etwas Aktuelles zum Thema Führerschein? Ich werde nirgenswo richtig Schlau....
    Hintergrund....
    Meine Verlobte aus der Ukraine will den Führerschein machen, jetzt stellt sich die Frage, ob sie den in der Ukraine macht oder Später hier in Deutschland, nach Hochzeit etc.


    Jetzt meine Frage, wird der Ukrainische Führerschein einfach umgeschrieben, oder macht es Sinn noch etwas zu warten bis sie mal in Deutschland lebt?
    Und dann den EU schein macht


    gruß Maik ?( ?(

    Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt...vielleicht kann ich ja meine Verlobte ja dann mal so nach Deutschland holen, ohne irgendwelche schwierigen Visaanträge etc....



    ....welch ein Traum! :nono: ;)


    gruß

    Keine Ahnung, wie gut dies ist, denn bei auf der Krim und im Osten von UA wird Russisch gesprochen.


    DIeses Wörterbuch ist eher unbrauchbar, es sei denn du verwendest ausschliesslich "Fremdwörter" ....


    Aber ich denke du kommst auch mit einen Wörterbuch Deutsch-Russisch weiter, ich kenne keinen in der UA der kein russisch versteht ?( !think!
    http://www.amazon.de/Langensch…TF8&qid=1345019100&sr=8-1
    http://www.amazon.de/PONS-Komp…TF8&qid=1345019149&sr=8-3


    grüße Gonzo




    P.S. Hurra mein erster Beitrag !wsmile!