Beiträge von Budweiser

    Hallo, es geht hier nur um die Durchreise durch Polen in beiden Richtungen, bei einem nationalen Visa eines oder einer Ukrainerin für Deutschland.
    Danke Oldtrotter

    Nun ja, dein Standard oldtrotter, die Unwahrheit schreiben und dann rechthaberisch daran festhalten, auch wenn die Fragesteller dann ins offene Messer laufen.
    Ich frage mich inzwischen wie bösartig Du bist um solche Schläge, nämlich Rat"schläge", auszuteilen.


    Sitzt Du dann zu Hause und freust Dich wenn jemand wegen Dir Schwierigkeiten hat und Du in internationaler Solidarität deinen ukr. Kollegen den Job gesichert hast?


    Ach ja, warum bedankst Du Dich immer bei Dir selbst am Schluss deiner Beiträge?


    Budweiser


    Dieser Stil verstößt gegen unsere Forenregeln. Nach der dritten Verwarnung wurde der Zugang wurde gesperrt. Siggi

    Das mit GB war nur ein Beispiel! Es bleibt immernoch die Frage, ob ein Ukrainer mit einem nationalen Visum für Deutschland durch Polen fahren darf. Ich sehe das nicht so.

    Leider ist die Antwort von oldtrotter nicht vollständig und darum gefährlich:
    Zur Durchreise ist das Visum schon gültig - aber nur einmal!
    Danach MUSS zwingend bei nochmaligem Betreten von Polen ein weiteres Visum d.h. hier für Polen ausgestellt werden.
    Weitere Ausflüge von D zB nach F oder NL sind mit diesem Visum auch nicht erlaubt.
    Ich warne auch davor das zu tun - ein Aufenthalt dort ist unerlaubte Einreise und zieht mindestens einen Eintrag im SIS nach.
    Und das ist ganz übel!


    Grüße
    Budweiser

    Da formulieren wir die Sache einfach mal um. Wie schwach ist denn Dein Beitrag? Schon mal darüber nachgedacht?
    Danke Oldtrotter

    Wer ist denn "Wir"?
    In der Mehrzahl schreiben nur Schizophrene, Firmensprecher und zuletzt Kaiser Wilhelm!
    Da galt wenigstens während meiner Ausbildung an einer renommierten dt. Universität!


    Gehörst Du jetzt zu dieser Personengruppe?
    Wenn ich eine Frage stelle dann in der "ich"Form!!!
    Ja, ich denke über meine Beiträge nach - ich verstecke mich nicht hinter einem nebulösen "wir"!


    Wie heisst denn dein "alter ego"?


    Grüße
    Budweiser

    Brezeln und keine Weisswürste. Und Leberkäse sowieso nicht!
    Und das Dosenzeugs schmeckt nicht.


    Und Spätzle kann ich nicht - von Hand vom Brett schaben kann ich net! Schande über mich!


    Naja, man kann nicht alles haben!


    Aber dafür gibts im Sommer Tomaten und Gurken die unschlagbar gut schmecken ! ! !


    Und wenn ich dann in D bin wird halt Weisswurst und Leberkäse auf Vorrat gefuttert!


    Budweiser


    Und jetzt sollen Ukrainer in den Club der "anonymen Alkoholiker" eintreten?
    Was für ein schwacher Beitrag. 8)

    Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Und wer sich mit dem Programm der AA bekannt macht weiss:
    1.) Die AA sind kein Club.
    2,) Die AA sind nicht gegen Alkohol.
    3.) Die AA sind nicht gegen das Saufen in der Gesellschaft - sie reden nur über ihren persönlichen Umgang mit dem Alkohol!
    und
    4.) Es bekäme der UA sehr gut wenn ihre Menschen weniger saufen würden!


    Nicht die Droge ists - sondern der Mensch (Walther Lechler).


    Budweiser


    Auf alle Fälle wird hier weniger gesoffen und geraucht als in anderen Ländern, die ich persönlich kenne.

    Nunja, die Statisiken belegen seit Jahren dass die UA eines der Länder mit dem höchsten Alkoholkonsum weltweit ist -
    die Aussage das in der UA weniger getrunken wird ist schlichtweg gelogen und zeugt von Realitätsverlust und Nichtwissen !hua! .



    In 2011 betrug der durchschnittliche Konsum von abs. Alkohol in der UA = 15,6 liter, in der BRD = 12,8 ltr (WHO).
    Allerdings ist der Konsum in Moldawien noch höher!


    Dazu kommt in der UA der Konsum des selbstgebrannten Fusels.


    Bis heute fehlt in der UA eine Strategie gegen das weitverbreitete Saufen.


    Nur wer die Realität in der UA nicht sieht kommt auf Aussagen dass in der UA weniger gesoffen wird als zB in D.


    Ich wende mein Gesicht den Menschen zu, ich sehe auch die Schatten in der Gesellschaft!


    Budweiser

    Mer Informationen hier:


    Formlose Einladung


    Eine formlose Einladung
    von dem Verwandten oder Bekannten, den Sie besuchen wollen, kann im Original oder per Fax vorgelegt werden.
    Sie sollte handschriftlich in deutscher Sprache erstellt sein und erkennen lassen, wer wen für wie lange einlädt.
    Zusätzlich muß eine Kopie des Ausweises bzw. Reisepasses des Unterzeichners sowie, falls vorhanden, seiner Aufenthaltserlaubnis vorgelegt werden.



    Quelle:
    http://www.germania.diplo.de/V…ladung-formlos/seite.html




    Ansonsten ist google oder bing dein Freund.



    Viel Erfolg.
    Budweiser

    Viellicht wird es ja mit dieser Airline besser:


    "Das ukrainische Startup Charkow Airlines macht sich bereit, ihre ersten Flugzeuge im Empfang zu nehmen. Die Airline startet mit einer Boeing 767-300 und einer Boeing 737-800."


    Quelle: http://www.airliners.de/nachrichten-aus-aller-welt/9720
    Wobei die Boeing 767 - 300 mehr für die Langstrecke konzipiert ist!


    Ansonsten ist über diesen Newcomer noch nicht viel bekannt!


    Grüße
    Budweiser

    .....und die Herren Manager, egal ob Dienst-, oder Privatflüge noch von der Steuer absetzen. Versuch mal als kleiner Mann die Urlaubsreise von der Steuer abzusetzen :grumble: :grumble: :grumble: :dash: :dash:

    Nachdem Du ja sehr gut über diese Steuerhinterziehung Bescheid weisst wirst Du ja hoffentlich Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Steuerhinterziehung erstatten!


    Und jetzt aufpassen, Du kannst was lernen: Dienstreisen sind Betriebsausgaben und somit absetzbar!



    Wenn nicht halte ich diesen Beitrag über Privatreisen einfach für Wichtigtuerei und Unternehmerbashing!!


    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Budweiser

    Auffällig ist doch dass von den 10 schlechtesten Airlines mindestens sechs Fluggesellschaften aus dem früheren Ostblock kommen.


    Da frage ich doch wie sehr der Servicegedanke in diesen Ländern verbreitet ist.


    Auffällig jedoch auch dass sich die Aeroflot zu einer für mich ganz anständigen Airline geändert hat - wenn ich die Wahl habe zwischen Aeroflot und LH dann immer Aeroflot.


    Das zeigt dass es auch anders geht - warum die o.e. Carrier das nicht hingekommen weiss ich auch nicht.


    Grüße
    Budweiser

    Mehr als 60 Antworten auf die Frage ob Maggi im Flugzeug transportiert werden darf.


    Ich fasse es nicht - +60 Antworten auf eine Frage die mit ja oder nein beantwortet werden kann.


    Manche hier im Forum antworten auf Fragen die nie gestellt wurden
    Reine Eitelkeit - oder weil sie sonst nix zu melden haben?


    Es ist einfach lächerlich!




    Grüße!
    Budweiser

    die Euros sollen im Scheiss Euro Land bleiben, soll sich Merkel und Konsorten in EU Land mit diesen das vergoldete Hinterteil putzen. X(

    Ein auesserst hilfreicher, niveauvoller und wertvoller Beitrag zu diesem Problem!


    Nunja, vllt. ist die nordkoreanische Währung gerner in der UA gesehen als das Geld aus dem Scheiss Euroland!


    Im Gegensatz zu D ist die UA nicht in der Lage gross Bedingungen zu stellen -
    das Land produziert doch so gut wie nix das international wettbewerbsfähig ist.
    Die EU braucht die UA mit ihrem bisserl Kaufkraft sicher nicht.