Eure Einschätzung

Eure Einschätzung

Willkommen hier im Forum und viel Glück in der liebe!
      Natürlich musst du auf der Hut sein, aber eben nicht zu sehr. Du kannst im schlimmsten Fall ein paar Euro verlieren - aber im besten Fall dein Glück finden! Sicher wäre es einfacher wenn du sie zuerst besuchen könntest, aber wenn dir das nicht möglich ist, sei's drumm! Ich hatte selbst nach einer Woche Urlaub in kiev und zwei weiteren Besuchen noch Zweifel- weil alles einfach zu schön war um wahr zu sein.....
      Nun sind wir fast drei Jahre verheiratet! Hör auf dein Herz !
      Ich wünsch euch viel Glück!
      Ob nun 90$ mit oder ohne Visa Antrag ist doch egal!
      Ich würde den Charakter eines Menschen oder meine mögliche glückliche Zukunft nicht von 43,80 Euro abhängig machen und schon gar nicht würde ich "Fremde" in einem Forum bitten die Ehrlichkeit meiner Freundin/Bekannten einzuschätzen.
      Ich verstehe deine Unsicherheit aber versuche das selber einzuschätzen und verlasse dich auf deinen gesunden Menschenverstand!

ps. Mit deiner Verpflichtungserklärung haftest du unter Umständen für viele tausend Euro, dagegen ist der Rest nur Peanuts!

Mascarell schrieb:

Bei 150€ schon jammern?

Im Schlimmsten Fall ist es eine Erfahrung, im positivstem Fall ein Riesenglück.

Also locker bleiben...Ein Date mit einer deutschen Frau, inklusive gutem Abendessen/Taxi dürfte am Ende genausoviel kosten...

Es hat nichts mit jammern zu tun. Er hat eine Frage gestellt und die habe ich beantwortet.
      Natürlich ist man deutlich mehr los, mit schickem Essen.
      Und im Endeffekt wird alles so oder so noch mehr, wenn es denn klappt ;)
      Aber Frage habe ich nun für ihn beantwortet.

Piti schrieb:

Ob nun 90$ mit oder ohne Visa Antrag ist doch egal!
      Ich würde den Charakter eines Menschen oder meine mögliche glückliche Zukunft nicht von 43,80 Euro abhängig machen

Mascarell schrieb:

Bei 150€ schon jammern?
      Im Schlimmsten Fall ist es eine Erfahrung, im positivstem Fall ein Riesenglück.

Darum geht es ja gar nicht. Nur wenn es die Fahrt von Kherson zum Airport in Odessa für minimal unter 7 € und auf bequeme Art (Schlafwagen) immer noch unter 15 € mit Rückfahrt gibt, die Dame möchte aber 90 $, dann wär das keine Frau für mich. Günstigstens Fall luxusverwöhnt, schlimmstenfalls ist da was faul. Meine Frau verdient sehr gut, würde aber nie mit dem Taxi auch nur innerhalb unserer Stadt zum Airport fahren. Der OP wollte eine ehrliche Antwort, als bekommt er sie auch. Tut mir leid wenn das jetzt hart oder blöd klingt. Mit einer VE kann dann der finanzielle Ruin kommen.
      Ich würde hinfliegen und mir die ganze Geschichte mal unverfänglich vor Ort anschauen. Da unterstellt man nichts und ist auf der sicheren Seite. Ist ja nicht Kamchatka wo die Dame wohnt.

freqtrav schrieb:

Nur wenn es die Fahrt von Kherson zum Airport in Odessa für minimal unter 7 € gibt und auf bequeme Art immer noch unter 15 € mit Rückfahrt, die Dame möchte aber 90 $, dann wär das keine Frau für mich. Günstigstens Fall luxusverwöhnt, schlimmstenfalls ist da was faul.

Danke habe gut gelacht! :thumbsup:

Ja da ist halt jeder anders, ich möchte meine Freundin auf keinen Fall im 7 Euro Viehtransporter fahren lassen und verstehe jede Frau die das auch nicht möchte.
      Ich finde 65 Euro für Hin- und Rückfahrt vollkommen OK.
      Luxus verwöhnt wenn man mehr als 7 Euro ausgibt, hahaha ich kann nicht mehr!! :lol:
      Danke für die Bauchschmerzen! Kiss

Piti schrieb:

Ja da ist halt jeder anders, ich möchte meine Freundin auf keinen Fall im 7 Euro Viehtransporter fahren lassen und verstehe jede Frau die das auch nicht möchte.
      Ich finde 65 Euro für Hin- und Rückfahrt vollkommen OK.
      Luxus verwöhnt wenn man mehr als 7 Euro ausgibt, hahaha ich kann nicht mehr!!

Dann lach mal weiter, da mach ich lieber ein paar Touren mehr im Jahr als für eine das ganze Geld herauszubraten.
      Ich wohne in DO, aber mir (und meiner Frau) würde nicht im Traum einfallen, zum Düsseldorfer Airport mit dem Taxi zu fahren oder gar nach Frankfurt (wäre die gleiche Entfernung). Schon gar nicht wenn ich dafür 25% meines Monatseinkommens ausgeben (die genannte Frau verdient nach eigener Aussage 250 €) oder jemand Fremden um das Geld bitten müsste.
      Dein Viehtransporter ist immerhin ne Art Liegewagen und selbst für 15 € kriegst die Tour Return im Schlafwagen. Wir fahren hier auch hübsch Regionalexpress (nicht mal ICE oder Schlafwagen) auf so einer Strecke. Ich könnt mir auch das Taxi leisten - tu es aber nicht. Aber soll ja auch ein paar Vielflieger geben, die mit dem Taxi in FRA vom Parkhaus zum Terminal fahren. Gibt auch dazu nen ganzen Thread im VFF.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „freqtrav“ ()

freqtrav schrieb:

Aber soll ja auch ein paar Vielflieger geben, die mit dem Taxi in FRA vom Parkhaus zum Terminal fahren.

Das ist ja auch genau das Thema hier! :D

Vielleicht ist die Dame ja nicht so oft in Odessa und möchte, wenn sie schon mal da ist, sogar einen Kaffee trinken gehen oder Gott bewahre etwas essen! =O

Nach deine Vorstellung muss sie sich für die Tour wohl was selbst angebautes aus dem Garten mitnehmen! !think!

den84 schrieb:

Dennoch solltest du bitte ein wenig aufpassen und das eine, oder andere, "liebevoll" hinterfragen.

Mit sowas wäre ich vorsichtig! Eine Fau kann sich schnell auf den Schlips getreten fühlen oder beleidigt reagieren, egal wie liebevoll Du fragst..Natürlich sind die 150 Dollar auch viel Geld, aber im Notfall verschmerzbar. Lieber Du machst die Erfahrung als dass Du sie durch zuviel Fragerei verschreckst.

Mike1605 schrieb:

Die Verpflichtungserklärung habe ich Ihr schon geschickt, der Oberhammer,Express-Dokumenteversand mit DHL 64€

Ich habe hier im Forum gelesen dass die Dt Post eigene Eilsendungen für 10 Euro machen, nur bieten die das nicht aktiv an. Sie bestätigen aber wenn man danach fragt!! Toll..

Mike1605 schrieb:

Leider kann ich sie nicht besuchen, den mit 4 Kids und Krücken durch einen Arbeitsunfall ist mir das zu stressig.

Das habe ich mir schon gedacht dass Du nicht eben mal so rüber fliegen kannst. Ich hoffe es klappt noch mit dem Visa, sie scheint ja alles zusammen zu haben.
      Geld kannst Du zb über XXX schicken, bestimmt wissen die anderen da auch was zu.

Mike1605 schrieb:

Eine Sache ist auch komisch, auf dem russischen (Stayfriends) heißt sie Buric und im Ausweis Burych

Das ist völlig normal dass die Schreibweisen sich etwas unterscheiden können, war bei meiner Frau auch.

Mike1605 schrieb:

Heute hat sie mir über Skype gesagt das Sie es toll findet das ich Ihre das Geld für den Pass geschickt habe, obwohl sehr viele Frauen im Netz unterwegs wären die nur abzocken

Na siehste!
      Jetzt noch einige Gedanken von mir.

Zunächst erst einmal herzlich willkommen auch von mir!!!
      Ich wünsche Dir von Herzen dass Du möglichst bald eine neue u liebevolle Partnerin findest!

Ich denke beiss in den Apfel u schick ihr das Geld, wie die anderen habe ich bisher nichts negatives gefunden oder gerochen.
      Viele von Uns haben da sicher eine sehr gute Nase!!

Es ist ein Unterschied ob sie 150 Dollar für Taxi+Visa braucht oder Dich bittet ihr jeden Monat 300 Euro zu schicken, da sie eine kranke Mutter hat etc..

Ich muß ehrlich sagen die Männer, die solche Frauen nie getroffen haben u Unmengen an Geld schicken, die sind einfach naiv verliebt..
      Klar wird sowas dann gern ausgenutzt. Meiner Frau habe ich zum ersten Mal Geld geschickt bevor wir in der UA geheiratet haben. Sie hat vorher nie gefragt.

Da Deine Freundin bei Skype immer erreichbar ist, ist auch ein gutes Zeichen. Das zeigt mir dass Du ihr wichtig bist, da sie sich gern Zeit für Dich nimmt! Das machen "Nataschas" ungern.
      Bitte nicht wegen dem Namen gekränkt sein, ich habe mal gelesen dass dies der Begriff ist für Abzockladies.

Dass Du Dir Gedanken machst wegen vieler Forenbeiträge mit schlechten Erfahrungen ist völlig normal, solche Gedanken hatte ich auch früher. natürlich gehört auch etwas Glück dazu die Richtige zu finden, aber ich denke Du hast genug Lebenserfahrung u Menschenkenntnis. Ich habe von Deinen Texten so ein Gefühl!!

Ich bin auch gespannt wie es mit Euch weiter geht u wünsche Dir nur das Beste!

Edit by Rumbo:
      Keine Werbung

“Willen braucht man. Und Zigaretten.”

Helmut Schmidt

Mike1605 schrieb:

Was meint Ihr also.

Bahnfahrt Kherson-Odessa dauert wesentlich länger, als Bus. Außerdem ist die Bahnverbindung sehr schlecht. (Privates) Taxi ist nicht notwendig, weder in Odessa (bei Busfahrt) oder sogar direkt zwischen Kherson-Odessa.
      Mach Dich doch nicht verrückt, ob es nun 90$ sind, oder nur 30$, spielt ja keine große Rolle.
      Könntest es ja auch einfach als Test benutzen: Wenn Du sagst, daß Du wegen Krankheit etc. geringere Einkünfte hast, und ein wenig sparen mußt, ob es denn mit Bus/Bahn nicht auch billiger ginge ? Immerhin zahlst Du ja auch ein Flugticket; mache Damen fahren auch mit dem Bus die Strecke nach D ....
      (Oder fliegen billig mit wizzair.)
      Hallo Ihr alle,
      vielen Dank für Eure Meinungen, die Würfel sind gefallen, denn nach unserem heutigen Skypetreffen
      habe ich ihr das Geld überwiesen. Sie fährt Dienstag nach Odessa und bald werden wir uns glücklich
      in den Armen liegen und wenn dies wider erwartend nicht geschehen wird hat es dann alles in allem
      auch nicht mehr gekostet als der Versuch hier in Deutschland eine Frau zu erobern eher noch weniger.
      Vielen Dank nocheinmal besonders an Piti und derglückliche

Mike1605 schrieb:

Hallo Ihr alle,
      vielen Dank für Eure Meinungen, die Würfel sind gefallen, denn nach unserem heutigen Skypetreffen
      habe ich ihr das Geld überwiesen. Sie fährt Dienstag nach Odessa und bald werden wir uns glücklich
      in den Armen liegen und wenn dies wider erwartend nicht geschehen wird hat es dann alles in allem
      auch nicht mehr gekostet als der Versuch hier in Deutschland eine Frau zu erobern eher noch weniger.
      Vielen Dank nocheinmal besonders an Piti und derglückliche

Also ich wünsche Dir alles Gute u das alles so klappt wie Du Dir es vorstellst!
      “Willen braucht man. Und Zigaretten.”

Helmut Schmidt
      Hallo alle Interessierten,
      ich hatte ja versprochen zu schreiben wie es weiter ging. Nun ja, einfach super.
      Nadija ist schon hier und wir haben auch schon beschlossen sobald als möglich zu
      heiraten. Alles ist einfach super, es fühlt sich so gut und richtig an. Naja vielmehr gibt
      es dazu auch nicht zu berichten, ich halte euch aber auf dem Laufenden.