Forum-Ukraine

das Forum zum Thema rund um die Ukraine

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland 24k

• friedensstifter
    2. Antworten
      24k
      Zugriffe
      3,2M
      24k
    3. KlickKlick

Letzte Aktivitäten

• KlickKlick

Beitrag
    (Zitat von egonolsen)

Wenn man das aus rein menschlicher Sicht betrachtet, ist das Verhalten der Zivilisten gar nicht so schwer zu verstehen:

Menschen klammern sich in Krisen an das, was ihnen am vertrautesten erscheint. Viele ältere Bewohner im Donbas…
  • egonolsen

Beitrag
    (Zitat von KlickKlick)

...also wirklich, ...ist doch simpel - A.M. nimmt den Hörer in die Hand und regelt das im Sinne 'unserer Demokratie' .... - komische Frage.

...und einen Thüringer kannst du damit kaum noch erschrecken. :popcorn:

* will sagen; immer erst vor…
  • KlickKlick

Beitrag
    (Zitat von EB2010)

Unsere Freunde leben in Saporischschja. Da hagelt es jede Woche mehr Raketen, als im Donbas in acht Jahren gefallen sind. Nur nennt man das dann plötzlich nicht mehr „Schicksal der betroffenen Bevölkerung“, sondern russische…
  • tsr1959

Reaktion (Beitrag)
    Ich meinte die Idee kam von Selensky und nicht aus Russland. Liege ich da falsch ? Weshalb sollten bei einer solchen Wahl die Leute aus dem Donbas nicht in erster Linie entscheiden ? Die sind dann doch wieder die Hauptbetroffenen, genauso wie sie bisher…
  • tsr1959

Reaktion (Beitrag)
    Selensky: Will Volksabstimmung über Gebietsabtretung in der Ukraine abhalten.

==> Aus westlicher Sicht gibt es bisher keine Abtretung und daher müsste die Wahl alle Personen im Donbas einschließen und alle Geflüchteten auch (mit Ukr. Papieren). Das…
  • chopper33

Reaktion (Beitrag)
    Ich meinte die Idee kam von Selensky und nicht aus Russland. Liege ich da falsch ? Weshalb sollten bei einer solchen Wahl die Leute aus dem Donbas nicht in erster Linie entscheiden ? Die sind dann doch wieder die Hauptbetroffenen, genauso wie sie bisher…
  • EB2010

Beitrag
  • KlickKlick

Beitrag
    (Zitat von EB2010)

Gegenfrage: Würde Russland überhaupt eine wirklich freie, unabhängige und international überwachte Abstimmung in Donezk oder auf der Krim zulassen?

Also nicht so eine „Abstimmung“, bei der russische Soldaten mit entsicherter…
  • EB2010

Beitrag
    Selensky: Will Volksabstimmung über Gebietsabtretung in der Ukraine abhalten.

==> Aus westlicher Sicht gibt es bisher keine Abtretung und daher müsste die Wahl alle Personen im Donbas einschließen und alle Geflüchteten auch (mit Ukr. Papieren). Das…