€uro-Konto in der Ukraine?

  • Bei welcher ukrainischen Bank ist es möglich, ein Euro-Konto zu eröffnen? Habe vor, meine Familie eine größere Summe per Bank zu überweisen, da ich aber die Griwnaabwertung im Auge habe, sollte das Geld in Euro zu Verfügung stehen.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Hallo Rosi,


    bei der Privatbank geht es. Aber in der jetzigen Zeit grosse Summen nach hier zu schicken? Ich weiss nicht.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Wie sieht es bei einer Zweigstelle einer ausländischen Bank, etwa Raiffeisenbank aus?

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Hallo Rosi,


    hatt eauch ein Konto dort. Aber wie es jetzt aussieht weiss ich nicht. Die "Erste" (Sparkasse) gibt es hier auch. Setze deine Verwandten in die Spur und lass sie auf jeden Fall Nachfagen.
    Besser in meinen Augen ist immer noch der Weg die Moneten selber nach hier zu bringen.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Wie sieht es bei einer Zweigstelle einer ausländischen Bank, etwa Raiffeisenbank aus?


    Diese Raiffeisenbank hatt nichts mit der Deutschen Raiffeisenbank zu tun sondern ist Tochterbank der Raiffeisenbank von Österreich

  • Ich weiß, aber sind diese Banken sicherer, was das eingezahlte Geld in der Fremdwährung angeht oder kann man damit rechnen, dass der Kontoinhaber nacher nur noch Griwna´s in der Hand hat?

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Ich weiß, aber sind diese Banken sicherer, was das eingezahlte Geld in der Fremdwährung angeht oder kann man damit rechnen, dass der Kontoinhaber nacher nur noch Griwna´s in der Hand hat?


    Das wird dir wohl hier keiner Hundertprozentig zusichern können.
    Wen es den Herrschaften paßt ändern die über Nacht das Bankgesetz und du schaust in die Röhre

  • Schei...
    Werde es also persönlich erledigen müssen. Postbank soll ja eine Alternative sein.Google wird helfen ;)

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Das Geld kommt meiner Meinung schon auf dem Euro-Konto an, aber dan ist es noch nicht in den Händen deiner Verwandten. Die meiner Meinung sicherste Art ist auch die teuerste ( XXX).
    Grüße Jecko.


    Edit by Rumbo:
    Keine Werbung

  • XXX - teuer und danach hat man wieder Griwna´s in der Hand ;(


    Edit by Rumbo:
    Keine Werbung

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!