Vollmacht in Ukrainisch beglaubigen lassen.

  • Hallo. Ich möchte eine Vollmacht für die ukrainische Botschaft selber schreiben und dann meine Unterschrift beglaubigen lassen. Dabei möchte ich den komplizierten Weg wie in Deutsch schreiben, übersetzen und beglaubigen lassen, legalisieren umgehen. Und zur Botschaft will ich auch nicht fahren, das macht derjenige, der diese Vollmacht mitnimmt. Es ist auch der Sinn der Sache. Also ich möchte meine Vollmacht gleich in ukrainisch schreiben und hier in Deutschland beglaubigen lassen. Geht das? Kann so etwas ein Übersetzer machen ohne zu übersetzen? Macht ein Notar mit ohne deutschen Text zu sehen? Eigentlich geht es nur darum, ob meine Unterschrift echt ist. Was im Text steht wäre eigentlich nebensächlich. Gruß Wowa

  • natürlich geht das.
    Du gehst zum Notar mit deiner ukr. Vollmacht und lässt deine Unterschrift beglaubigen. Der Notar schreibt, dass die Unterschrift echt ist, aber die Inhalte nicht überprüft sind. Danach muss man aber diese Vollmacht beim Landgericht (Die Landgerichte sind zuständig für die Beglaubigung von gerichtlichen und notariellen Urkunden zum Zwecke der Legalisation sowie für die Ausstellung von Apostillen zu solchen Urkunden) beglaubigen lassen und dann beim ukrainischen Konsulat beglaubigen lassen.

  • Eigentlich geht es nur darum, ob meine Unterschrift echt ist.


    Noch ne kurze Frage, Unterschrift in Deutsch oder Ukrainisch ? !think!

  • er vergleicht die Unterschrift mit der im Ausweis/Reisepass.


    demnach muesste die Unterschrift bei einem Deutschen auch in deutscher Schrift erfolgen,auch wenn der Rest in Ukrainisch geschrieben wurde. !think!

  • Leute! Es gibt keine ukrainische oder deutsche Unterschrift. Es gibt einfach eine Unterschrift. Ich habe meine Unterschrift seit über 20 Jahre und habe überhaupt nicht vor sie zu ändern oder an irgendwas anzupassen. :thumbup: Danke für ihre Antworten. Ich glaube, dass ich ganz anders vorgehen werde. Ich habe erfahren, dass die Konsule auch notarielle Angelegenheiten erledigen.

  • Leute! Es gibt keine ukrainische oder deutsche Unterschrift. Es gibt einfach eine Unterschrift.


    Sorry, konnte ja niemand wissen, das du Arzt oder Apotheker bist. !lamp! :D

    Ich glaube, dass ich ganz anders vorgehen werde. Ich habe erfahren, dass die Konsule auch notarielle Angelegenheiten erledigen.


    !think! Wie jetzt, ich denke du wolltest nicht extra selbst zur Botschaft oder Konsulat ?
    Lass dann mal hoeren ob dein Plan geklappt hat. Ist vlt. auch fuer andere Leser interessant. !lamp!

  • Wie jetzt, ich denke du wolltest nicht extra selbst zur Botschaft oder Konsulat ?


    Ich wollte mit meiner Ex nicht unbedingt nach Hamburg fahren. Sie braucht eine Erlaubnis von mir, also meine Unterschrift, und ich möchte ihr einfach diese in ukrainisch geschriebene Vollmacht in die Hand drücken, damit sie ihre Probleme ohne meiner Teilnahme löst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!