Ukraine: Internationale Seeübung Sea Breeze droht am Parlament zu scheitern

  • Also @ Kalamita und M.E.
    hier sollte mal das ideologische bla..bla.. etwas zurückstehen. ........... .............
    Kriegspielen und Kriegspielen ist nicht das selbe!


    Mensch Minute vorwurfsvoll den anderen ideologisches Bla Bla vorwerfen - und dann sowas :dash:


    Wieso eigendlich ? Weil Ihr die Guten seid ? !think!


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Ähm, das ist so nicht ganz richtig. Es stimmt zwar das die Krim autonom ist, aber autonom innerhalb der Ukraine.


    Was besagt, das es keine Autonomie ist ? Glaub man, wenn es soo einfach waere u. nicht entsprechende Vertraege existierten an die sich Kiew letztlich halten muss. Waere die Krim laengst gewaltsam ukrainisiert worden. ;) Selbst Sevastopol hat innerhalb dieser Vertraege eine Sonderrolle.

    Das man natürlich Flottenmanöver auch woanders abhalten kann seht ausser Frage. Aber legitim ist es, es genauso vor der Küste der Krim zu machen.

    Selbst wenn es "Legitim" waere, warum die Krim ? Warum Spannungen anheizen ? Kann man die Menschen dort nicht einfach in Ruhe lassen ?



  • Das ist alles richtig was Du sagst ! Minute


    Aber - ist es auch klug ? Wem nützt es ?


    Ist es gutnachbarlichen Beziehungen zu Russland förderlich ?
    Ist es den Beziehungen der etnischen , religiösen , ideologischen usw. der ukrainischen Volks-Gruppen , Parteien , Wahl-Bündnissen usw. förderlich ?


    Wozu das ?


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Zitat

    Mensch Minute vorwurfsvoll den anderen ideologisches Bla Bla vorwerfen - und dann sowas :dash:


    Wieso eigendlich ? Weil Ihr die Guten seid ?


    Das "ideologische bla..bla.. bezog sich allgemein auf alle Parteien und hat nichts mit "Gut und Böse" zu tun. Ich find es einfach ....., wenn eben wegen solchen idologischen bla...bla.. Leute "draufgehen". Deswegen das Beispiel Kursk. Und um es gleich vorweg zu nehmen, ich hätte auch ein amerikanisches Beispiel nehmen können, aber das der Kursk war eben dahingehend passend!



    Zitat

    Selbst wenn es "Legitim" waere, warum die Krim ? Warum Spannungen anheizen ? Kann man die Menschen dort nicht einfach in Ruhe lassen ?


    Sorry, M.E., nicht wäre, es ist legitim. Und das mit deiner gewaltsamen Ukrainisierung nehm ich mal so hin =!:-)
    Aber wie gesagt, die Ukraine hat auf den Küstengewässern der Krim den Hoheitsanspruch, was heißt, die Ukraine ist da "el Chef". Warum wird das nicht hier nicht akzeptiert?

  • Und das mit deiner gewaltsamen Ukrainisierung nehm ich mal so hin =!:-)


    Das wirst Du muessen, was glaubst Du, weshalb die RADA damals Juschtschenkos Rechte derb eingeschraenkt hat ? Der Mann ist unberechenbar, sie haben einfach in letzter "Minute" die Notbremse gezogen. ;)

    die Ukraine hat auf den Küstengewässern der Krim den Hoheitsanspruch, was heißt, die Ukraine ist da "el Chef". Warum wird das nicht hier nicht akzeptiert?


    Minute, meinetwegen koennen die auch le Chef von Timbuktu sein. Was nicht akzeptiert werden kann ist dieser Manoeverbloedsinn gerade vor der Krim. Wie Robert auch bereits fragte wozu, warum die Spannungen noch anheizen ?

  • Zitat

    Aber - ist es auch klug ? Wem nützt es ?


    Ist es gutnachbarlichen Beziehungen zu Russland förderlich ?
    Ist es den Beziehungen der etnischen , religiösen , ideologischen usw. der ukrainischen Volks-Gruppen , Parteien , Wahl-Bündnissen usw. förderlich ?


    Wozu das ?

    Genau, Robert, diese Fragen sollte man sich berechtigterweise stellen. Mir ging es hier auch nicht um diplomatisches Geschick, die meisten Regierungsmitglieder der RADA haben nähmlich keines =!:-), sondern um die Rechte meiner "Wahlheimat" =!:-) !
    Ich bin auch der Meinung, man muß nicht unbedingt provozieren, wenns nicht unbedingt sein muß. Somit könnte man durchaus die Manöver anderswo genausogut abhalten.
    Die Ukraine darf vor Ihren eigenen Gewässern Flottenmanöver abhalten mit wem und wann sie immer will. Da ist nichts Unrechtes dran, geschweige denn ein Rechtsbruch zu erkennen. Daran hab ich mich "aufgehangen".
    Ob es diplomatisch dann korrekt ist, seht auf einem anderen "Blatt"!

  • um die Rechte meiner "Wahlheimat" =!:-) !


    na da hast Du Dir ja ein huebsches "Somalia" ausgesucht. !happy!
    aber mir gefaellts, hier kriegt man auf den Aemtern noch was fuer sein Geld, ohne lange zu Betteln. :thumbup:

    Da ist nichts Unrechtes dran, geschweige denn ein Rechtsbruch zu erkennen.


    Dann sind Dir die Vertragsbedingungen der Autonomie sowie der Sonderstatus der Stadt Sewastopol wahrscheinlich unbekannt u. Du musst noch einiges ueber Deine Wahlheimat lernen.


  • Dann sind Dir die Vertragsbedingungen der Autonomie sowie der Sonderstatus der Stadt Sewastopol wahrscheinlich unbekannt u. Du musst noch einiges ueber Deine Wahlheimat lernen.


    Denke doch das sich da ab 2017 etwas ändern wird ;)

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Denke doch das sich da ab 2017 etwas ändern wird ;)


    Rosi, da bist Du leider auf dem Holzweg, 2017 laeuft lediglich der Pachtvertrag der RF Schwarzmeerflotte aus. Auf die Vertraege zur Aufloesung der UdSSR sowie der Autonomie der Krim hat das keinerlei Einfluss. ;)

  • Eine Auflösung / Veränderung des Sonderstatus lässt sich aber einfacher verhandeln, wenn der russische Bär einem nicht im Nacken sitzt :P

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!