Ukraine: Internationale Seeübung Sea Breeze droht am Parlament zu scheitern

  • Icke nu gib mal den BWs keinen Spitznamen, Springer lass ich ja noch gelten, aber Falli is was anderes, die so zu nennen waere ein Sakrileg, von denen hab ich noch keinen bei 120 ueber NN aussteigen sehen, die "Saenger Knaben" konnten das mit ihrer Schirmtechnik. :P :thumbup:

  • Wurde in der gesamten Ukraine schon ein russischsprachiger Mitarbeiter gefeuert, weil er nur russisch spricht ?
    Wieviel russische Schueln wurden schon in der Ukraine geschlossen?


    Rosi


    "Meine" ( klingt blöd spricht man von einem Menschen , schließlich gehört sie mir nicht eigentümlich oder so ... ) Galina wurde als Deutschlehrerin nicht gefeuert weil sie " nur russisch spricht " ( sie spricht exzelent Deutsch , Ukrainisch , und Englisch )
    Sondern weil sie unter Nationalität russisch im Personaldokument stehen hat . Und weil eine Direktive aus Kiev kam , daß man Nichtukrainer ( gemeint sind die Russen ) nicht mehr im Staatsdienst beschäftigen könnte .
    Seitdem hat die Schule keinen stellv. Direktor , keinen Deutschlehrer und keinen Deutschunterricht mehr - prima !
    Im Übrigem hätte sie ( und hat sie als Vetretung schon tausende Male gemacht ) ohne Bauchschmerzen auch in ukrainischer Sprache unterrichtet .
    Schließlich ist sie Ukrainerin , dort geboren und ( abgesehen vom Leherbildungsinstitut ) dort gelebt , wenn auch als Kind von in den 30ger Jahren urpsrünglich mal eingewanderten Russen .


    Sie sagte mir ( natürlich ist es nicht objektiv und Zorn und Entäuschung geschuldet- man möge das bedenken dabei )
    Es käme ihr vor wie mit den Deutschen Juden . Die im erstem Weltkrieg für Deutschland kämpfen fallen oder auch Orden bekommen konnten ....... auf einmal aber keine Deutschen mehr , sondern minderwertig wurden usw.


    So - lieber Rosi !
    So sieht das aus , ganz konkret im Einzelfall , was Du und andere hier im Forum so gern hefftig bestreitest ..... und was andere als Zwangsukrainisierung bezeichnen


    mit freundlichen Grüßen ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Aber eigentlich hat m.e. an allem schuld weil er zu wenig Springerabzeichen in die UA mitgenommen hat. :D


    !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy!




    Mensch Icke ....


    Bei allem Wohlwollen Dir und sogar Sympathie den BuWe - Jungs mit dem stürzendem Adler gegenüber ...
    ( schließlich kenne ich den größten Teil der Ausbilder der Lufttransport/ Landeschule Altenstadt persönlich , habe die BuWe Sportfördergruppe ( Fallschirmspringen - Frauen ) in meinem Heimat-Sprungverein und ne ganze Reihe Sportfreunde , Ex - FJ der BuWe , um mich )


    Die Watschen ( sagen die Bayern so ? ) - hast Matti per falschem Irrtum verpaßt :lol:


    Das sind einfach völlig verschiedene Welten von denen der Artikel und Matti da reden .


    Im Übrigem , benutzten die Teilnehmer den Fallschirm T 10 und eine C 160 wie auch bewährte nicht originär deutsche Technicken ..... waren ( und sind noch heute ) die ehem. NVA Schirme den heutigen in der NaTo verwendeten überlegen , wurden ( und werden noch heute ! ) die zuverlässigsten und meistverbreitetsten Militär/Luftlandeschirme in Seifhennersdorf produziert , und hat keine NaTo Armee es bis heute gelernt schwere Technick ordentlich ab zu werfen .


    Aber sieh selbst : http://www.youtube.com/watch?v=qc2ibjiCQ0g
    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • die ehem. NVA Schirme den heutigen in der NaTo verwendeten überlegen , wurden ( und werden noch heute ! ) die zuverlässigsten


    Dem ist so ! mein RS u. der RL funktionieren immer noch tadellos u. machen saemtliche Stunts (auch wenn mir Shjena das Angsthase-Spiel verboten hat), klaglos mit. :thumbup:

    und hat keine NaTo Armee es bis heute gelernt schwere Technick ordentlich ab zu werfen .

    Robert, das kannst Du so nicht sagen, also der eine im Video - der sofort von der Palette rollte hat saemtliche Normzeiten unterboten, u. "Fernsteuerung" hatte die Karre auch schon. :thumbup: !happy!
    !think! @icke, mit meinen Abzeichen waeren die UA Jungs wohl nicht gluecklich geworden, die stammen alle noch aus dem "Reich des Boesen", da kriegen die sicher Aerger mit Viktor wenn die sich sowas an die Heldenbrust heften. !happy!


  • "Meine" ( klingt blöd spricht man von einem Menschen , schließlich gehört sie mir nicht eigentümlich oder so ... ) Galina wurde als Deutschlehrerin nicht gefeuert weil sie " nur russisch spricht " ( sie spricht exzelent Deutsch , Ukrainisch , und Englisch )
    Sondern weil sie unter Nationalität russisch im Personaldokument stehen hat . Und weil eine Direktive aus Kiev kam , daß man Nichtukrainer ( gemeint sind die Russen ) nicht mehr im Staatsdienst beschäftigen könnte .


    Ich kann mir vorstellen (ja wirklich!), wie dreckig es der Frau geht (vor allem, wenn man bedenkt, wie dreckig es vielen Lehrern in UA geht, die noch in ihrem Beruf arbeiten). Und solche Schicksale will hier niemand verharmlosen. Heinrich Heine schrieb einmal "unter jedem Grabstein liegt eine Weltgeschichte", und das sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben.


    Wir wissen auch, dass Politiker die blöde Eigenschaft haben, beim Umsetzen ihrer Ideen, egal ob die ursprüinglich gut oder schlecht sind, immer wieder solche Schicksale herbeiführen. Das liegt übrigens nicht nur an Politikern, sondern auch an der Natur der Sache, jede Entscheidung hat Nebenwirkungen.


    Das unmenschliche am Diskutieren über Politik ist, dass abstrahiert wird. Nur: haben wir Alternativen? Wenn wir "von unten nach oben" argumentieren, verkommen diese Geschichten irgendwann zu puren Anekdoten, und das wird ihnen sicher nicht gerecht!


    Aber Philosophie beiseite, niemand bestreitet, dass da Dinge gewaltig falsch laufen. Der Dissenz ist m.E. eher, ob das Fehler sind, die trotz eigentlich guter Absichten passieren, oder ob diese "Fehler" vorsätzlich gemacht werden, also Teil eine Strategie sind. Und darüber können wir wahrscheinlich noch lange debattieren :)

  • Aber Philosophie beiseite, niemand bestreitet, dass da Dinge gewaltig falsch laufen. Der Dissenz ist m.E. eher, ob das Fehler sind, die trotz eigentlich guter Absichten passieren, oder ob diese "Fehler" vorsätzlich gemacht werden


    Wenn man aber als Oberhaupt eines Staates feststellt, das die "gute Absicht" solche Auswuechse herbeifuehrt, ist es dann nicht logisch die Fehler zu korrigieren ? Irgendwie laesst Her V.Ju. in diesem Punkt sehr zu wuenschen uebrig. So das es nicht verwundert wenn man zu der fettmarkierten Schlussfolgerung kommt. Der Mann kann wohl kaum erwarten, das jener Bevoelkerungsteil dem er mit seiner Politik jegliche Perspektive nimmt dafuer auch noch Beifall klatscht.


  • Ich kann mir vorstellen (ja wirklich!), wie dreckig es der Frau geht (vor allem, wenn man bedenkt, wie dreckig es vielen Lehrern in UA geht, die noch in ihrem Beruf arbeiten). Und solche Schicksale will hier niemand verharmlosen. Heinrich Heine schrieb einmal "unter jedem Grabstein liegt eine Weltgeschichte", und das sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben.
    Wir wissen auch, dass Politiker die blöde Eigenschaft haben, beim Umsetzen ihrer Ideen, egal ob die ursprüinglich gut oder schlecht sind, immer wieder solche Schicksale herbeiführen. Das liegt übrigens nicht nur an Politikern, sondern auch an der Natur der Sache, jede Entscheidung hat Nebenwirkungen.
    Das unmenschliche am Diskutieren über Politik ist, dass abstrahiert wird. Nur: haben wir Alternativen? Wenn wir "von unten nach oben" argumentieren, verkommen diese Geschichten irgendwann zu puren Anekdoten, und das wird ihnen sicher nicht gerecht!
    Aber Philosophie beiseite, niemand bestreitet, dass da Dinge gewaltig falsch laufen. Der Dissenz ist m.E. eher, ob das Fehler sind, die trotz eigentlich guter Absichten passieren, oder ob diese "Fehler" vorsätzlich gemacht werden, also Teil eine Strategie sind. Und darüber können wir wahrscheinlich noch lange debattieren :)


    :thumbup: Hätte ich nicht besser formulieren können.



    Wenn man aber als Oberhaupt eines Staates feststellt, das die "gute Absicht" solche Auswuechse herbeifuehrt, ist es dann nicht logisch die Fehler zu korrigieren ? Irgendwie laesst Her V.Ju. in diesem Punkt sehr zu wuenschen uebrig. So das es nicht verwundert wenn man zu der fettmarkierten Schlussfolgerung kommt. Der Mann kann wohl kaum erwarten, das jener Bevoelkerungsteil dem er mit seiner Politik jegliche Perspektive nimmt dafuer auch noch Beifall klatscht.


    Kann er das überhaupt noch? Präsident und Parlament behindern sich doch gegenseitig, wo sie können.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker


  • Ich kann mir vorstellen (ja wirklich!), .......... [ Resttext von mir , betr. Übersichtlichkeit ausgeschnitten ]
    können wir wahrscheinlich noch lange debattieren :)


    Siehste Marbert ( übrigens - ein guter Beitrag ! ) es ist im Leben oft ein Unterschied zwischen heeren Worten , Idee,en von wem auch immer verkündet ...und den ganz praktischen Auswirkungen auf Menschen .


    Und es gibt immer wider gleiche oder ähnlich ablaufende Zenarien , Acktionen und Gegenreaktionen , massenpsychologische Fänomene usw.
    ( Da befassen sich Soziologen , Panickforscher , Militärpsychologen , und nicht zu vergessen Geheimdienstanalysten usw. mittlerweile wissenschaftlich mit )
    Und da kommen einem Mann wie mir eben immer öfter Fragen , respektive Zweifel und auch Ängste - sehe ich die Zustände in der Ukraine .


    [ Ich habe nunmal das oft durchaus zweifelhafte ( ! ) Vergnügen gehabt , ( um es mal Platt aus zu drücken ) in einem diktatorischem System nicht nur als kleiner Befehlsempfänger und Ausführender - und die also die Befehlsempfangenden Ausführenden können viel Schaden anrichten ! - zu dienen .
    Habe dann ( das ist jetzt die Phase der Auseinanderbrechenden SU ) bereits in einem "Führungsorgan" , Du mußt Dir das als eine Art Leitstelle oder Notruf - Zentrale der sowj. Luftlande - ( Fallschirmjäger - und solche mit spezieller Ausbildung ) - Truppen als OpD Ereignis/Lagemeldungen bekommen , und nicht nur einmal Einsätze eingeleitet und organisiert . Und in der Regel ging es mitten rein in aufgebrachte aufeinander gehetzte Menschenmassen / Volksgruppen .
    Der Standort jenes Verbindungs/Einsatzleitzentrums war übrigens in der Ukraine , aber das nur als Fußnote der Geschichte erwähnt .
    Die hohen , höchsten Befehlgeber kamen oft mit reichlich verwaschenden Formulierungen , so nach dem Motto geht da hin und seht was zu tun ist ....... um sich später in ihrer weißer Weste die korrupten Hände zu reiben und zu tönen
    " nein das war aber so nicht gewollt " da haben Untergeordnete versagt .
    (Gorbatschov machte es glänzend vor und alle machten es ihm nach damals .)


    Und glaub mal , es waren immer denkende untergeordnete Kommandeure und die Disziplien ihrer Leute , welche deeskalierend wirkten , Streitparteien trennten usw. mancher geradezu lächerliche Konflickt , sei es in Georgien z. Bsp . ( ich meine Ende der 80ger jetzt ) sei es Baku Anf. 90er Jahre , wo das Massenabschlachten Armenier contra Asherbaishaner gerade noch abgewürgt werden konnte , sei es die Rangelleien um das lettische Fernsehzentrum , sei es der imaginäre Putzschversuch in den wir gejagt wurden das Abgeordnetenhaus zu stürmen , dann aber dessen Schutz übernahmen usw. usf . ]


    Aber zurück zum konkretem Thema -
    Wenn ich also mit jenen düsteren Unruhe/Büergerkriegs - Erfahrungen jetzt zusehen kann , respektive muß , daß es eine elendiges Polit-Theater gibt , wie Machtgerangel und nationalistische Parolen gedeien , wie man unter Vorwänden beispielsweise meine Freundin entlässt und die Holodomor - Thematik benutzt antirussische Stimmungen hoch zu peitzschen .... da kommt mir das Kotzen !


    Darüber können , dürfen - und sollten wir in einem Ukraine - Deutschland Forum durchaus reden und streiten dürfen . Denn ich gehe davon aus , daß uns allen das Schicksal der Ukraine , und was da jetzt getrieben und eventuell bald passieren könnte , nicht egal ist .
    Undzwar unabhängig davon ob wir eher westlich oder östlich geprägt wurden .
    Wir alle sollten die iedeologische Brille absetzen und miteinander redent immer bedenken , wir sind erwachsene und selbstständig denkende Menschen , welche uns gegenseitig respektieren .


    in dem Sinne , mit freundlichen Grüßen ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • @ Kalamita zum Bericht der FAZ:


    So wie ich das lese ist es wieder mal so das, entgegen der landläufigen Meinung, eine kleine Gruppe den Aufstand propagiert.


    Zitat

    Sollte die Ukraine dem Beitrittsprogramm der Nato (MAP) beitreten, werde das deshalb unweigerlich eine "Explosion", einen "Kataklismus", eine "blutige Konfrontation" nach sich ziehen.


    sagt, besser propagiert, noch besser, träumt folgender Mann:

    Zitat

    Leonid Gratsch, heute wie zu Sowjetzeiten Führer der örtlichen Kommunistischen Partei


    War ja klar :thumbdown:


    Wäre ich in Kiew würde ich ganz ehrlich sagen: "Was juckts den Baum, wenn sich die Sau dran reibt".


    Die Krim ist ukrainisches Staatsgebiet. Die Grenzen der Ukraine, dazu gehört auch die Krim, sind international anerkannt.


    Hat die Krim ein Mitspracherecht in Bezug auf Aussenpolitik? Mag ja sein, aber eben nur ein Mitspracherecht, aber keine Entscheidungsgewalt :D


  • !think! @icke, mit meinen Abzeichen waeren die UA Jungs wohl nicht gluecklich geworden, die stammen alle noch aus dem "Reich des Boesen", da kriegen die sicher Aerger mit Viktor wenn die sich sowas an die Heldenbrust heften. !happy!


    Tja , Icke ...... der Wiedererkennungsfaktor ist bei dem "anderem"deutschem Militär - Fallschirmsprungsabzeichen zweifellos bedeutend höher als jenem der Jungs in Regentarn :thumbup:


    Ich z. Bsp . hab auf meinen Reisen in den Osten , (auch aber nicht nur die Ukraine gemeint) , immer meine zwei ollen Monturen mit . Jene ich Strichtarn und die alte sowj. Birkengetarnte . Selbst bei den jetzt erklährten " feindlichen " Zöllnern/Grenzern/Polizisten ( wie in den baltischen Staaten oder auch Ukraine z. Bsp ) gabs jedesmal den Aha - Effeckt . Kameradschaftliches Interesse , wohlwollende Behandlung Cto Gramm oder ein bewaffnetes Marschrukta , um den Anschluß doch noch zu kriegen !happy!


    Menschen , bei aller offiziellen politischen Opportunität , sind eben nich immer logisch .......


    Gruß ! Robert


    [img=http://img37.imageshack.us/img37/7868/fsah.jpg]

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!