ADAC - plus Mitgliedschaft

  • Hallo Diviner !


    Ich konzediere gern , daß Du auch über die engsten fachbezogenen Grenzen hinwegg diesbezüglich den besseren Überblick hast .


    Jedoch wurde den Rücktransport betreffend (- undzwar ohne in Vorkasse gehen zu müssen und ausgesprochen schnell ..sprich sobald die Transportfähigkeit bestätigt wird ) die Empfehlung - Fördermitglied des DRK zu werden - sogar durch den FSV als Republikweitem Gesamtverband , gegeben .
    -
    Und , wie oben erwähnt , es war Sache von nichtmal 24 Stunden und die betroffenen Sportfreunde , waren in der Heimat bzw. der Rücktransportflieger vor Ort .
    In einem Fall von Kolomna ( südostwärts Moskau ) , im zweitem von Zerwen ( Belarus ) und im drittem von Omsk ( was , wie Du eventuell weist , schon ein ganzes Stück jenseits des Ural liegt - dort allerdings schlug der Medi-Jet "erst" am 2. Tag nach Unfall auf )


    Andere widerumm hatten da trotz Auslandskrankenversicherung jedoch erhebliche Probleme ( was ich aber nur als Hörensagen kenne )


    PS: Du bist ein Schelm , ein elendiger ! !happy! !tanz1! :lol: ...so von hinten durch die Brust , zart an zu deuten ...
    ....wir durch harte Landungen Koppgesteuerten , könnten ohne Auslandskranken und Sprungunfallversicherung , zumal im wildem Osten , in die Luft gehn .


    herzl. Grüße ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Andere widerumm hatten da trotz Auslandskrankenversicherung jedoch erhebliche Probleme ( was ich aber nur als Hörensagen kenne )


    Die Auslandsreisekrankenversicherung tritt schon für den Rücktransport ein. Aber eben nur dann wenn die Behandlung vor Ort nicht möglich ist, bzw. die Fortsetzung der Behandlung in Deutschland die kostengünstigere Alternative darstellt. Sollst mal sehen wie schnell der Ambulanz Jet dann vor Ort ist. Da spielt es kaum noch eine Rolle in welchem Winkel der Welt Du Dich gerade befindest. Eine Auslandsreisekrankenversicherung ist für unter 10 € im Jahr zu bekommen (wenn Du jünger als 70 Jahre bist). Ich würde auf diese Absicherung nicht verzichten wollen. Ich glaube jeder der in Russland oder UA einmal ein Krankenhaus oder eine Poliklinik für "normalos" (soll heissen für den normalen Russen oder Ukrainer), von innen gesehen hat, zieht dann sicherlich eine Behandlung in D vor. Das hat Robert ja eigentlich auch selber schon bestätigt.


    Gruß Fasil

  • Macht doch aber der ADAC auch, solange es Verkehrsunfälle betrifft


    Wiewohl sich der ADAC eben auch kapriziös hat , so es nicht um Autounfälle geht - gelle
    ( Stell Dir vor , Du kriegst mal eben die Äuglein zugelötet , ein Beinchen gebrochen usw. weil Du nich schnell die Geldbörse gezückt , am falschem
    Platz den falschen blöd angeguckt hast ...oder einfach nur mal nett zu einer Dame war,st und deren echter oder eingebildeter Beschützer ist verschnupft ..)
    Der ADAC hält sich da raus , weil keine Autounfall ,


    Dies sind schlichte Falschaussagen. Bei einer ADACplus Mitgliedschaft ist der Rücktransport auch bei einer Krankheit oder schweren Verletzung weltweit gewährleistet, muss nichts mit einem Verkehrsunfall zu tun haben. Gilt auch für den Ehepartner und Kinder ( nicht bei einer normalen Mitgliedschaft). Rosi schrieb ja von einer ADACplus Mitgliedschaft.

  • Grau ist alle Theorie ;)
    Hat nun jemand Erfahrung mit ADAC plus gemacht?
    Auf dem Papier hört sich diese Mitgleidschaft gut an, aber für viele hört die zivilisierte Welt in Polen auf. Frage mich auch, wenn ich mitten in der Pampa stehenbleibe, wie der ADAC mich aus Deutschland unterstützen will. In der Service-Stelle des ADAC konnte mir man für die Ukraine keine erschöpfende Auskunft geben ;( , wie dieses ablaufen soll.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Hat nun jemand Erfahrung mit ADAC plus gemacht?


    Wie gesagt meine Erfahrungen habe ich mit dem ACE gemacht. Ich gehe allerdings davon aus, dass der ADAC ähnlich arbeitet. Als ich mal vor ein paar Jahren in Weißrussland in der Pampa liegen geblieben bin, musste ich in nächste Dorf trotten, weil kein Handynetz vorhanden. Dort das nächste Telefon gesucht und die Notrufnummer des ACE angerufen. Die haben dann per Fax ihren weißrussischen Partner informiert. Nach ein paar Stunden hat der sich dann tatsächlich gemeldet, sogar mit deutsch sprechender Dolmetscherin. Wiederum nach einigen Stunden kam dann der Vorschlag uns einen Abschleppwagen aus Minsk zu schicken und uns dort hin zu bringen. Da dieses aber sehr lange gedauert hätte habe ich dankend abgelehnt. Außerdem waren die Leute in dem Dorf schon am organisieren, wie mein Auto wieder repariert werden könnte. Was sie auch hinbekommen haben.
    Aber zumindest hatte ich das gute Gefühl, dass der ACE mir hätte helfen können, auch wenn es etwas gedauert hätte.


  • Dies sind schlichte Falschaussagen. Bei einer ADACplus Mitgliedschaft ist der Rücktransport auch bei einer Krankheit oder schweren Verletzung weltweit gewährleistet, muss nichts mit einem Verkehrsunfall zu tun haben. Gilt auch für den Ehepartner und Kinder ( nicht bei einer normalen Mitgliedschaft). Rosi schrieb ja von einer ADACplus Mitgliedschaft.


    Nun gut .... Basel
    Wir unterhalten uns am Besten mal wieder darüber , wenn ein Schadensfall - idealerweise nicht betreffs Auto - eingetreten ist .
    Werde dann mit Aufmerksamkeit Deinen Bericht über die in Realität stattgefundenen Abläufe aufnehmen .


    Gruß ! Robert
    PS:
    Ich habe auch die ADAC Plus - Mitgliedschaft und nach der ersten Rücktransportacktion an den Heimatort hatte sich der Jahresbeitrag um ein Mehrfaches amortisiert , ( Sei mir erlaubt zu erwähnen .)

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!