Meldebescheinigung

  • also daß es inlands und auslandspass gibt wußte ich schon durchs mitlesen


    in österreich gibts Meldezettel, personalausweis und reisepass.


    der einzige Grund der mir einfällt nicht den Meldezettel bei der Polizei auszufüllen ist daß man so


    die Kirchensteuer vermeiden kann oder wenn man auf der Flucht vor Versandhaus oder sonstigen Gläubigern ist.


    Sie sagt sie ist nirgendwo registriert. Was wenn ich eure Erklärungen richtig interpretiere schlicht daran liegen kann daß man jedenfalls (?) einen Inlandspass


    hat als Ukrainerin und eine Meldung beim OVIR nix bringt weil nicht gefordert. Wie ist daß wenn jemand Sozialhilfe beantragen will in der Ukraine


    da wird er doch wohl auch seinen wohnsitz melden müssen ?


    Als ich das 1 und 2 Post las dachte ich: Ah noch einer mit nicht angemeldeter Freundin.


    gruß 4neo

  • jedenfalls (?) einen Inlandspass hat


    Im Inlandspass steht doch eine Adresse und dort ist sie i.d.R. doch auch gemeldet, oder verstehe ich da Robert falsch.


    Wenn sie gar keinen Inlandspass hat, kommt mir das schon sehr spanisch vor.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Ja cn !


    Jeder Bürger hat den Inlandspaß , mithin ist im Heimatrajon registriert [ und dort bekäme er auch .... gegen Einwerfen kleiner Münzen natürlich :lol: ... eine Meldebescheinigung und /oder einen Auslandspaß ]


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • ein zweites Mal wollte ich nicht nachfragen scheint etwas problematisches zu sein


    Wen es nur eine Freundin ist geht es dich ja nichts an, sollte es mehr sein als eine Freundin ist es schon eigenartig ...
    Das man nicht gemeldet ist, ist z.B. bei Männern die keine Lust auf Alimente zahlen in UA haben, durchaus üblich. Irgendwan war man ja gemeldet und hat aus der Zeit seinen blauen Paß.
    Gruß Jecko

  • ist natürlich mehr als eine Freundin...oder wir sind auf dem Weg zum mehr


    da sie vor einigen jahren umgezogen ist kanns schon sein daß der inlandspass noch vom alten Heimattrajon ist.


    Ihre Aussage sie wäre nirgendwo registriert war aber auch eindeutig.


    Mich hats interessiert weil ich mich ja schon vorinformiere wegen Hochzeitspapieren und/oder Visa und deshalb weis was wir brauchen werden


    wenn es so weiter läuft mit uns. Werd beim nächsten Besuch direkt nachfragen.


    Danke nochmals für eure Hilfe.


    p.s.: Jecko es könnte auch sein daß man sich vor einem Ex verstecken muß,...

  • es könnte auch sein daß man sich vor einem Ex verstecken muß


    Das wäre ein Argument was man nachvollziehen kann.
    Dan wäre es am besten wen Ihr alles mit einem Aufwasch macht, also beim OVIR anmelden und gleich die Meldebescheinigung holen. Und mit ein wenig Glück gehts dan schnell.
    Wen dem so ist wie du schreibst dan paßt schön auf Euch auf! ;)
    Gruß Jecko!


  • Das wäre ein Argument was man nachvollziehen kann. ...........
    Wen dem so ist wie du schreibst dan paßt schön auf Euch auf! ;)
    Gruß Jecko!


    Sehe ich auch so !
    Da ich in Gud Old Schörmenie leider zu weit wegg bin um im Bedarfsfall helfen zu können ( in D hats da schon diesbezügliche Friedenserzwingungsmaßnahmen von ein paar Kameraden und mir gegeben ) ....blebt mir nur , Euch Glück zu wünschen .


    mit freundl. Grüßen ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Tach zusammen ^^ ,


    es ist vollbracht, ich habe das EFZ !tanz1! !trio!


    Heute morgen habe ich es von meinem zuständigen Standesamt abgeholt. Aber es gingen schon einige aufregende Tage (und auch Nächte) ins Land... man o man. Naja, letzten Montag hatte ich die Dokumente meiner Braut in den Händen und dann ging es schnurstraks zum Übersetzen. Mit der freundlichen Dame hatte ich im Vorfeld schon das ein oder andere Telefongespräch geführt und sie so auf das sie Zukommende eingestimmt. Sie hat auch prima mitgezogen und so konnte ich am Mittwoch zum Standesamt und die Sachen abgeben. Es gab dann noch intensive Telefongespräche mit der Standesbeamtin (wegen Unklarheiten, "evtl. fehlt noch was...", "wir müssen noch prüfen" usw.). Gestern war ich einem Kollaps nahe und kurz davor den nächsten Amoklauf in D zu veranstalten, denn sie mäkelten an der Scheidungsurkunde aus Odessa herum... wieder intensivste Gespräche, am Abend habe ich eine Whisky-Kur gemacht und den Frust runtergespült :lol: . Heute morgen war ich bereit, bei denen die Schreibtische umzuwerfen... :redeyealien: Die Dame hat es mir wohl angesehen, was ich vorhatte... bevor sie "Guten Morgen" sagte, kam erstmal " alles klar... es ist alles geklärt, sie bekommen das EFZ...". Na, dann habe ich wieder ausgeatmet, Pulsfrequenz auf "normal" gebracht und mich ganz artig hingesetzt... allerdings jederzeit bereit zur Attacke... X( . War aber nicht nötig, das Folgende lief dann ganz geschmeidig.... noch ein wenig bla bla, Unterschrift hier und da, 40,- EUR abgedrückt, Stempel drauf und Tschüß. Kommenden Montag werde ich dann zur letzten Odyssee starten... Beglaubigung des EFZ bei der Bezirksregierung in Düsseldorf und im Anschluss direkt weiter nach Remagen-Oberwinter zur Außenstelle der ukr. Botschaft zwecks Legalisierung. Und wehe die zicken... :cursing: . Jedenfalls hoffe ich, dass der Drop dann gelutscht ist und ich mich am 1.8. entspannt auf die Reise nach Odessa machen kann. Was bzw. wer mich dort erwartet, entschädigt mich für all den Stress :woot: . Ach ja...

  • Denk dran, das das Konsulat in Remagen-Oberwinter neue Öffnungszeiten hat. - irgendwo habe ich die auch noch - bis Sonntag sollte ich die wieder finden. War ja gerade erst da und stand dann vor einer verschlossenen Tür mit einem wundervollen Brotpapierzettel auf dem die neuen Öffnungszeiten per Hand drauf gekritzelt waren. :arghs:


    Die im Internet aufgeführt sind, sind natürlich die alten... :thumbup:


    ... und versuch gar nicht erst dort anzurufen - da hat noch nie einer den Hörer abgehoben! :sprichzurhand:

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

  • Gut, dass du das sagst... ich hoffe du findest die Info.


    Mit dem Anrufen weiß ich... egal welche Botschaft man anruft... überall herrscht wohl Phone-Phobie... ;)


    Aber die reagieren auf eMails... tatsächlich, dauert nur zw. 3 - 5 Tagen bis eine Antwort kommt. Nur was ich wissen wollte, nämlich eben was zu den aktuellen gültigen Öffnungszeiten, das habe ich nicht bekommen.

  • Hallösche zusammen,


    fertig, fertig, fertig :thumbup:


    Habe alle Unterlagen, gestempelt, beglaubigt, lagalisiert, gepudert, geschminkt... !tanz1!


    Die Legalisation in der Außenstelle der ukr. Botschaft Bonn lief absolut reibungslos... no problems at all. Und wenn man(n)/frau im Vorfeld einige Dinge berücksichtigt, sollte das auch bei nachfolgenden Heiratswilligen kein Problem sein. !lamp!


    Was habe ich gemacht:


    im Vorfeld habe ich versucht, jemanden in der Botschaft an die "Strippe" zu bekommen... nervendes und, ich würde sagen, hoffnungsloses Unterfangen. Naja, aus Verzweiflung mal `ne eMail geschickt und... aha, siehe da, eine Antwort. Nicht unbedingt das, was ich wissen wollte... aber wenigstens `ne Reaktion. Was ich eigentlich von denen haben wollte, waren verlässliche Informationen zu den Öffnungszeiten der Außenstelle Bonn.... wie schon gesagt, kam nicht. Für mich ist eine einfache Fahrt dorthin rd. 130 km... die wollte ich nicht wirklich umsonst machen. Tja, da es aber nichts Verlässliches gab, musste ich mich dann doch auf`s Gerate wohl aufmachen. Vorher habe ich die Gebühr per Überweisung bezahlt und mir die Überweisungsbestätigung als Nachweis ausgedruckt... die wurde auch akzeptiert. Heute morgen also dahin, etwa eine halbe Stunde gewartet, Klamotten vorgelegt... Stempel druff, Unterschrift... das war´s. Insgesamt war ich somit in 45 min. durch ^^ .


    Also, nochmal zusammengefasst:


    wenn die Dokumente und Urkunden zur Legalisierung vorbereitet sind (Beglaubigungen, Apostillen usw.) im Vorfeld den Betrag überweisen (pro Dokument 24,- Eur, für sofortige Bearbeitung 48,- Eur/Dokument). Den Überweisungsnachweis, Personalausweis (oder Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung), natürlich die zu legalisierenden Dokumente sowie mind. je 1 Kopie von Allem einpacken und auf nach Remagen-Oberwinter. Diese Anlaufstelle gilt für Alle aus NRW bzw. für die, die von dort ihre Dokumente ausgestellt bekommen haben. In der Außenstelle kann man zu den auf deren Website genannten Öffnungszeiten aufschlagen... die stimmen, ich habe nochmal genauestens den Hinweis vor Ort "studiert". Aber Achtung: kurz vor der Abfahrt nach dort nochmal im Internet nachsehen... kurzfristige (überraschende) Änderungen sind nicht ausgeschlossen 8). Hier auch mal der Link zu den Öffnungszeiten: http://www.mfa.gov.ua/germany/ger/18594.htm


    Und nun Allen, die das Unterfangen vor sich haben Gutes Gelingen.


    Für mich geht´s Samstag nach Odessa... die letzen Vorbereitungen abschließen... auch dort geht´s nicht ganz ohne Bürokratie. ;)


    Jedenfalls wird am 9.9.09 geheiratet... jawoll... es sei denn, alle odessitischen Standesbeamten sterben urplötzlich aus... :D ... aber glaubt mir... ich schnitz ratz-fatz `nen Neuen :phatgrin:

    Einmal editiert, zuletzt von joe ()

  • Herzlichen Glückwunsch und toi,toi,toi :thumbup: Sowie eine gute Reise!
    Ab Mitte September wede ich mich auch in Odessa aufhalten, aber halt nur zum Urlaub :D

  • Sohoooo... bin von meiner Odessa-Reise wieder dahaaa... =!..
    Mööönsch war das `ne Woche... wenn man dort eine Hochzeit vorbereitet, so mit Allem drum und dran, kommt man(n) (frau auch ;) ) ganz schön ins Schwitzen... naja, bei etwas über 30°C auch nicht schwer :rolleyes: . Und die Stadt kenne ich auch schon fast wie meine Westentasche :wacko: . Jedenfalls der Termin 09.09.09 um 14.20 Uhr im Zentralen Standesamt von Odessa steht :thumbup: ! Wir meckern ja alle ganz gerne über unsere Bürokratie hier in diesem unseren Lande... ha... die Ämter in UA haben es aber auch dicke drauf... mann-o-mann... die haben mich fast in den Wahnsinn getrieben, aber sei´s drum... Schwamm drüber. Nach den offiziellen Amtshandlungen haben wir uns auch um all die anderen Sachen gekümmert... Fotograf, Auto, Musik, Location für die Feier (ein traumhaft schöner Sommergarten, der zu einem kleinen Palast gehört... und das mitten in der City, einfach genial). Ach ja... und halt die vielen weiteren kleinen Dinge, die man (eher frau :D ) so benötigt... dazu gehörte für mich auch in einem Crash-Kurs Tango lernen... ei ei ei... :arghs:. Gut, dass ich wieder zur Arbeit gehen kann... geht doch nix über einen erholsamen Büroschlaf... :phatgrin:. Aber... alles wird gut, sacht mein Omma imma... :D

  • gibt es schöneres, als eine frische Braut zu knutschen????


    Hi Bärchen, was war die Intention bei diesem deinem Post? Der Smiley verwirrt mich. War das abwertend gemeint, oder wie? Hilf bitte meinem ungeübten Auge.

  • war das jetzt eine Einladung?


    werde in dieser Zeit in Odessa sein!! evtl?? keine Angst habe dann besseres vor!!




    ... wie, was Besseres? Ha... das wird DIE Attraktion des Tages in Odessa... :lol:


    Mal ernsthaft... ist ja öffentlich... wer vorbeikommt, kommt vorbei. 'Ne kleine Besonderheit zu unserer Trauung wird`s tatsächlich geben... verrate ich aber jetzt noch nicht. Evtl. gibt´s hier ein oder zwei oder drei Fotos zu sehen :rolleyes:


    @ coke:


    Wünsche dir 'ne tolle Zeit in Odessa... ist schon klasse dort. Warst du schon mal in Odessa? Wie lange bleibst du? Wie reist du dorthin? Ich starte am 4.9. mit Wizzair ab Dortmund bis Kiev, anschließend mit dem Reisebus (Autolux) nochmal 6 Std. bis Odessa. Bleibe dann bis zum 27.9. dort... :thumbup:

  • @ coke:


    Wünsche dir 'ne tolle Zeit in Odessa... ist schon klasse dort. Warst du schon mal in Odessa? Wie lange bleibst du? Wie reist du dorthin? Ich starte am 4.9. mit Wizzair ab Dortmund bis Kiev, anschließend mit dem Reisebus (Autolux) nochmal 6 Std. bis Odessa. Bleibe dann bis zum 27.9. dort... :thumbup:


    Eigentlich nur 2 Tage. Die freundin meiner besseren Hälfte besuchen. Hat aber dieses WE nicht geklappt. Ja ich war schon mehrmals in Odessa und habe mich auf dieses WE in Odessa gefreut. Ich fahre am nächsten Freitag zurück nach Deutschland erst nach Leipzig und dann nach Dortmund. Das mit den fliegen haben wir (wörtlich gesehen im Auge) aber unser Gepäck ist etwas zu mächtig für wizzair. Auf den rückflug kannst mir beim landeanflug auf dortmund zu winken. die Wizzair usw. fliegen nemlich direkt über unsere terasse.


    lg

  • Wo bleibt der ausführliche Bericht???


    Nu lass Ihn doch erstmal wieder nüchtern werden, sonst erkennt er doch die Buchstaben auf der Tastatur nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!