Off Topic #1

  • Du meinst wohl den "kleinen Waffenschein" für eine Schreckschusspistole, die für den Schützen etwa genauso gefährlich ist wie für seinen Gegner. Das ist nämlich der einzige "Waffenschein" den Du in der brd für Geld (60€) kaufen kannst.


    Solche Spielzeuge sind zu gefährlich. ICH trete in den hiesigen Schützenverein ein und mache den Waffenschein für Schußwaffen. Mich widern diese Dinger zwar an, doch sehe ICH keine andere Möglichkeit mich im Fall der Fälle eines solchen Mobs zu erwehren. Ja, ICH weiß, daß es illegal ist, selbst mit Waffenschein eine scharfe Waffe in der Öffentlichkeit mit sich zu führen. Doch sind wir auch erst am Anfang. Und wer weiß, wann solches Pack beginnt in Wohnungen einzusteigen... Irgendwie muß ICH mich dann auch wehren können. Spätestens nach Köln sollte schließlichauch der Letzte begriffen haben, daß die Staatsmacht nicht für uns Deutsche da ist!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Kommen dir nur die Bilder komisch vor, oder überhaupt die Ähnlichkeiten der Vorkommnisse auf dem Tahiriplatz mit denen in Köln und zeitgleich anderen deutschen und europäischen Städten?
    Und wie würdest Du denn zum Beispiel die Verlautbarungen der Staatsmacht dazu bezeichnen?


    Mir geht es darum, dass man eben Bild und Videomaterial verwendet, welches eben auch im Bezug zu den Taten steht. Alles Andere ist in meinen Augen fake.
    Auch wenn es sich dabei um ähnliche Gruppierungen mit identischen Hintergrund handelt, kann ich nicht ein Foto aus 2011 posten und dieses als ein Foto von 2016 verkaufen.
    Immerhin gibt es dazu hier einen ganzen Thread, welcher von diesem Thema handelt und da ist z.B. der Aufschrei auch immer groß, wenn westliche Mainstream-Medien Fotos verwenden, welche einen ganz anderen Hintergrund haben.
    Für dich spielt es anscheinend keine Rolle, was auf den Bildern wirklich passiert, zu sehen ist und wann sie entstanden sind. Für mich eben schon. Weil Missverwendungen von Bildern und Videos, helfen nicht wirklich dabei, das Problem, welches momentan im Zusammenhang mit Flüchtlingen vorherrscht, zu lösen.


    @Opelfan Danke dir für das "Dislike". Hab ich wieder alles richtig gemacht und geschrieben ;)

  • Solche Spielzeuge sind zu gefährlich. ICH trete in den hiesigen Schützenverein ein und mache den Waffenschein für Schußwaffen. Mich widern diese Dinger zwar an, doch sehe ICH keine andere Möglichkeit mich im Fall der Fälle eines solchen Mobs zu erwehren. Ja, ICH weiß, daß es illegal ist, selbst mit Waffenschein eine scharfe Waffe in der Öffentlichkeit mit sich zu führen. Doch sind wir auch erst am Anfang. Und wer weiß, wann solches Pack beginnt in Wohnungen einzusteigen... Irgendwie muß ICH mich dann auch wehren können. Spätestens nach Köln sollte schließlichauch der Letzte begriffen haben, daß die Staatsmacht nicht für uns Deutsche da ist!


    Über den Schützenverein bekommst Du aber keinen Waffenschein sondern höchstens eine Erwerbsberechtigung gemäß deinem Bedürfnis als Sportschütze, aber keinesfalls für das Führen außerhalb des Schießstandes, falls Du nicht wie ich wegen Verkehrsdelikten vorbestraft sein solltest. Für den Erwerb von Schreckschusswaffen benötigt man natürlich keine WBK sondern muss nur volljährig sein. Zum öffentlichen Führen einer Schreckschusswaffe benötigt man aber den "kleinen Waffenschein", den es als reinen Verwaltungsakt, ohne jeglichen Sachkundenachweis, so für ca. 60€ auf jedem Rathaus gibt.

  • falls Du nicht wie ich wegen Verkehrsdelikten vorbestraft sein solltest


    Ich könnte dir ja meinen Audi anbieten, aber dann wirst Du nicht mehr wegen Verkehrshindernis bestraft, sondern wegen zu tief fliegen... :pleasantry:

  • Ich könnte dir ja meinen Audi anbieten, aber dann wirst Du nicht mehr wegen Verkehrshindernis bestraft, sondern wegen zu tief fliegen... :pleasantry:


    Geschenkt tät ich den sogar nehmen!

  • Über den Schützenverein bekommst Du aber keinen Waffenschein sondern höchstens eine Erwerbsberechtigung gemäß deinem Bedürfnis als Sportschütze, aber keinesfalls für das Führen außerhalb des Schießstandes, falls Du nicht wie ich wegen Verkehrsdelikten vorbestraft sein solltest.


    Nochmal: Schreckschußwaffen sind Pillepalle - gefährden eher den Träger, als daß sie nennenswerte Hilfe böten.


    Mit dem Schützenverein liegst Du genau richtig. Die Erwerbsberechtigung ohne die man als Privatperson eben nicht an den Schein kommt.


    Deine Formulierung finde ICH etwas amüsant... klingt für mich fast so, daß man (wegen Verkehrsdelikten) vorbestraft sein muß, um eine Knarre auch außerhalb des Schießstands (und auf dem Weg dahin resp. zurück) tragen zu dürfen. ;) Wie ICH ja schon schrieb ist mir bekannt, daß das Mitführen scharfer Waffen in der Öffentlichkeit nicht gestattet ist. Egal... jedenfalls sollte man nicht gerade mit gut gefülltem, sichtbarem Halfter durch die Stadt schlendern. ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Mit Waffenschein ist das Führen von Waffen in der Öffentlichkeit sehr wohl erlaubt, nur bekommt den in der brd fast niemand. Und mit der lächerlichsten Vorstrafe, es reicht schon wenn mal für 1 Monat der Lappen weg ist, bekommt man auch als Sportschütze keine WBK mehr, kann höchstens noch mit Vereinswaffen oder Luftgewehr/-pistole unter 7,5 Joule schiessen. Ausnahme sind noch 1-schüssige Gewehre und Pistolen mit Perkussionszündung (auch Hinterlader mit Hülsenmunition wie z.B. aus diversen Westernfilmen bekannte Sharps-Rifle, mit der die Protagonisten aus 700m einen Bison erlegen konnten), die kann man auch ohne WBK als Volljähriger legal erwerben, wie z.B. auch eine Armbrust, öffentliches Führen ist aber, wie zu erwarten, nicht erlaubt.

  • Nochmal: Schreckschußwaffen sind Pillepalle - gefährden eher den Träger, als daß sie nennenswerte Hilfe böten.


    Mit dem Schützenverein liegst Du genau richtig. Die Erwerbsberechtigung ohne die man als Privatperson eben nicht an den Schein kommt.


    Deine Formulierung finde ICH etwas amüsant... klingt für mich fast so, daß man (wegen Verkehrsdelikten) vorbestraft sein muß, um eine Knarre auch außerhalb des Schießstands (und auf dem Weg dahin resp. zurück) tragen zu dürfen. Wie ICH ja schon schrieb ist mir bekannt, daß das Mitführen scharfer Waffen in der Öffentlichkeit nicht gestattet ist. Egal... jedenfalls sollte man nicht gerade mit gut gefülltem, sichtbarem Halfter durch die Stadt schlendern.


    Hier kannst du dich etwas einlesen dort geht es um die WBK und was auf dich zukommen kann glaub mir ein langer und sehr kostspielieger spaß werden. Du kannstauch z.b 2-3 mal in 1 Jahr geblitz werden und schon ist deine WBK weg.


    Voraussetzungen Waffenbesitzkarte


    und zum thema selbstverteidigung hab ich natürlich einfach mal ein etwas aktuellen bericht rausgesucht.


    Sportschütze nach Tod von Einbrecher vor Gericht

    Ich würde an deiner stelle dieses thema vergessen am ende ist man sehr schnell der täter und nicht das Opfer dafür kannst du dich bei den grünen und linken abschaum verein bedanken.

  • ch weiss ja nicht wo du einen Sonntagsbraten siehst?


    Wenn Du im Winter mal in D bist, kannst Du mal vorbei kommen. Dann zeige ich dir Spuren im Schnee...
    Die meisten gehen zwar von meinem Haus zu Nachbars Holzstapel und wieder zurück (Ich weiß auch nicht, warum sich meine Katze immer ausgerechnet da versteckt), aber jenseits von meinem Grundstück gibt es noch viele andere Spuren. Kürzlich erst bin ich auf eine Wildschweinrotte aufmerksam geworden. :rolleyes:
    Schneckenspuren wird man nur noch vereinzelt finden. Davon habe ich im letzten Jahr 6000 um die Ecke gebracht... :pleasantry:

  • Hier kannst du dich etwas einlesen dort geht es um die WBK und was auf dich zukommen kann glaub mir ein langer und sehr kostspielieger spaß werden. Du kannstauch z.b 2-3 mal in 1 Jahr geblitz werden und schon ist deine WBK weg.


    Was das Rechtliche angeht bin ICH ein unbeschriebenes Blatt. Wann ICH das letzte mal wegen eines Verkehrsvergehens zur Rechenschaft gezogen wurde weiß ICH auch schon nicht mehr - ist aber sehr viele Jahre her.



    und zum thema selbstverteidigung hab ich natürlich einfach mal ein etwas aktuellen bericht rausgesucht.


    Sportschütze nach Tod von Einbrecher vor Gericht[/url]


    Ich würde an deiner stelle dieses thema vergessen am ende ist man sehr schnell der täter und nicht das Opfer dafür kannst du dich bei den grünen und linken abschaum verein bedanken.


    ICH würde mal sagen, daß sich dieser Schütze etwas unglücklich angestellt hat. Wenn ICH jemanden in meinem Garten niederstrecke, dann wird es natürlich sehr schwer, die Notwehr glaubhaft zu vermitteln. Der Schütze hätte besser gewartet, bis der Einbrecher im Haus mit einem Messer in der Hand direkt vor der Mündung steht.


    Ohnehin habe ICH das Gefühl, daß das deutsche Recht gern die Täter schützt. So ist man schon fällig, wenn man zur Einbruchsprävention im eigenen Haus Strom auf eine Türklinke legt und sich ein ungebetener Gast dadurch verletzt.


    Da bekommt man dann schon das Gefühl, daß es diesem Staat lieber ist, wenn der Besitzer einen Schaden erleidet, als daß wirksame Prävention verübt wird. Und dieses Gefühl trügt nicht, wenn man die Ereignisse in Köln betrachtet...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wann ICH das letzte mal wegen eines Verkehrsvergehens zur Rechenschaft gezogen wurde weiß ICH auch schon nicht mehr


    Bei mir ist es in Kürze wieder soweit...
    Ich bin jetzt noch von dem Blitz geblendet... :rolleyes:
    Das Dumme... Ich weiß ganz genau, dass der Kasten an der Stelle steht... :whistling:

  • und besorg Dir 'ne Flex!


    Der Kasten wurde in der Vergangenheit schon mit nem Baseballschläger malträtiert. :D
    Am besten schießt man nachts mal mit ner Zwille Stahlkugeln über die Induktionsschleife, bis der Film voll ist... :thumbup:

  • Der Kasten wurde in der Vergangenheit schon mit nem Baseballschläger malträtiert. :D
    Am besten schießt man nachts mal mit ner Zwille Stahlkugeln über die Induktionsschleife, bis der Film voll ist... :thumbup:


    Die Dinger laufen auf Induktionsschleife? Ist mir nie aufgefallen - bin immer zu schnell drüber weg... ;) ICH war bislang der Meinung, die Stationären arbeiten wie die mobilen Blitzer.


    Sicherheitshalber mit Zwille und Stahlkugel also eins auf die Optik. Die läßt sich auch nicht so schnell wechseln wie ein Film. :sniper:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Bei mir ist es in Kürze wieder soweit...
    Ich bin jetzt noch von dem Blitz geblendet...
    Das Dumme... Ich weiß ganz genau, dass der Kasten an der Stelle steht...


    Vielleicht solltes du den schnellen Raudi Audi gegen einen alten roten Porsche Diesel tauschen.Mit dem wirst du nicht geblitzt.Da fährst du ganz brav :feingemacht: :feingemacht:

  • Die Dinger laufen auf Induktionsschleife?


    Achte mal kurz vor dem Blitzkasten auf den Straßenbelag. Da erkennst Du die 3 reingefrästen Schlitze für die Kabel, die später wieder mit Bitumen verfüllt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!