90 Tage Regelung bei Überschreiten der ersten 90 Tage

  • Visavermittlungservice für Ukraine funktioniert laut mehreren Anbietern momentan leider nicht, die Ukrainische Botschaft akzeptiert nut Anträge direkt vom Antragsteller.....

  • Noch eine Frage hätte ich nachdem das mit den 90 Tagen ausführlich hier im Forum erklärt wurde:


    - Da mein Reisepass eh demnächst abläuft und ich einen neuen beantragen werde, sind ja keine Ein- bzw Ausreisestempel im neuen Reisepass vorhanden. Wie können die Grenzbeamten denn dann nachrechnen? Sind die Daten bei denen im Computer hinterlegt?

  • Es gibt derzeit keine realen Angebote für ein Jahresvisum für 60 Euro. Deshalb erspare dir die Suche.


    Ein echtes Jahresvisum gibt es doch eh schon lange nicht mehr.
    Wenn dann höchstens ein Visum Typ C nach der 90/180 Tage Regel um die 90 Tage bis zum nächsten visafreien Zeitraum zu überbrücken.

  • Hallo Freebird


    Die Daten werden seit Jahren per Passnummer und nicht per Namen abgeglichen. Das heisst mit neuem Pass hast du null Einreisen/Tage. Diese Info ist aber ohne Gewähr, denn ein kleines Softare Update kann das jederzeit ändern.


    Dr.Selo

  • Hallo MGB


    Das funktioniert so nicht. ALLE Tage, egal ob visafrei oder mit Visum, fliessen in die 90/180 Tage Rechnung ein. Klappt es doch, hat jemand an der Grenze geschlafen.


    Dr.Selo

  • Das heisst mit neuem Pass hast du null Einreisen/Tage


    Deutsche können ganz legal mehrere Pässe haben, wenn sie nur legitimen einen Grund (wie z.B. Einreise nach Israel und in arabische Staaten, lange Visabearbeitungsdauer osteuropäischer Botschaften, etc.) dafür benennen können. Im Wechsel also zwei Pässe verwenden, sollte das Problem entschärfen, wenn man alle 90 Tage einen Border Run macht.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo MGB


    Das funktioniert so nicht. ALLE Tage, egal ob visafrei oder mit Visum, fliessen in die 90/180 Tage Rechnung ein. Klappt es doch, hat jemand an der Grenze geschlafen.


    Dr.Selo


    Von der Internetseite der ukrainischen Botschaft New York:


    SHORT-TERM


    Valid for NON-US citizens (check the visa-free regime section) and the US citizens who have already used 90-days visa free-regime within 180 days.


    Was ukrainische Konsulate in Deutschland machen ist natürlich wieder eine andere Frage.

  • Hattest du schonmal ein Visa? Ich glaube eher die Grenzbeamten würden zuerstmal grosse Augen bekommen weil sie so eine Kombination noch nie gesehen haben.
    Ein Visa im 2.Pass wäre natürlich sicherer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!