mit dem Auto

  • Habe am 5.4.09 den Grenzübergang Dorushk-Jagodin benutzt. Um ca. 23.00 Uhr war da nichts los. Haben ca. 30 Minuten gebraucht. In der Gegenrichtung standen geschätzt 30 Autos vor dem Schlagbaum.
    Ich wollte eigentlich mal wieder die Strecke Kovel-Sarny-Korosten-Kiew fahren. In Sarny wird aber doch immer noch auf die Strecke über Rovno und Shitomir umgeleitet. Allerdings ist zwischen Rovno und Shitomir die Straße doch mittlerweile sehr schlecht. Habe den Verlust von zwei Radkappen zu beklagen X( . Die zahlreichen Straßenbauativitäten versprechen zwar baldige Besserung, machen die Fahrt z.Z. aber etwas stressig.

  • Die zahlreichen Straßenbauativitäten versprechen zwar baldige Besserung


    Oh Icke. "Baldige" ist ist eher relativ zu sehen. Dies kann schon etwas länger dauern. :D :D :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Nach Informationen meines Freundes war die Überquerung der Grenze heute innerhalb von 30 Minuten erledigt.
    Gegenseite UA/Pl war auch normal. d.h. Autos nur innerhalb des Grenzbereichs.
    Die Straße Lviv - Kalush ziemlich schlecht, schlechter als im Sommer letzten Jahres.


    Von Görlitz - Korczowa 12 Stunden. Also alles im grünen Bereich


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Grenze PL/UA, Krakovetz: gestern 45min gebraucht, so gegen 9:00.


    Auf der Strecke Krakau-Grenze gibt es nur eine Baustelle. Allerdings ist die 200km lang.


    Zum Glück bin ich am späten Abend gefahren, war gegen 1:30 kurz vor Grenze zu UA, einige Stunden geschlafen, und dann morgens über Grenze.



    Kann nur dringend empfehlen, Krakau-Grenze am späten Abend oder nachts zu fahren.


    Und Grenze-Ternopol nur tagsüber. Wegen des Straßenzustandes.

  • Gestern abend wieder die UA über Shegini/Medyka verlassen. Absolute Leere. Die Grenzer schoben es auf die bevorstehenden Feiertage.

    Oh Icke. "Baldige" ist ist eher relativ zu sehen. Dies kann schon etwas länger dauern. :D :D :D


    :thumbup:
    Da die Rückfahrt am Tage war, konnte ich sehen, dass die Leute mächtig am Arbeiten waren.

  • Hallo


    Ich fand diese Beitrage recht interessant gerade was das fahren in den Staedten angeht, vielen Dank. Wuerdet Ihr davon abraten in der Ukraine zu fahren wenn man kein Russisch / Ukrainisch spricht? Ich habe bisher nur in Irland und Deutschland Erfahrung. Wuerde das reichen um unfallfrei von Kiew nach Donezk und zurueck zu kommen? Vielleicht ne dumme Frage aber ich habe wirklich keine Ahnung wie es mit dem fahren in der Ukraine aussieht waere also fuer all Tipps dankbar =!:-)


    Danke und Gruesse


    Rene


  • Kiev-Donezk sollte kein Problem sein, da quasi "Hauptverkehrsstrecke", und gut ausgeschildert. Landkarte ODER Navi allerdings sollten schon sein. Ich nehme mal an, Du willst das nicht im Winter machen. Ein Tip: Evtl. findest Du zur Sicherheit einen russischsprechenden Beifahrer unter www.mitfahrzentrale.de


    Hatte ich selber erfolgreich bei meiner ersten Fahrt nach Nikolaev gemacht.


    Oder Mitfahrgelegenheit hier anbieten.

  • Vielen Dank. Ich werde mich bei der Mitfahrzentrale registrieren. Vielleicht gibt es ja tatsaechlich jemanden der zum gleichen Zeitpunkt nach Donezk will.
    Nein ich habe es nicht im Winter vor. Wuerde dann wahrscheinlich auch mit dem Zug fahren oder fliegen. Am 05.05. geht es von Borispol um ca. 17:00 Uhr los. Zurueck geht es dann am 11.oder 12.05.


    Hatte eigentlich wieder vor den Zug zu nehmen aber wuerde ganz gerne noch das ein oder andere auf dem Weg sehen. Eventuell noch in Dnipropetrowsk anhalten welches glaube ich auf dem Weg liegt.


    Vielen Dank nochmal und Gruesse,


    Rene

  • Hier ein paar Eckdaten meines Freundes vom 18.04.2009.
    Schlechte Straße bis Lviv. Dann gute Straße genutzt, leider von den freundlichen Polizisten mit der Radarpistole kontrolliert worden. 95 km/h zeigte diese Pistole an, es war innerhalb der Ortschaft. 1000 Grv. sollte die Strafe sein. Die Verhandlung erfolgte mit der ukrainischen Egefrau und 30 Euros wechselten den Eigner...
    Krakovets: 5 Autos, ca. 30 Minuten für das Grenzprocedere. Ukrainischer Zoll wies schon mal auf die (nur) 4 erlaubten Schachteln Zigaretten hin. Polnischer Zoll suchte natürlich nach Zigaretten.
    Freitag Nachmittag viele LKW's in Polen auf der Strecke und so von Rzeszow bis Tarnow öfters nur einspurig zu fahren.
    Alles in allem war es auf Grund der günstigen Grenzpassage annehmbar.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Dann gute Straße genutzt, leider von den freundlichen Polizisten mit der Radarpistole kontrolliert worden.


    Das neue Lieblingsspielzeug der DAI scheinen ihre Videokameras zu sein. Des öfteren gesehen, das am Wegesrand ein unscheinbarer alter Lada stand, welcher nur durch die bläulichen Nummernschilder auffiel. Aus diesem heraus wird dann fleißig gefilmt. Manchmal standen sie auch zweimal, jeweils am Ortsein- bzw. ausgang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!