mit dem Auto

  • hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Land-, Straßenkarte (avtomobilnaja karta) für die Ukraine, wo ich nachschauen kann wie ich von Kiev nach Poltava, Lviv ua. fahre.Im Internet finde ich irgendwie nichts, kann man in Deutschland so eine Karte kaufen? (wo?)

  • dass in irgendwelchen internetforen deutsche volltrottel sowas fragen, wundert mich nicht wirklich. aber eine ukrainerin? karten kosten logischerweise in der ukraine nur einen bruchteil dessen, was sie hier kosten und es gibt sie an fast jedem zeitungskiosk oder buchladen.

  • Karten kannst Du in jedem gut sortierten Buchhandel bekommen. Oder beim ADAC...


    http://www.mapfox.de/UKR_1MIO.…e5c59d5566237a6ec04e020b3


    oder im Internet:


    http://www.landkartenindex.de/ukraine_strassenkarten.htm


    Online habe ich es gerade bei ww.Map24.de probiert, leider wird da keine Route angezeigt. Und unter Google Maps gibt es nur Kiev!


    Sollte die Ukraine tatsächlich keine Straße mehr haben? Bei unserer letzten Bustour waren sie jedanfalls noch da...

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

  • Zitat

    [
    dass in irgendwelchen internetforen deutsche volltrottel sowas fragen, wundert mich nicht wirklich.


    Hallo nemez,


    :) ich komme in der Ukraine auch ohne irgendeine Karte klar, kann Gott sei dank noch lesen und habe noch etwas Orientierungssinn, aber was mache ich denn mit meinen Schwiegereltern, die kein Wort Ukrainisch/Russisch sprechen und vorhaben, in die Ukraine zu zweit ( weil es bei mir nicht möglich ist, mitzukommen) mit dem Auto zu fahren? :evil:

  • Zitat

    Sie starten in der Straße M06/E40 und fahren 1 m in Richtung M01/M01/E95/E40.


    Verlassen Sie die Straße M06/E40 und biegen links in die Straße M01/M01/E95/E40 ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 331.48 km. 06:39 h
    331.48 km


    sobald man auf der Straße M06/E40 ist, ist alles in bester Ordnung :] :D

  • Wenn man von D nach Poltava fährt, so muss man eigentlich nur einmal bei der Umfahrung von Kiew das wirklich gut aufpassen. Eine Wende von 270° ist in Westeuropa nicht üblich und auch das Schild kann man leicht übersehen. Das erste mal wusste ich gar nicht genau, was dieser Pfeil auf dem Schild bedeutet. Da hat mir nur mein Orientierungssinn geholfen.


    Gruß
    Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Moin ihr Luschen....


    der Weg nach Kiew es auch einfach. Einfach Richtung OSTEN...halten
    Dort wo der Geigerzähler am Gröbsten ausschlägt Etwas südwestlich halten dann passst es...


    Beachtet chhuebner Avatar das ding sieht man noch meilenweit......... is nich schwer
    und wenn es immer noch nicht klappt machen wir erstmal ein Biwak. Putzen unseren Kompass.


    wenn auch dies nicht klappt................#
    wozu gibt es die GPS-----------------
    also, Kameraden weitermachen------------............
    :D :D :D :D :D :D

  • Hallo


    Ich hätte einige Fragen zu einer Reise in die Ukraine:
    Mein Freund Alfred und ich wollten mit dem Auto (VW Golf 3, Baujahr 1992) von Freiburg / Breisgau über Rumänien in die Ukraine fahren. Wir haben 3 Wochen Zeit und wollten, wo es uns gefällt, einige Tage bleiben und dann weiterfahren. Vielleicht kommen wir so bis an die Krim.


    Nun hat Alfred gehört,
    A) dass ausländische Autos liebend gerne von Polizisten angehalten werden und zur Kasse gebeten werden. Angeblich aus nichtigen Gründen. Man muss wohl um die 50 – 80 Euro zahlen und darf dann weiter fahren.


    B) dass ausländische Autos gestohlen oder aufgebrochen werden und die innenliegenden Gegenstände klauen oder das die Autoscheiben einschlagen werden.


    Meine Fragen hierzu:


    1) Stimmen diese Aussagen?
    2) Wenn ja, ist es überall so oder nur im Westen, Osten oder nur in Groß- / Kleinstädten / auf dem Land?
    3) Gibt es vielleicht eine Reiseroute, die relativ gefahrlos ist?
    4) Was gibt es für Alternativen?
    Vielleicht lieber mit dem Flugzeug fliegen und vor Ort ein Auto mieten? Wie teuer wird so etwas?
    Oder mit Bahn und Bus vor Ort fahren?
    5) Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit über die Dörfer zu fahren und die Leute näher kennen zu lernen?


    Vielen Dank im Vorraus
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!