Ich kann mich nicht erinnern, in der Ukraine mal einen Kontrolleur gesehen zu haben.
Das Gesetz mit dem Boot ist für mich auch unverständlich.
Du darfst mit lebenden Köderfisch angeln. Du musst den Fisch nach der Landung nicht betäuben und töten. Du kannst ihn ins Gras werfen und elendig ersticken lassen. Aber angeln vom Boot ist zu bestimmten Zeiten verboten...
Ich werfe grundsätzlich alle Weißfische zurück. Da kann ich ebensogut eine Dose Stecknadeln futtern.
Die Russen haben anfänglich völlig fassungslos dagestanden und konnten nicht glauben, dass ich eine kapitale Barbe wieder in die Freiheit entlasse. Seitdem frage ich immer nach, ob sie den Fisch gebrauchen können. Ein "nein" habe ich noch nie gehört.
Du weißt doch bestimmt das die Russen aber auch die Ukrainer gerne getrockneten Fisch zum Bier essen.
Dafür eignen sich alles Fische.
Deswegen verstehen die das nicht )) Weil sie eben wissen das sie es von deiner Stelle doch alles trocknen könnten ))
Ich mag gesalzenen und getrockneten Fisch auch sehr gerne, so vor dem TV schauen. Allerdings mit Bier zusammen, das schmeckt mir nicht