Angeln in der Ukraine

  • Ich kann mich nicht erinnern, in der Ukraine mal einen Kontrolleur gesehen zu haben.
    Das Gesetz mit dem Boot ist für mich auch unverständlich.
    Du darfst mit lebenden Köderfisch angeln. Du musst den Fisch nach der Landung nicht betäuben und töten. Du kannst ihn ins Gras werfen und elendig ersticken lassen. Aber angeln vom Boot ist zu bestimmten Zeiten verboten...


    Ich werfe grundsätzlich alle Weißfische zurück. Da kann ich ebensogut eine Dose Stecknadeln futtern.
    Die Russen haben anfänglich völlig fassungslos dagestanden und konnten nicht glauben, dass ich eine kapitale Barbe wieder in die Freiheit entlasse. Seitdem frage ich immer nach, ob sie den Fisch gebrauchen können. Ein "nein" habe ich noch nie gehört. :rolleyes:


    Du weißt doch bestimmt das die Russen aber auch die Ukrainer gerne getrockneten Fisch zum Bier essen.
    Dafür eignen sich alles Fische.
    Deswegen verstehen die das nicht )) Weil sie eben wissen das sie es von deiner Stelle doch alles trocknen könnten ))


    Ich mag gesalzenen und getrockneten Fisch auch sehr gerne, so vor dem TV schauen. Allerdings mit Bier zusammen, das schmeckt mir nicht

  • Du weißt doch bestimmt das die Russen aber auch die Ukrainer gerne getrockneten Fisch zum Bier essen.


    Ja, habe letztes Jahr sogar zum ersten Mal getrockneten Hecht aus Belarus gegessen. Wenn man die Augen schließt und an dem Knüppel riecht, könnte man meinen, dass man im Fressnapf in der Hundefutterabteilung steht... :rolleyes:

  • getrockneten Hecht aus Belarus


    Bei uns in den hiesigen Supermärkten gibt es allerlei getrockneten Fisch und sonstiges Meeresgetier abgepackt in kleinen Snacktüten.
    Sowas hier:
    [Blockierte Grafik: http://irecommend.ru/sites/default/files/product-images/8039/867519228d1d5325856fc61d710ded0e_m.jpg]
    Mögen unsere Kinder so sehr.
    Machen sie gleich nach dem Einkauf im Auto auf der Rückfahrt auf.
    Das stinkt Hölle - noch 1-2 Tage später im Auto.


    Ich kann mit Fisch so gar nichts anfangen, außer Fischstäbchen, oder Thunfisch im Salat.

  • Ja, habe letztes Jahr sogar zum ersten Mal getrockneten Hecht aus Belarus gegessen. Wenn man die Augen schließt und an dem Knüppel riecht, könnte man meinen, dass man im Fressnapf in der Hundefutterabteilung steht... :rolleyes:


    Getrockneten Hecht?
    Das ist ja nicht nur irgendein Fisch, das ist sozusagen der König unter den getrockneten Fischen.
    Also muss dich einer wirklich mögen, um so ein Geschenk zu machen.


    Übrigens die getrockneten Tintenfische schmecken mir ja noch mehr als solcher Fische.
    Ich habe mal vor Jahren einen ganzen Karton davon gekauft, das hat so ein Bazar Penner-Alkoholiker, wahrscheinlich von LKW runtergefallen, verkauft ))
    Für ein 1/3 vom normalen Preis. Ich und meine Frau haben so viel davon gegessen, das wir zwei Jahre die Dinger nicht sehen konnten. Jetzt essen wir das Zeugs wieder ))

  • Ich habe heute Tauwürmer und Maden gekauft.
    Mal gucken, was morgen für ein Wetter ist. Wenn die Wassertemperatur passt, sitze ich an der Weser. :rolleyes:

  • Du kaufst Tauwürmer? Kapitalist ;) ;)
    Ich hab jetzt schon ca. 100 Stück im Eimer. Hier gibt es jede Menge. Kaufen kann man die hier nicht. In einem Angelshop hab ich gefragt, da wurden mir so kleine Würmer angeboten, dünn wie eine Stecknadel. Die hätte ich nicht mal auf den 16er Haken bekommen. Weiss nicht was das war. Im anderen Angelshop habe ich Maden gesehen. Es gibt hier noch einen dritten Angelshop. Aber da war ich noch nicht. Die nächsten Tage vielleicht.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Du kaufst Tauwürmer? Kapitalist


    Ich habe auch richtig fette Exemplare im Garten. Und das in Massen. Habe ich letztes Jahr festgestellt, als ich Schnecken gesammelt habe. Aber als Gartenfreund weiß man auch, dass Würmer Nutztiere sind. Bei meinen Gartenwürmern werde ich mich nur bedienen, wenn es im Angelladen keine Würmer gibt.
    Kleinere Regenwürmer habe ich massenhaft im Gemüsebeet. Da brauche ich nur 10 Minuten, bis ich meine Würmer für einen Ansitz zusammen habe. Die großen liegen abends auf dem Rasen rum. Ich muss mir mal eine Kopflampe mit Rotlicht zulegen. Wenn ich sie mit meiner LED anleute, sind sie sofort verschwunden.

  • Die Schnecken sind kein möglicher Köder?


    Die einen sagen ja, die anderen sagen nein.
    Schneckenschleim schmeckt Angaben zufolge äußerst bitter. Von daher haben sie nur sehr wenige natürliche Feinde.
    Ich selbst habe Schnecken als Köder noch nicht ausprobiert. Grundsätzlich nutzt man immer nur die Köder, die im Gewässer auch vorkommen.
    Wenn der Tisch reich gedeckt ist, wird sich kein Fisch für eine Schnecke interessieren.
    Aale stehen bekanntlich auf Würmer. Mit Würmern kann man immer auf Aal angeln. Außer im Juni. Im Juni laichen die Weißfische und dann haben sich die Aale den Pansen schon mit Fischlaich vollgeschlagen. Oft werden dann auch die Würmer verschmäht. Da braucht man mit einer Schnecke erst garnicht anfangen. In solchen Zeiten angel ich ganz gerne mal mit nem kleinen Haken und 3-4 Maden. Das wird von den Aalen dann als eine Art Dessert gewertet. Wenn ein fetter Tauwurm nicht mehr rein passt, aber für ein paar Maden ist noch Platz. In Gewässern, wo es kein großes Nahrungsangebot gibt, will ich nicht ausschließen, dass auch mal eine Schnecke auf dem Speiseplan steht. Aber in meinen Gewässern gibt es genug zu fressen.

  • Die zwei Krebsteller die ich bei ebay gekauft habe sind inzwischen bei Viktor in Dortmund. Am 15.4. werden sie auf die Reise gehn ;) Dann bin ich mal gespannt wer die ersten Krebse an Land zieht, @Mischka232 oder ich ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • @RumboReload
    Ich habe auch eine LED Kopflampe zum Tauwürmer suchen. Da klebe ich mir mit Tesafilm einfach ein Stück von einer roten Plastiktüte davor ;) Momentan sind sie einfach zum fangen weil sie am bumsen sind. ;) da hängen sie zusammen und ich habe immer gleich zwei auf einmal ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ich habe bis jetzt erst einen Krebs am Forellenteich gefangen. Ist ne ganz schöne Fummelei, wenn man auf die Scheren aufpassen muss. 8o

  • ch habe auch eine LED Kopflampe zum Tauwürmer suchen. Da klebe ich mir mit Tesafilm einfach ein Stück von einer roten Plastiktüte davor Momentan sind sie einfach zum fangen weil sie am bumsen sind. da hängen sie zusammen und ich habe immer gleich zwei auf einmal


    Ja, abdunkeln ist auch eine Möglichkeit. Ob sie jetzt schon da sind, weiß ich nicht. Ich war abends noch nicht im Garten. Jetzt habe ich erstmal 24 Stück im Kühlschrank. Demnächst werde ich mal gucken, wie es im Garten aussieht.

  • Habe gerade gesehen, dass Donnerstag Neumond war. Schonmal gute Voraussetzungen für morgen. :rolleyes:

  • Die zwei Krebsteller die ich bei ebay gekauft habe sind inzwischen bei Viktor in Dortmund. Am 15.4. werden sie auf die Reise gehn ;) Dann bin ich mal gespannt wer die ersten Krebse an Land zieht, @Mischka232 oder ich ;)



    Mein Schwiegersohn ist von der Krebsteller Idee begeistert. Er hat als Jugendlicher immer Krebse gefangen, kennt also alle guten Plätze.
    Allerdings gab es damals einen Todesfall, wo ein junger Mann so ertrunken ist und wir haben im so das fangen verboten.


    Ich denke das du der erste bist. Weil mein Schwiegersohn erst mitten Mai von Odessa wieder heim kommt und wir erst dann damit anfangen werden.

  • Die Weser hat 11 Grad. Hier sind noch 3 Kollegen aus Detmold seit gestern Abend, aber bis jetzt noch kein Fisch.

  • Ich hatte gerade nen Biss auf Tauwurm in der Strömung. Konnte ich aber nicht verwandeln.

  • Da ist dir bestimmt bloß was gegen die Schnur geschwommen. ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!