Angeln in der Ukraine

• Waffengesetz... 8o
    Ich muss mir ein neues Messer zulegen.
    Das ist das Objekt meiner Begierde:
    Tac-Force Taschenmesser Rainbow Messer Einhandmesser Klappmesser Rettungsmesser | eBay

In Amerika ist das Teil für 12$ zu haben:
    TAC FORCE Rainbow Spectrum STILETTO Spring Assisted Open Folding Pocket Knife | eBay

Also habe ich meine Schwester in Amerika mit der Beschaffung beauftragt. Ich weiß allerdings nicht, ob es Probleme bei der Einfuhr gibt.
    Das Waffengesetz ist da mal wieder etwas schwammig formuliert.
    Meine Schwester hat schon meinen angehenden Schwager (Polizist) gefragt. Der behauptet, dass es in D verboten ist, weil Klinge länger als 10cm.
    Jetzt habe ich mal geguckt und folgendes gefunden:

Es ist verboten, Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen!

Dieses Verbot gilt nicht, sofern für das Führen der Messer ein berechtigtes Interesse vorliegt.[5]
    Ein berechtigtes Interesse liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Messer im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.

Du sollst keine Messer führen! | Deutsches Waffenrecht

Und jetzt???

• Angelst Du auch auf Wal? 8o
    An der Diemel kam mal ein Kanu vorbei, welches mit einem Mann und einer Frau besetzt war. Unser kurzes Gespräch lief folgendermaßen ab:

Mann: Auf was angelst Du denn?
    Ich: Auf Aal.
    Frau: Häää... Auf Wal???
    Mann: Aal... Er angelt auf AAL... :rolleyes:

Ein kurzes Messer wäre für die reine Angelei ja ausreichend. Aber ich will mich ja im Notfall auch mal gegen ein Wildschwein verteidigen können. Früher hatte ich immer eine Axt mitgeschleppt. Aber inzwischen spare ich jedes Gramm Gewicht ein, was ich nicht unbedingt mitschleppen muss...

• Ja die Chinesen haben immer so ein lustiges deutsch ;) ;) ;) Das heißt glaube ich "Google deutsch" ;) ;) Ist eine Art Dialekt.....

Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

• Wir hatten in UA Laminat angeschaut, was angeblich aus der Produktion einer deutschen Firma stammen sollte. Davon sollte uns der Verpackungsaufdruck in Deutsch "köstliche Qualität" überzeugen.
    Mein erster Gedanke war: Am falschen Platz, beim Übersetzer, gespart. Aber andererseits, wie viele Personen in UA können schon so gut Deutsch, dass sich der Fehler für den Produzenten nachteilig auswirkt?

Gruß
    Siggi, beim dem sich "köstliche Qualität" als geflügeltes Wort für Schrott Made in China etabliert hat

• Bald gehts wieder los !tanz1! :AA:
    Schönes Video.Da geht einem als Angler das Herz auf :D

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Bald gehts wieder los

Ich habe mir überlegt, dass ich dieses Jahr mit ner Kalaschnikow angeln gehe.
    Als ich heute auf dem Weg nach Hause um eine Spende von 30€ gebeten wurde, habe ich mich während der Zahlung mal wegen mein Angelmesser erkundigt.
    Der nette Herr Wegelagerer Polizist meine zu mir, dass das Waffenrecht für mich nicht gültig wäre, wenn ich Angler bin, als ich ihm erzählt habe, dass ich im Internet nach entsprechenden Gesetzestexten gesucht habe.
    "Nicht gültig" bedeutet für mich, dass ich als Angler auch mit einer Kalaschnikow losziehen darf... :D
    Seine Kollegin wurde schon etwas konkreter, obwohl sie mit meiner EC-Karte beschäftigt war. In ihren Augen darf ich ein Messer kaufen, welches gegen das Waffengesetz verstößt. Sie darf mich damit aber nicht in der Disco erwischen...

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich glaube davon nehme ich gleich 2

Ja das ist doch ein richtiges Schnäppchen :thumbup: Wenn wir eine Sammelbestellung machen,können wir den sehr günstigen Preis vielleicht noch um ein paar Cent drücken :thumbup:

• wo ist denn die gute alte Methode geblieben: Haken, 5 m Angelsehne und Haselnuss-Stecken. Dazu ein paar Regenwürmer ausgebuddelt und ab mit dem Fahrrad an den nächsten Steinbruch. Ein paar Rotaugen oder auch Barsche fängst du damit allemal. Und frisch geräuchertes Rotauge ist ein Gaumenschmaus.

• Mitchell hat sich auch gemaildet.
    Für meine Stellfischrute gibt es keine Ersatzteile. Also muss ich wohl oder übel doch reparieren...

Heute befasse ich mich endlich mal mit der Reparatur meiner Stellfischrute... :rolleyes:
    Passendes Stück Carbon ausgeschnitten, beschädigtes Teil angeschliffen, dünne Schicht Laminierharz aufgetragen und das Gewebe verklebt. Sieht bis jetzt super aus. Nachher noch die zweite Schicht Laminierharz und dann muss nur noch lackiert werden... :thumbup:
    Ja, eetarga... Ich weiß, dass man das auch mit GFK hätte reparieren können. Aber ich wollte noch ein paar Jahre Freude an der Rute haben... :D

• Muss Carbon im Ofen nicht gebacken werden?

Nö, kann man machen, muss man aber nicht.
    Ich habe Zeit. Das Zeug kann auch langsam abbinden.

• Tadaaaa...
    Kaum ist die Stellfischrute repariert, liegt auch schon die Jahreskarte für die Diemel im Kasten... :thumbup:
    Anangeln ist am 9. April. Anschließend wird der Grill am Vereinsheim angeworfen.
    Vika muss ich am 9. April vom Flughafen abholen.
    Ich glaube ich hole sie erst am 10. ab und sage ihr, dass ich mich um 1 Tag vertan habe... :D
    Oder ich rufe morgen Früh in Odessa an und sage, dass sie ihr das Visum verweigern sollen oder zu einem späteren Zeitpunkt. Ab 31.01.2018 oder so... :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!