Erstes Treffen in Kiew

  • Guten Morgen zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. :) Meine Name ist Michael, bin 37 Jahre jung und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit passiv als Gast und möchte mich als erstes einmal beim Betreiber und den Membern dieses Forums für die zahlreichen Informationen die hier zu finden sind bedanken.


    Ich habe mich vor circa 2 Wochen auf einer dieser Dating Seiten registriert und war erstaunt wie schnell man dort Kontakte schließen kann. Den Namen der Seite habe ich beabsichtigt nicht hin geschrieben, da ich nicht weis ob das gegen die Forenregeln verstößt.


    Nun nach circa zwei Tagen auf dieser Dating Seite, Stand ich in Kontakt mit einer sehr netten Dame aus der näheren Umgebung von Kiew. Wir haben direkt am zweiten Tag uns per Skype unterhalten und machen das jetzt fast täglich neben dem email schreiben. Sie selber spricht sehr gut Deutsch & Englisch und ist 28 Jahre alt. In den ersten Skype Gesprächen, hat sich schon heraus kristallisiert, das wir uns auch persönlich treffen wollen. Da ich kein Mensch bin der je versucht hat über das Internet eine Frau kennen zu lernen, habe ich letzte Woche für Februar ein Flugticket nach Kiew gebucht. Sie war sehr überrascht(glaube über meine schnelle Entscheidung) und hat sich auch sehr gefreut. Sie wird mich am Tag meiner Ankunft am Flughafen abholen, von wo aus wir dann in das Hotel fahren, wo ich 2 Zimmer gebucht habe.


    Nun meine Frage an Euch, meint Ihr das ich zu schnell vorgegangen bin? Denn ich war selbst ein wenig überrascht... Ich möchte Ihr eine kleine Überraschung aus der Deutschland mitbringen, habt Ihr eine Idee für mich was bei ukrainischen Frauen gut ankommt?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    Ich hoffe es war die kostenlose Seite von Fdating ;) Da hatte ich mich auch angemeldet und meine jetzige Frau kennengelernt. Ich wäre letztes Jahr am liebsten auch gleich nach zwei Wochen in die Ukraine gefahren, ging aber leider nicht da ich noch ein paar Baustellen fertig machen musste. Du kannst ihr vielleicht eine Dose Ferrero Rocher mitbringen ;) Sind hier richtig teuer. Und wenns gut läuft zwischen euch kannst ja den Geldbeutel etwas größer aufmachen ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • So eine ähnliche Idee hatte ich auch, ich glaube deutsche Schoko Leckereien kommen gut an. Das mit dem Flug in die Ukraine habe ich auch sehr kurzfristig entschieden, weil es bei mir eigentlich auch erst im Mai möglich gewesen wäre. Und von Ihr kam wo Sie Mai gehört hat ein wenig Enttäuschung rüber, das es noch eine lange Zeit bis Mai ist. Und da ich Sie wirklich sehr nett finde habe ich mich kurzer Hand entschieden einen Wochenendausflug nach Kiew zu machen. Und ganz ehrlich... ich war noch nie so nervös bei einem ersten Date.


    Und Sie nimmt auch eine lange Anfahrt nach Kiew auf sich, 3-4 Stunden mit dem Bus... mal ganz ehrlich, ich habe noch keine deutsche Frau kennen gelernt, die so was auf sich nehmen würde.


    Ich dachte ich bringe Ihr und auch Ihrer Familie ein kleine Auswahl an Schoko Leckereien mit und für Sie eventuell ein gutes Parfüm.


    (Es war keine kostenlose Seite, UkraineDate, aber das war auch das erste Mal für mich und ich hätte nicht gedacht, das es schnell geht.)

  • Wenn du noch Platz hast im Gepäck, vielleicht findest du noch irgendwo Christstollen ;) Ist hier weitgehend unbekannt, aber die Ukrainer stehen drauf ;) Spreche aus eigener Erfahrung ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Wenn du noch Platz hast im Gepäck, vielleicht findest du noch irgendwo Christstollen ;) Ist hier weitgehend unbekannt, aber die Ukrainer stehen drauf ;) Spreche aus eigener Erfahrung ;)


    Echt? Mich kannst Du damit einmal quer durch Hessen jagen. :) Ich werde mal schauen, werde sicher was nettes finden. Blumen kommen ja auch bei jeder Frau auf diesem Planeten gut an, aber da Sie eine lange Fahrt mit dem Bus hat, denke ich ist was handlicheres besser für Sie. Wie schaut es mit der ukrainischen Währung aus? Was ist Eure Empfehlung wie viel Geld man mitnehmen sollte? Ich weis zwar das es auch genug Automaten in Kiew gibt, aber ich denke ein wenig Bargeld mit zunehmen ist ok, so das man auf der sicheren Seite ist.

  • Die Ukrainische Währung befindet sich im Tiefflug. Letztes Jahr bekam man für 100€ ca. 2350 bis ca. 2400 griwna. Gestern hab ich am Geldautomat der Privatbank Geld gezogen und habe für 100€ 2840 Griwna bekommen. Ob du unbedingt Bargeld in Form von € haben musst, kann ich dir nicht beantworten ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Die Ukrainische Währung befindet sich im Tiefflug. Letztes Jahr bekam man für 100€ ca. 2350 bis ca. 2400 griwna. Gestern hab ich am Geldautomat der Privatbank Geld gezogen und habe für 100€ 2840 Griwna bekommen. Ob du unbedingt Bargeld in Form von € haben musst, kann ich dir nicht beantworten ;)


    Danke für die Info. Ich werde einfach hier in Deutschland Euros im Wert von 3000 Griwna eintauschen, da man mehr sowie so nicht einführen kann. Da hab ich mich schon über die Reisebank informiert. Und zur Sicherheit nehme ich dann noch ein paar Euros mit. Ist mein erstes Mal in der Ukraine, da geh ich lieber auf Nummer sicher.

  • Und Sie nimmt auch eine lange Anfahrt nach Kiew auf sich, 3-4 Stunden mit dem Bus... mal ganz ehrlich, ich habe noch keine deutsche Frau kennen gelernt, die so was auf sich nehmen würde.


    Das fand ich auch immer faszinierend... mal eben mit dem Bus 5 Stunden unterwegs... nur für mich :) fand ich schon toll!!!

  • Das fand ich auch immer faszinierend... mal eben mit dem Bus 5 Stunden unterwegs... nur für mich :) fand ich schon toll!!!


    Da war ich auch sehr angetan und wir haben meinen Besuch genau im Skype geplant und Sie hat sich alles fein notiert, Ihr glaubt gar nicht wie süß ich das fand. Die Kopie vom Flugticket habe ich Ihr natürlich auch geschickt. Damit Sie auch sieht, das ich keiner von denen bin, die nur zum spielen im Netz unterwegs sind. Ich muss schon sagen, ohne Sie persönlich zu kennen. Sie hat mir den Kopf verdreht.. ;)

  • Hallo Michael,


    auf ukrainedate.com hatte ich meine heutige Frau 2011 auch kennengelernt. Ich kann die Seite jedem weiterempfehlen. Die 30,-€ für eine Monatsmitgliedschaft waren die beste Investition meines Lebens ;)


    Es wird schwierig sein in Deutschland ukrainisches Geld zu bekommen. Und die Kurse in den Wechselbuden am Flughafen sind außerordentlich schlecht. In der Ukraine kannst Du an jeder Ecke Euros gegen ukrainische Griven zu guten Kursen tauschen. Falls am Ende Deines Urlaubes noch etwas Kleingeld übrig bleibt, drück es der Kleinen am Flughafen in die Hand (für ihr Busticket o.ä.)


    Und zu den Geschenken: Bring auf jeden Fall etwas persönliches, für Deine Region typisches mit. Das schafft Anreize für einen Besuch bei Dir in Deutschland ;) Auch hochwertige Süßigkeiten kommen gut an z.B. Lübecker Marzipan oder arko Schokolade. Auf Düfte fahren ukrainische Frauen i.d.R. auch total ab. Gibt es zwar alles auch in der Ukraine, aber die Produkte in Parfümerien sind 20-30% teurer als in Deutschland.


    Wir freuen uns auf Deinen Erfahrungsbericht!

    За Украинy!

  • Du wirst ja bestimmt vom treffen berichten ;)
    Lese mal das hier durch ;)
    Erstes Treffen mit ukranischer Frau


    Habe den Thread gerade mal überflogen. Ich muss schon sagen, das es bei mir bis jetzt nicht so kompliziert war. :) Aber sowohl Sie als auch ich gehen das ganze glaube locker aber richtig an. Ich finde z.B. das ein ewiger email Kontakt über mehrere Monat mir persönlich zu virtuell wäre. Skype finde ich gut, meiner Meinung nach wichtig. Aber ein echtes Treffen wird erst zeigen ob man für einander bestimmt ist oder nicht. Da bin ich sehr realistisch was das betrifft. Und sollte es nicht passen hatte ich ein schönes Wochenende in einer schönen Stadt mit einer sehr netten Begleitung. Aber das sieht Sie auch genau so wie ich. Das Sie mir den Kopf verdreht, habe ich Ihr natürlich nicht gesagt.... aber Frauen merken so was in der Regel


    Und ich werde auf jeden Fall von meinem Besuch berichten. Ich fliege am 26.2.16.



  • Hallo Nachbar :thumbup:


    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN, tausche ja kein Geld in Deutschland. Den Schwachsinn habe ich auch gemacht. Nehme Bargeld mit und Tausche in Kiew. Du Brauchst 60 uha in Bar, mehr nicht, für den Skybus um nach Kiew rein zu fahren. Die kann ich Dir auch geben ;)

  • Echt? Mich kannst Du damit einmal quer durch Hessen jagen. :) Ich werde mal schauen, werde sicher was nettes finden. Blumen kommen ja auch bei jeder Frau auf diesem Planeten gut an, aber da Sie eine lange Fahrt mit dem Bus hat, denke ich ist was handlicheres besser für Sie. Wie schaut es mit der ukrainischen Währung aus? Was ist Eure Empfehlung wie viel Geld man mitnehmen sollte? Ich weis zwar das es auch genug Automaten in Kiew gibt, aber ich denke ein wenig Bargeld mit zunehmen ist ok, so das man auf der sicheren Seite ist.



    Kann ich Bestätigen. Stollen ist gerne gesehen. Ich habe damals rote langstielige Rosen gekauft. Die war hin und weg und ich habe meine Dame noch heute ;)

  • Danke für die Info. Ich werde einfach hier in Deutschland Euros im Wert von 3000 Griwna eintauschen, da man mehr sowie so nicht einführen kann. Da hab ich mich schon über die Reisebank informiert. Und zur Sicherheit nehme ich dann noch ein paar Euros mit. Ist mein erstes Mal in der Ukraine, da geh ich lieber auf Nummer sicher.



    Nehme nur Bargeld mit..... mache ich auch nur noch. Du bekommst mehr an den zahlreichen Wechselbuden in Kiew.

  • Da fühl ich mich gleich mal wieder ein paar Jahre zurück versetzt. Meine Frau habe ich auf der selben Seite kennengelernt. Das mit dem Flug hast Du richtig gemacht. Ich hätte es damals fast vergeigt weil ich zu lange gewartet habe. Ukrainische Frauen mögen Männer der Tat.


    Willkommen hier , viel Glück und ich freue mich schon auf deinen Bericht.

  • Da war ich auch sehr angetan und wir haben meinen Besuch genau im Skype geplant und Sie hat sich alles fein notiert, Ihr glaubt gar nicht wie süß ich das fand. Die Kopie vom Flugticket habe ich Ihr natürlich auch geschickt. Damit Sie auch sieht, das ich keiner von denen bin, die nur zum spielen im Netz unterwegs sind. Ich muss schon sagen, ohne Sie persönlich zu kennen. Sie hat mir den Kopf verdreht.. ;)



    VORSICHT.... die erste Nacht wird hart für Dich..... mache nichts was sie auch nicht will.... Kiss

  • Da fühl ich mich gleich mal wieder ein paar Jahre zurück versetzt. Meine Frau habe ich auf der selben Seite kennengelernt. Das mit dem Flug hast Du richtig gemacht. Ich hätte es damals fast vergeigt weil ich zu lange gewartet habe. Ukrainische Frauen mögen Männer der Tat.


    Willkommen hier , viel Glück und ich freue mich schon auf deinen Bericht.



    Da sagst Du was..... Mach ja nicht auf Deutsch wenn Entscheidungen anstehen. Du weißt...DEUTSCH.... wir haben ja Zeit, nur die ruhe, ich mach ja....... NEiN....... mach es Ukrainisch/Russisch..... handel, Zeig ihr das Du der Mann bist, Lüge nie egal wie schwer es fallen mag (Situationsbedingt), steh zu Deinem Wort.... das liebt zumindest meine ;)

  • Danke für die zahlreichen Ratschläge.


    @marc37
    Ich werde beim ersten Treffen sehr Vorsichtig sein... so wie sich das gehört. Und ja der Unterschied in der Mentalität ist mir schon aufgefallen. Ich bin auch keiner der lange um den Brei rum redet, daher auch die Entscheidung das Treffen in Kiew schnellst möglich zu organisieren. Und das fand Sie glaube sehr gut. Als Sie mich fragte ob ich möchte, das Sie mich vom Flughafen abholt, sagte ich Ihr was für Sie besser wäre... Am Abend im Skype dann, habe ich Ihr gesagt... lass es uns so machen das Sie mich abholt und wir vom Flughafen gemeinsam zum Hotel fahren, denn dann hätten wir noch einen zusätzlichen Abend für einander. Sie fand das gut, das ich das entschieden habe. Aber da muss ich mich auch erst mal dran gewöhnen.

  • Danke für die zahlreichen Ratschläge.


    @marc37
    Ich werde beim ersten Treffen sehr Vorsichtig sein... so wie sich das gehört. Und ja der Unterschied in der Mentalität ist mir schon aufgefallen. Ich bin auch keiner der lange um den Brei rum redet, daher auch die Entscheidung das Treffen in Kiew schnellst möglich zu organisieren. Und das fand Sie glaube sehr gut. Als Sie mich fragte ob ich möchte, das Sie mich vom Flughafen abholt, sagte ich Ihr was für Sie besser wäre... Am Abend im Skype dann, habe ich Ihr gesagt... lass es uns so machen das Sie mich abholt und wir vom Flughafen gemeinsam zum Hotel fahren, denn dann hätten wir noch einen zusätzlichen Abend für einander. Sie fand das gut, das ich das entschieden habe. Aber da muss ich mich auch erst mal dran gewöhnen.



    SOOOOOORRRRRY, jetzt muss ich lachen. Nein, nicht wegen Deiner Aussage. Ich erinnere mich an meinem Anfang zurück.


    Erst geschrieben, dann als sich das Skypefenster öffnete war ich hin und weg. So ein Lächeln habe ich für meinen Geschmack bis heute nicht gesehen. Als ich dann die Hoteltür öffnete um sie rein zu lassen war das Thema für mich durch. Und dann Dein erster Satz..... Vorsichtig sein.... das wird nicht einfach!!!! ;)


    Achja, mit den 2,22€ (Kurs vor 2 Wochen) war ernst gemeint, die kann ich Dir geben. Nehme max. 500€ in Bar mit und gut ist.


    Eines habe ich festgestellt, meine mag absolut nicht......Deutsch = Relax....... Sie will ein macher der für und mit ihr die Zukunft gestaltet, für sie einsteht, für sie/Familie kämpft, das Gefühl hat sich auf IHN verlassen zu können....und wenn Du ihr das Gefühl gibst..... das wird das nix mit Vorsicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!