Western Union - Unerwünschte Person

  • So naiv bist Du doch sonst nicht.


    Mal ein Beispiel:
    Putin ärgert seit einiger Zeit die USA.
    Man kann aber Putin selber nicht so richtig mit Sanktionen belegen, weil er Diplomatenstatus hat und z.b. in die USA einreisen kann wann immer er möchte, da dort unter anderem die UNO ihren Sitz hat und er diese jederzeit besuchen kann.


    Was macht man also?
    Man belegt Menschen aus dem direkten Umfeld von Putin mit einem Einreiseverbot für die EU und die USA.
    Menschen die keinen Diplomatenstatus haben und denen das richtig weh tut.
    Auf diesem Umweg ärgert man auch Putin, denn er ist zwar einer der mächtigsten Männer dieser Erde, aber er kann in diesem Fall seinen Freunden nicht helfen. Im Gegenteil, er ist ja die Ursache.


    Du hast als Betreiber dieses Forums einen Status den man in jedem Fall mit dem eines Journalisten vergleichen kann.
    Setzt man aber Journalisten unter Druck, verstößt das gegen die Pressefreiheit und sorgt für Aufruhr in der Öffentlichkeit.
    Wie wir ja in den letzten Monaten immer wieder lesen konnten.


    Also lässt man den Forenbetreiber gewähren und ärgert ihn auf diesem Umweg, indem man seine Freunde und Bekannten auf irgendwelche Listen setzt.
    Das amerikanische Firmen in solchen Fällen mit der Regierung zusammen arbeiten konnte man damals bei WIKI Leacks ganz gut beobachten, haben doch alle amerikanische Kreditkartenfirmen und auch Pay Pal die Annahme von Spenden für WIKI Leaks verweigert.
    Ob freiwillig oder gezwungen ist für das Resultat erst einmal egal.


    NORAD

  • Wäre dann ein klassischer Fall von Sippenhaft, wenn die Empfängerin für Rumbo bestaft werden würde...


    Was für tolle Werte diese "Demokraten" doch haben...



    Alles in allem ein sehr lehrreicher Vorgang in Bezug auf die Bestrebungen Bargeld abzuschaffen! Denn so einfach ginge es dann auch, Leute komplett matt zu setzen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

    2 Mal editiert, zuletzt von ICH ()

  • Man belegt Menschen aus dem direkten Umfeld von Putin mit einem Einreiseverbot für die EU und die USA.


    Da müsste ich ja jetzt glatt mal ein Visum für die USA beantragen, um meine Schwester zu besuchen... :D

  • Brauchst Du gar nicht.
    Ein ESTA Antrag sollte reichen.
    Wenn der durchgeht habe ich mich geirrt.
    Wenn der verweigert wird dann stehst Du auf irgendeiner Liste
    Home | Official ESTA Application Website, U.S. Customs and Border Protection



    ESTA ,ist auch keine Garantie für eine Einreise ,wenn man jemanden richtig ärgern will ,dann ist dann erst am Einreisschalter Schluss.


    Vielmehr kann es auch sein ,dass eine Einreiseperre für die Ukraine verhängt werden könnte ,ich kenne ein paar solche Leute ,alles im Grunde harmlose Menschen ,die aber kritisch mit den Herrn in Kiew in die Öffendlichleit gehen . Wenn man sich mit Geopolitik offen und mit einer bestimmten breiteren Wirkung beschäfftigt ,gibt es seit den letzten Jahren recht unglaubliche Dinge machmal zu erleben, die etwa mit der Periode des kalten Krieges vergleichbar sind . Wir dachten ,dass so ein Denken und Handeln hinter uns gelassen wurde.


    Auch alle, die auf die Krim über nicht von Kiew kontolliertes Gebiet reisen ,können mit einer Einreisperre für die Ukraine ,im schlimmsten Fall auch für die USA belegt werden ,bei nicht EU Bürgern ohne Wonsitz in der EU kann das auch für die EU gelten .




    Aber nicht den Teufel an der Wand sehen ,es kann auch ein ganz anderer Grund sein , halt ein Fehler im System der Firma und es nicht politisch gemeint ist ,wobei im Augenblick die ganze Ukraine ein Fehler im System darstellt.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Ich habe ja eine Anfrage beim Sicherheitscenter gemacht.
    Dauert aber bis zu 10 Tage, bis ich eine Antwort erhalte.

  • Mal zurück zum Thema kurz.


    Also ich verstehe nicht warum man W.-Union benutzen soll, außer man transferiert z.B. Schwarzgeld.


    Ich nutze seit 3 Jahren http://neteller.com/
    Die Einzahlung kostet nichts, eine Abhebung kostet pauschal 4.- EUR, dass ist alles.


    Es ist eine Prepaid Kreditkarte die ich meiner Freundin überlassen habe. Sie kann damit an jedem Geldautomat Geld abheben. Einfacher geht es nicht. Und wenn Karte leer dann leer.


    Oder habe ich etwas übersehen?


    Grüße


    PS. Ihre NAchricht enthält folgende zensierte Wörter : Wester n

  • Achso, sicher wegen den Spammern.


    NEIN


    Werbung für diesen dubiosen Verein ist hier ab sofort untersagt. Ich werde in den kommenden Tagen alle Postings bzgl. W-Union löschen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das ist so gewollt...


    Schade, ich wollte gerade einen Bericht übers W e s t e r n Reiten schreiben, aber so lass ich das. :D

  • OK, muss man respektieren. Gibt sicher auch das eine oder andere gute Angebot von denen.


    Ich kann nur für mich sprechen.
    Wenn ich das Wort "Dingens-Union" blos höre stellen sich bei mir auch die Nackenhaare auf. Ich verbinde das unweigerlich mit Kriminalität, Spam, Abzockern und teuer.


    Liegt wahrscheinlich auch daran, das diese dummen Nigeria Spammer das immer verwenden oder es sehr oft in den Medien auftaucht wenn es um Schwarzgeld etc. geht.


    Meine Meinung, keine Wertung.

  • Ich wollte vor einiger Zeit mal Moneygram (schreibt man das so?) ausprobieren.
    Dafür musste ich aber schon einmal in eine Nachbarstadt fahren. 20 km.
    Das sind hin und zurück schon mal fast 10 Euro nur an Benzin.
    Dort residiert Moneygram in so einem afrikanischen Telefonladen und Internetcafe.
    MItten in der Fussgängerzohne. Mit dem Auto nicht erreichbar.
    Also zu Fuss. Parkschein 2 Euro.



    Der Typ hinterm Tresen, mit Rastafrisur und glasigen Augen machte auf mich keinen zuverlässigen Eindruck.
    Die verkaufen dort auch Papier für Joints, Wasserpfeifen und diese kleinen Glaspfeifen wo Haschisch direkt drin verbrannt wird.
    Es roch auch nicht so gut.
    Vor mir waren noch zwei Frauen an der Reihe die auch Geld verschicken wollten.
    Nach 30 Minuten bin ich wieder gegangen, weil der Typ entweder zu blöd war, oder das Computersysetem nicht wollte.
    Jedenfalls waren bei den Frauen kein Fortschritt zu erkennen.
    Ich habe also neben der Wartezeit mit Hin und Rückweg mal eben 2,5 Stunden Zeit vergeudet.


    Weil ich am Nachmittag noch in einer anderen Stadt zu tun hatte, hab ich es dort noch einmal versucht.
    Hat auch nicht funktioniert.
    Mein Fazit, zumindest mit Moneygram, es funktioniert nicht, ist unpraktisch, kostet zu viel Zeit.
    Ich kann nicht um etwas Geld zu überweisen wertvolle Stunden meiner Arbeitszeit vergeuden.
    Da ist xxxxxxx Union allemal billiger, weil es mich weniger Zeit kostet.


    Hinzu kommt, das ich hier direkt an der Holländischen Grenze wohne und am Autobahngrenzübergang gibt es ein sehr alte Wechselstube die 24/7 geöffnet ist und u.a. auch xxxxxx Union Geldtransfer anbietet.
    Geld wechseln die nicht mehr so viel, wegen des Euros, aber weil dort viele LKW halten verkaufen die Autobahnvignetten und wechseln noch das eine oder andere paar Sloty unserer polnischen LKW Fahrer
    Wenn es also mal dringend ist, dann fahre ich anstatt zur Post, an die Grenze und überweise das Geld mitten in der Nacht.
    Das ist für private Geldgeschäft mit meiner Familie sicher nicht so wichtig, aber für die Geldversorgung meiner Mitarbeiter, die zeitweilig weltweit unterwegs, sind ein gewaltiger Vorteil.



    NORAD

  • Schade, ich wollte gerade einen Bericht übers W e s t e r n Reiten schreiben, aber so lass ich das.


    Du hast 2 Stunden Zeit... :D

  • Ich wollte vor einiger Zeit mal Moneygram (schreibt man das so?) ausprobieren.
    Dafür musste ich aber schon einmal in eine Nachbarstadt fahren. 20 km.
    Das sind hin und zurück schon mal fast 10 Euro nur an Benzin.


    NORAD


    Was fährst Du für ein Auto, das auf 40km 8l Sprit frisst? Oder fahrst Du immer im 1.Gang)))))))?

  • Was fährst Du für ein Auto, das auf 40km 8l Sprit frisst?


    Das sind 20 Liter / 100 km.


    Ich fahre einen schnellen Audi.
    5,2 Liter, V10, 540 PS
    Wenn der kalt ist dann nimmt der sich gerne einen richtig guten Schluck aus dem Tank.
    Wenn er dann warm ist geht es eigentlich, hängt aber von der Fahrweise ab.
    Zwischen 12 und 40 Liter/100km kann man da mit dem Gaspedal alles einstellen.
    Landstrasse im Windschatten eines LKW auch mal 8.


    NORAD

  • Schon komisch:
    Wenn Du mit WUrst mal was nach Nigeria wirfst, dann kommt es IMMER an!
    Nur weiss man nicht, bei wem...


    GoForIt, der von sich von dieser Organisation (sic!) schon lange verabschiedet hat

  • Also ich habe alle 3 ausprobiert (W U auch mehrmals) sowie Moneygram und Azimo. Alles ohne Probleme. Nur bei Azimo ist zu beachten, daß das Geld
    nicht sofort verfügbar ist, sondern oftmals erst am nächsten Tag.

  • Sehr geehrte(r) Thomas Neitz,
    XXX überprüft ständig die Nutzung seiner Systeme, um den Gebrauch durch seine Kunden besser zu verstehen. Wir entschuldingen uns für eventuelle Unterbrechungen ihres Zugangs zu unseren Geldtransfer-Dienstleistungen und etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.
    (XXX continually monitors the use of its systems to understand its customers’ usage. We apologize for any disruption in your ability to conduct money transfers and any inconvenience this may have caused.)


    Wir haben Ihre Anfrage erhalten und möchten Sie bitten, uns zusätzliche Unterlagen zukommen zu lassen, um Ihren Antrag bearbeiten zu können.
    (We have received your communication and require additional information in order process your request.)


    Damit Ihr Fall ordnungsgemäß überprüfen werden kann, bitten wir Sie, den vorliegenden Kunden-Fragenbogen vollständig auszufüllen. Bitte füllen Sie alle Abschnitte aus, um eine umgehende Bearbeitung zu ermöglichen, und senden Sie den ausgefüllten Fragenbogen bitte an die folgende Adresse zurück: wukycreview@blödefirma.com
    (In order for us to review your information please complete the Consumer Questionnaire Form below, please complete each section or it could delay your review. Then attach any additional documents, and return the completed Questionnaire to wukycreview@stupidcompany.com.)


    Da alle Anfragen vertraulich behandelt werden, bitten wir Sie Xxxx Xxxxxxxxx darauf hinzuweisen, sich persönlich mit XXX in Verbindung zu setzen.
    (Since all requests are personal, be so kind and have Xxxx Xxxxxxxxx contact us directly.)


    Mit freundlichen Grüßen (Sincerely)...



    Kommen wir zum Fragebogen:



    Lieber Kunde,
    XXX schätzt Ihr Geschäft. Wir beobachten aufmerksam die Nutzung unseres Geldtransferdienste dürch unseren Kunden um einzuhalten mit Industriestandards und Vorschriften. In diesem Fall benötigen wir einige zusätzliche Informationen von Ihnen um mit Ihrer Wiederanfrage fortzufahren.


    * Schritt 1- “VERVOLLSTÄNDIG”
    Bitte vervollständigen Sie das Kundefragebogen hier unten und emailen Sie das ausgefüllte Formular an wukycreview@blödefirma.com. Bitte fügen Sie unterstützende Dokumente an wie Informationen über Ihre Herkunfst des Geldes, den Zweck Ihrer Transaktion und dem Empfänger(n) des Geldes. Diese Dokumente werden verwendet, um Ihre Antworten in den Fragebogen zu unterstützen.


    * Schritt 2- “Überprüfung”
    Sobald wir das ausgefüllte Kundefragenbogen und unterstützende Dokumente haben empfangen, werden wir Ihre Informationen überprüfen und eine Entscheidung treffen betreffend Ihre Wiederanfrage. Dieser Vorgang dauert in der Regel zwischen 10 bis 14 Werktage.


    * Schritt 3- “E-MAIL/FAX”
    Wir werden Sie über das Ergebnis informieren per E-Mail die Sie auf dem Kundefragebogen zur Verfügung haben gestellt. Bitte stellen Sie sicher, dass die Kontaktinformationen die Sie haben ausgefüllt genau ist, damit wir in der Lage sind Sie zu erreichen für Nachuntersuchung. Für Details siehe Seite 5.
    Nur wenn alle Informationen vollständig sind und alle unterstützende Dokumente geliefert sein, können wir die Überprüfung durchführen.
    Bitte beachten Sie auch, dass wir Sie Möglicherweise müssen kontaktieren für weitere Informationen, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen werden kann. Alle empfangenen
    Dokumente werden vertraulich behandelt, und werden nur für XXX interne Zwecke verwendet.
    Vielen Dank, dass Sie ein XXX Kunde sind.


    Den letzten Satz würde ich als nicht mehr zutreffend bezeichnen... :popcorn:
    Kommen wir zu den Fragen:


    Aktuelle MTCN:


    Vollständiger Name
    (Vorname, Zweiter Vorname, Nach/Familienname):


    Aka‘s (Auch bekannt als, Spitzname):


    Adresse:


    Stadt:


    Staat/Provinz/Kreis:


    Postleitzahl/PLZ:


    Land:


    E-Mail-Adresse:


    Primäre Telefon #:


    Sekundäres Telefon #:


    Geburtsdatum: (tt/mm/jjjj): Click here to enter a date.


    Beruf:




    II. Bitte geben Sie die folgenden Informationen über die Personen, and die Sie am häufigsten oder vor kurzem Geld senden oder empfangen:


    Name:


    Was ist Ihre Beziehung zu dieser Person?


    Was war der Zweck der Transaktion(en)?


    Haben Sie ihn/sie persönlich getroffen (Face-to-face)? J/N




    III. Was ist Ihre primäre Herkunft der Gelder?
    Wir benötigen diese Informationen, um besser zu verstehen, wie Sie Ihre Transaktion(en) finanzieren.


    Herkunft der Gelder:
    Wenn andere, erklären Sie hier:


    Bitte fügen Sie zu dieser Anfrage die erforderlichen Dokumenten die Ihre Herkunft der Geld unterstützen.




    IV. Geschäft oder Individuelle Details
    Sind irgendwelche der Transaktionen im Namen eines Unternehmens oder einer Person, andere als sich selbst, durchgeführt?
    Ja / Nein


    Wenn die Antwort “Ja” ist, bitte geben Sie die folgenden Informationen:


    Beschreiben Sie Ihre Beziehung mit dem Unternehmen oder Person


    Erklären Sie warum Sie handeln im Namen des Unternehmen den Person


    Vollständiger Name von Person oder Firmenname:


    Adresse:


    Stadt:


    Staat/Provinz/Kreis:


    Postleitzahl/PLZ:


    Land:


    Telefon #:


    Geburtsdatum (Gilt nicht für Geschäft): Click here to enter a date.


    Beruf der Person oder Geschäftsart:




    V. Bitte markieren Sie die entsprechender Felder für alle Dokumente die Sie mit Ihre Anfrage anfügen.


    1☐Rechnungen


    2☐Bankauszüge


    3☐Quittungen die die Kosten validieren


    4☐Reiseplan


    5☐Verträge


    6☐Geschäfts- / Non-Profit-Lizenz


    7☐Lohnabrechnung


    8☐Andere, geben Sie unten an


    Wenn Sie andere haben markiert, bitte angeben:




    VI. Bitte geben Sie alle zusätzlichen Informationen die bei der Entscheidung helfen können.



    ANLEITUNG – LEITLINIE DER ERFORDERLICHE DOKUMENTE
    Bitte schicken Sie Dokumente die Ihre Nutzung von XXX Geldtransferdiente unterstützen. Im Folgenden sind einige Beispiele für verschiedene Dokumente die Sie können schicken, jedoch alle andere relevante Dokumente die den Zweck Ihrer Transaktion(en) unterstützen sind hilfreich:
    Auf Basis der folgenden Transaktionsszenarien kann die Art der Dokumentation variieren:


    Zweck: Finanzielle Unterstützung/Persönliche Ausgaben/Charity/Unternehmen


    Mögliche Kosten: a) Hypothekenzahlung b)Senden an Selbst c) Reise/Urlaubsausgaben d) Persönliche/Betriebsausgaben e) Lohn- und Gehaltsabrechnung




    Bitte beachten Sie:



    1- Bereitstellung von so viel wie möglich Informationen wird die Bearbeitung Ihrer Anfrage beschleunigen.


    2- Wir können die Informationen die Sie bereitstellen unzureichend bevinden, und kontaktieren Sie für weitere Informationen .


    3- Bereitstellung aller erforderlichen Informationen gewährleistet keine Genehmigung Ihrer Anfrage.


    4- Bitte schicken Sie alle unterstützenden Dokumente per E-Mail an wukycreview@blödefirma.com order per Fax an “1-866-421-8272” zusammen mit dem ausgefüllten Fragebogen. Bitte stellen Sie sicher dass alle gescannten Dokumente lesbar sind. Alle empfangenen Dokumente werden vertraulich behandelt, und werden nur für XXX interne Zwecke verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!