Brauche Fahrzeug für die Ukraine

  • Hallo,


    vielleicht kenn ihr ja jemanden. Ich brauche im Sommer, so Ende Juni bis mitte Juli, ein Fahrzeug mit den ich in die Ukraine reisen kann. Wir wohnen hier in D in einer Großstadt und benötigen kein Fahrzeug soweit, da top ÖPNV. Nun steht aber bald unser großer Sommerurlaub in der Ukraine an und wir wollen dieses Jahr mit dem Auto fahren, um auch vor Ort mobil zu sein. Baujahr und Marke spielen keine Rolle. Kombi oder größer wäre wünschenswert aber kleiner machts auch. lg

  • @TTR
    Ich würde es mal bei mobile. de und Autoscout probieren. In der Auswahl eingeben TÜV 6 Monate und Maximalpreis 1000€ Und nach dem Urlaub verkaufst du ihn wieder ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Das ist die letzte Lösung, ja.
    Aber vielleicht gibt es einen Weg sich die Anmeldung, Nummerschilder, Versicherung, Auto holen etc. zu ersparen.

  • Das ist die letzte Lösung, ja.
    Aber vielleicht gibt es einen Weg sich die Anmeldung, Nummerschilder, Versicherung, Auto holen etc. zu ersparen.


    Ja mit einem Mietwagen ;) ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ich kenne ja die Preise nicht für Mietwagen in UA weil ich mein Auto hier habe ;) Aber wenn die sehr günstig wären, kannst du mit dem Billigflieger anreisen und dann hier mieten.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Mit wieviel Personen willst du anreisen?

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Hatten wir angedacht, aber dann verworfen, da wir noch Junior dabei haben der seinen Kindersitz braucht. Dazu kommen noch eine Menge nützliche Dinge für die Schwiegermutter.

  • 3 Personen sind wir. und die Preise für Mietwagen in UA sind ähnlich den westeuropäischen zumindest in den Großstädten und bei den etablierten Mietwagenfirmen.

  • Da kannst du auch mit dem Bus kommen. Ist billig und du kannst viel mitnehmen. Euroclub zB.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Kannst hier ja auch Taxi fahren. Ist spottbillig. Als mein Auto letztens in der Werkstatt war, sind wir auch nur mit dem Taxi hin und her gefahren zum einkaufen usw. Für die 5km in die Werkstatt hat es 13 Griwna gekostet. Das war billiger als wenn ich mit meinem gefahren wäre ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Aus zwei gründen leider nicht.


    1. Junior is 1 1/2 Jahre und wir müssen in die Südukraine, also 30 Stunden+
    2. Bietet der Bus wahrscheinlich zu wenig Platz für unsere Sachen

  • Ja ich weiß. haben wir ständig gemacht, als meine Frau noch in der Ukraine gewohnt hat. Eher nicht, da meine Schwiegermutter sehr ländlich lebt. Nächste Kreisstadt ist 30 Km weg.

  • Tja dann wird dann wohl kein Weg dran vorbeiführen und du musst das Internet bemühen ;) Wenn du Glück hast kannst du das Auto zum selben Preis nach dem Urlaub wieder verkaufen. Und wenn es richtig gut läuft machst du noch ein paar Taler Gewinn ;) ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Lada Nivas bekommt du schon für ca. 500€ Dann fährst du wenigsten standesgemäß bei der Schwiegermutter vor ;) ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Und wenn da was kaputt geht, sind die Ersatzteile billig und jeder Schuljunge ;) kann ihn reparieren.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Also empfehlen kann ich einen Subaru Forester (Baujahre 1999 bis 2001 / 125 PS) , robust und günstig und ukrainetauglich. Sehr zuverlässig und pflegearm.
    Kaufen für 1000 bis 1500, einen Grundservice durchziehen - und ihn wieder verkaufen nach Rückkehr.


    Aber es sind ja doch ein paar km bei euch auf der Reise. Und einen Wagen leihen? Wäre nicht mein Ding - zuviel Papierkram.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!