Verwandte Gäste zur Hochzeit aus UA nach D einladen

  • Hallo zusammen,


    ich und meine Verlobte sind in der Ukraine geboren und seit Ewigkeiten in Deutschland. Da wir in Oktober heiraten, wollen wir die Brüder meiner Verlobten irgendwie für die 14 Tage einladen. Schengen Visa kostet pro Person 400€!!! Und das mal 5 ist echt viel Geld!


    Sie wohnen in der Stadt Uzhgirod - waren noch nie in der Eu.
    Ich arbeite - sie studiert.
    Gäste Würden mit dem Auto anreisen.


    gäste arbeiten aber in Russland und haben keine feste Arbeit in UA


    müssn die unbedingt zur Botschaft?!

  • Das Visum kostet 70 Euro, 35 Euro wenn jemand unter das Visaerleichterungsabkommen fällt. Dazu kommen noch die Verpflichtungserklärung (vermutlich 25 Euro) und die Krankenversicherung (ca. 1 Euro pro Tag). Wie kommst Du auf 400 Euro?


    In L'vov gibt es ein Antragszentrum. Das spart den Weg nach Kiew.


    Gruß
    Siggi

  • Hi, danke für die schnelle Reaktion.


    Der Verwandte hatte bei den "Agenturen" gefragt und die Auskunft war, dass ein Visum über Ungarn pro Person 400€ kostet (sicherlich komische Machenschaften)


    D.h. Ich gehe hier ins Bürgerbüro und stelle eine Einladung. Und damit fährt er dann nach Lvov?!

  • Du gehst hier in Deutschland zu Deiner zuständigen Ausländerbehörde (ABH), um Verpflichtungserklärungen (VE) für jeden einzelnen Deiner Gäste abzugeben. Die VE wird Dir ausgestellt, wenn Ihr ausreichenden Wohnraum und genügend hohes Einkommen nachweisen könnt. Zur Ausstellung der VE benötigt die ABH die Paßinformationen Deiner Gäste und das geplante Einreisedatum. Als Bearbeitungsgebühr nimmt die ABH 25 €uro pro VE.


    Diese VE ist zusammen mit Kopie des Ausweises und Passes, Eurem Einladungsschreiben und sämtlichen von der Botschaft geforderten Unterlagen des Eingeladenen mit dem Visumantrag einzureichen. Visaanträge können bei einer der Visa Application Centre (VAC) eingereicht werden, die die Unterlagen vor Ort auf Vollständigkeit und Korrektheit hin prüfen und den Antragsteller durch den gesamten Antragsprozeß führen. Informationen findet Ihr hier: Deutsche Botschaft Kiew - Welche Unterlagen muss ich bringen (Merkblätter)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!