TUI-Agentur in Nikolaev (Mykolajiw)

  • Kann mir einer von euch sagen, ob es in Nikolaev das nachfolgende Reisebüro gibt:


    travel agent: Natalia Vasisheva
    Ukraine, 54001, Nikolaev city, Stroiteley str, 5 B
    +3 8 066 52 76 578
    tui.travel@yandex.ru

    Sowohl der Name, als auch die E-Mail-Adresse werden bei der Sucheingabe (Google.de) im Internet, zumindest indirekt, mit dem Thema SCAM in Verbindung gebracht.

  • Danke!


    Bei meiner Suche habe ich für Nikolaev zwei "offizielle" TUI Reisebüros finden können. Bei keiner von beiden stimmt die Anschrift, noch die Rufnummer, mit der obigen überein. misstrauisch hat mich zudem das Format der E-Mail-Adresse gemacht.

    Mag sein, dass ich zu misstrauisch bin... ;)

  • Ich hab ja von der Ukraine keine große Ahnung, aber Suchen macht Spaß :)


    Also, laut Yandex ist das ein Baumarkt-Gelände?! (gut kann ja sein, wenn da auch ein Bürogebäude steht)
    Карта Николаева: улицы, дома, организации — Яндекс.Карты
    (Ich mag Yandex-Streetview :) )


    Yandex schlägt mir auch als alternative ukrainische Straßen-Bezeichnung "Будівельників" vor.
    Also mal danach gesucht, und da findet man z.B. ein Autohaus: Контакти
    Passt soweit (das mir der Bezeichnung " Будівельників" & gleicher Standort)


    Nun kann man ja auch danach weiter suchen und findet z.B. ein Postleitzahlenverzeichnis:
    Поштові індекси на провулок Будівельників, Миколаїв, Миколаївська область


    54034 (!) und nicht 54001.
    Und auch sonst findet man nicht die 54001 in Zusammenhang mit "Строителей" oder "Будівельників"...


    Tja...
    Ruf doch da mal an, und buche eine Reise...

  • Auf diesem Wege, noch mal eine abschließende Rückmeldung.


    Der Kontakt zu der Dame vom Reisebüro war sehr angenehm (freundlich, perfektes Englisch), allerdings auch etwas "träge" - eine E-Mail-Antwort pro Tag. Das Angebot ansprechend (günstiger Preis für das Hotel). Beim Flug musste ich diverse Male nachhaken, da ich nicht bis zu 24 Stunden Reisezeit opfern wollte.


    Da ich zu dem Reisebüro keine weiteren Informationen/Erfahrungsberichte finden konnte, habe ich davon abgesehen, eine Buchung durchführen zu lassen. Den Reisepreis irgendwo ins Nirvana zu buchen, ist eine Sache, aber ggf. ohne Flug oder in einem fremden Land, ohne Hotel dazustehen, war mir dann aktuell doch zu aufregend.

  • Auf diesem Wege, noch mal eine abschließende Rückmeldung.


    Der Kontakt zu der Dame vom Reisebüro war sehr angenehm (freundlich, perfektes Englisch), allerdings auch etwas "träge" - eine E-Mail-Antwort pro Tag. Das Angebot ansprechend (günstiger Preis für das Hotel). Beim Flug musste ich diverse Male nachhaken, da ich nicht bis zu 24 Stunden Reisezeit opfern wollte.


    Da ich zu dem Reisebüro keine weiteren Informationen/Erfahrungsberichte finden konnte, habe ich davon abgesehen, eine Buchung durchführen zu lassen. Den Reisepreis irgendwo ins Nirvana zu buchen, ist eine Sache, aber ggf. ohne Flug oder in einem fremden Land, ohne Hotel dazustehen, war mir dann aktuell doch zu aufregend.


    Gegenfrage: Wie "gut" war denn das Angebot. Gerade was Flüge und Hotels angeht gibt es wirklich Unterschiede die man als Laie nicht abschätzen kann. Ein gutes Reisebüro kann da schon mal Abschläge rausholen von denen man ansonsten nur träumen kann. Selbst die großen Vermittler (egal ob Tui, Hotels.com etc.) arbeiten in der Ukraine immer mit einem Zwischenhändler zusammen. Wenn es für das Reisebüro möglich ist diesen Schritt zu umgehen, so ist das schon mal ein enormer Vorteil. Für eine Top-Platzierung bei booking.com kann sogar locker eine Provision von 50 Prozent pro Nacht für das jeweilige Hotel fällig werden. Ohne genaues Wissen wann (ungefähr) der Flug stattgefunden hätte, mit welcher Gesellschaft und was für ein Hotel das gewesen wäre würde ich eine negative Vorab-Bewertung schon fast als "Üble Nachrede" abstempeln.

  • @christianskas
    Das Hotel wäre ca. € 150,00 günstiger gewesen. Einen Flug habe ich im Internet wiederum um fast € 100,00 günstiger bekommen.


    "...würde ich eine negative Vorab-Bewertung schon fast als "Üble Nachrede" abstempeln. " - Das bleibt dir unbenommen. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich auf die Annahme des Angebotes verzichte, da ich zu dem Unternehmen keine weiteren Informationen generieren konnte.

  • @christianskas
    Das Hotel wäre ca. € 150,00 günstiger gewesen. Einen Flug habe ich im Internet wiederum um fast € 100,00 günstiger bekommen.


    "...würde ich eine negative Vorab-Bewertung schon fast als "Üble Nachrede" abstempeln. " - Das bleibt dir unbenommen. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich auf die Annahme des Angebotes verzichte, da ich zu dem Unternehmen keine weiteren Informationen generieren konnte.


    Wo ist dann dieses Angebot aus Buchungssicht Deutschland günstig...? Hotels bekommt man (wenn man weiß wie) fast immer günstiger. Insbesondere die im TV beworbenen "guten" Seiten wie z.B. Trivago sind ja nicht unabhängig, sondern gehören den großen Anbietern wie z.B. Expedia (Hotels.com, Venere, eBookers). Und booking.com hat eine große Hotelvielfalt, aber leider meistens recht hohe Preise. Insofern war das nur eine Art Mischkalkulation.


  • Vermutlich kommunizieren wir gerade aneinander vorbei. Mir erschließt sich deine Frage nicht. Du kennst doch das eigentliche Angebot gar nicht. Wie kannst du dieses dann in Frage stellen?


    Das Angebot hast Du doch gerade genannt. Der Flug wurde 100 Euro teurer angeboten. Das Hotel 150 Euro günstiger. Es bleiben also noch schlappe 50 Euro "Ersparnis" übrig die das Reisebüro z.B. über Provisionen oder andere Kanäle (günstige Restplätze im Hotel, gestaffelte Buchungsprovision etc.) wieder reinholen kann. Ich habe dieses Jahr z.B. auch anderswo ein Hotel gebucht das bei Booking-dot-com und Expedia 150 Euro teurer gewesen wäre. Für die gleichen Daten und sämtliche Vergünstigungen (Genius, Gutscheine etc.) bereits mit einbezogen. In Deutschland sind vor allen Dingen die Hohen Nebenkosten (Lohn, Ladenlokal) daran Schuld, dass Reisebüros recht teuer sind. Ein Mitarbeiter in Deutschland kommt locker auf 3.000 Euro im Monat (selbst wenn dieser den Betrag wohl niemals Cash sehen wird). In der Ukraine kann man gut mit 300 Euro oder weniger kalkulieren. Und das in etwa bei gleichen Reisepreisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!