Moment mal...

  • Was war denn nun so schlimm an Rene`s Aussage. Fast täglich wird hier in herabwürdigenster Weise über den gewählten Präsidenten der Ukraine hergezogen. Ganz zu schweigen davon, wie herablassend mit den religiösen Gefühlen Andersdenkender umgegangen wird.Weshalb also wird nun ein socher Aufstand wegen einer harmlosen Meintungsäusserung gemacht und Zensur sowie Zäsur bemüht? Es darf doch auch Tag für Tag völlig verfälschend aber heroisch über die ach so gute DDR und UDSSR berichtet werden, so dass man den Eindruck gewinnen muss, das diese für so viele Menschen totbringenden Systeme ein Freizeitpark mit Vollbeschäftigung gewesen seien. Manchmal habe ich den Eindruck, dass jede kleine demokratische Kritik eliminiert wird, wie früher von der Moskauer Stalinistenriege.

    4 Mal editiert, zuletzt von Columb ()

  • Was war denn nun so schlimm an Rene`s Aussage. Fast täglich wird hier in herabwürddigenster Weise über den gewädhlten Präsidenten der Ukraine hergezogen. Ganz zu schweigen davon, wie herablassend mit den religiösen Gefühlen Andersdenkender umgegangen wird.Weshalb also wird nun ein socher Aufstand wegen einer harmlosen Meintungsäusserung gemacht unnd Zensur sowie Zäsur bemüht? Es darf doch auch Tag für Tag heroisch über die ach so gute DDR und UDSSR berichtet werden, so dass man den Eindruck gewinnen muss, diese für so viele Menschen totbringenden Systeme seien ein Freizeitpark mit Vollbeschäftigung gewesen.Manchmal habe ich den Eindruck, dass jede kleine demokratische Kritik eliminiert wird, wie früher von der Moskauer Stalinistenriege.


    Nun @ Columb
    Ich zum Beispiel bin auch in diesem " totbringendem System " , respektive " Freizeitpark mit Vollbeschäftigung " aufgewachsen und verständlicherweise anders geprägt als vermutlich Du . Und es wäre Einiges zu sagen über das besagte System in dem es zugegebener Maßen öfter weniger lustig als in einem Freizeitpark und schon ganicht so bunt war .
    "Kampf" - Treads oder Rechthaberische Streitgespräche zwischen zwei Kampfhänen meide ich möglichst , denn es geht kaum um sachliche Information bzw. Gedankenaustausch , sondern darum wer das letzte Wort behält .
    Sachlichen Disput jedoch führe ich gern .


    Jede kleine demokratische Kritik , so jedenfalls mein Eindruck , wird keinesfalls unterbunden und schon garnicht wie von der Moskauer Stalinistenriege !
    Und glaub mal , wie das abging weis ich aus Verwandschaftskreisen relativ hautnah .


    Wenn also @ Rene relativ harsch argumentiert und von einem anderem User " Feuer " kriegt , so könnte das durchaus an seiner Art , in den sprichwörtlichen Wald hinein zu rufen , liegen - oder ?
    Seine Forderung jedoch , seinen Lieblingsfeind als Moderator ablösen zu lassen ist einfach daneben .
    Der hat sich nemlich in den Sachthemen des Forums oft und verdienstvoll eingebracht , soweit ich weis , undzwar völlig ohne irgendwelche ideologische oder sonstige Beeinträchtigungen


    Ich für meinen Teil , vorausgesetzt es artet nicht in persönliche Beleidigungen aus , finde gerade die unterschiedliche Zusammensetzung der Forumsgemeinde und deren unterschiedliche Sichtweise auf unsere Welt , in der wir gemeinsam leben , interessant .


    in dem Sinne , Gruß ! und melde dich öfter mal zu Wort ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Anmerkung des Betreibers:


    Ich dulde keine mehrmaligen Verstöße gegen die Forenregeln, und hier speziel gegen die Nettiquette.


    Bei Sachlichen Diskussionen kann hier jeder seine Meinung einbrigen aber sobald es persönlich beleidigend wird, kann und will ich das nicht akzeptieren.


    Dieses Forum dient dem Gedankenaustausch und der gegenseitige Hilfe - und so soll es auch bleiben!


    Ich gehe davon aus, das Ihr alle dafür Verständnis habt.


    Christian Hübner

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

  • Sind damit auch religiöse Beleidigungen und die des demokratischen Systems und ihrer Repräsentanten in der Ukraine gemeint? Dann vermisse ich Dein persönliches Einschreiten aber extrem.

  • Eigentlich ist es schön ein ziemliches Glück, daß wir hier im Forum keinen USA-Patrioten haben, der zudem auch noch christlich gläubig ist. Denn dann, ginge es hier wirklich ziemlich derbe zur Sache. Ich glaube kaum, daß jener imaginäre amerikanische Patriot so einfach darüber hinwegsehen würde wie er als dumm, kulturlos und sein Glaube als idiotie dargestellt wird, vor allem wie sich manch einer darüber lustig macht. Jedoch hat es den Anschein als hätten wir hier viele RF-Patrioten!
    Die sogenannten "Kampfthreats" hier sind, meiner Meinung, eigentllich der "Motor" dieses Forums. Ich habe jetzt zwar keine Seiten-Statistiken, aber ich denke mein Eindruck täuscht mich nicht, wenn ich behaupte "Politisches, Medienberichte und die Quasselbude" sind so ziemlich die meist frequentierten Themenbereiche. Was allerdings auch in der Natur der Sache liegt. Und ich wage an dieser Stelle mal einfach zu behaupten, das es ohne diese "Kampfthreads" hier im Forum ziemlich schnell öde werden würde!
    In den Sachthemen kann kein großer Meinungsaustausch stattfinden, den wir haben hier wirkliche Erfahrungsträger, zu denen auch M.E. gehört, die sich kompetent zu Fragen Heirat, Reisen und wirtschaftliche Fragen äussern. Und wenn diese Erfahrungsträger sich zu Sachthemen äussern, dann ist das einfach so.
    Das teilweise mit "harten Bandagen" gestritten wird muß man abkönnen, "Spitzen" kann man austeilen, muß man aber auch einstecken können. Persönliche Unterstellungen, Beleidigungen oder das Bloßstellen eines Users ist aber hier fehl am Platz, und ich würde mir wünschen das hier Moderatoren schneller eingreifen, da es ab einen gewissen Punkt eh kein "zurück" mehr gibt und das "Ganze" dann sowieso mit einer "Sperrung" des threads endet.

  • Da das Team nicht jeden Beitrag sofort lesen kann - immerhin machen wir das alle privat - sind wir natürlich auch auf Eure Hilfe angewiesen.


    Jeder User hat die Möglichkeit Beiträge zu melden und wenn jemanden etwas auffällt sollte er das auch machen.


    Christian

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

  • Sind damit auch religiöse Beleidigungen und die des demokratischen Systems und ihrer Repräsentanten in der Ukraine gemeint? Dann vermisse ich Dein persönliches Einschreiten aber extrem.


    Hier muessen wir doch etwas klarstellen. Dieser Personenkreis gehoert zu "Personen oeffentlichen Interesses", dann muesste nach dieser Logik saemtlichen Kabarettisten, Karrikaturisten, usw. usf. das Handwerk gelegt werden oder ?
    Was ich nicht alzeptiere sind jedoch Persoenliche Beleidigungen oder unsinnige Vergleiche mit Herrn Stalin, nur weil der Betreffende User zum Thema "Wirtschaft UA RF" keine Argumente mehr hat, bzw. von mir eingestellte Statistiken u. Quellen nicht Sachlich wiederlegen kann u. zu Beleidigungen uebergeht. Denn um nichts Anderes ging es in dem Geloeschten Thread. Bevor dann vlt. noch ueber meine Familie hergezogen wird, ziehe ich definitiv die Notbremse. Ich koennte nun auch noch den PN Terror dieses Users hier oeffentlich machen. Aber PN ist PN. Was mir leid tut ist das ich dem Betreffenden per PN noch Tips zur Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn gab. Das wird auch nicht wieder vorkommen. Und nun koennen sich alle wieder abregen.

  • Eigentlich ist es schön ein ziemliches Glück, daß wir hier im Forum keinen USA-Patrioten haben, der zudem auch noch christlich gläubig ist. Denn dann, ginge es hier wirklich ziemlich derbe zur Sache. Ich glaube kaum, daß jener imaginäre amerikanische Patriot so einfach darüber hinwegsehen würde wie er als dumm, kulturlos und sein Glaube als idiotie dargestellt wird, vor allem wie sich manch einer darüber lustig macht. Jedoch hat es den Anschein als hätten wir hier viele RF-Patrioten!


    Das Forum ist tatsächlich etwas in diesem Sinne eingefärbt. Zeitweise entsteht der Eindruck die Ukraine ist nur im Kampfanzug zu besuchen und das ganze ein Abenteuerurlaub mit nicht einschätzbarem Risiko.
    Wenn jemand sich über die sanitären Zustände im Zug Berlin -Kiev beschwert wird er verhöhnt und als Warmduscher der sich besser in einen Schutzanzug schweißen soll bezeichnet. Mag ja sein daß dies der Ukraine an bestimmten Stellen entspricht und diese ukrainespezifische Erziehungsmaßnahme notwendig und sinnvoll ist, dies kann dann aber auch in freundlicher Form erfolgen.
    m.e. postet seine Spezialthreads aber meist in der Quasselbude das heißt für mich da darf bis zum fast Delirium vieles behauptet werden, der amerikanische Patriot müsste an der Stelle also darüber hinwegsehen können oder kann in gleicher Weise antworten.

  • Dieser Personenkreis gehoert zu "Personen oeffentlichen Interesses", dann muesste nach dieser Logik saemtlichen Kabarettisten, Karrikaturisten, usw. usf. das Handwerk gelegt werden oder ?


    Nun, User die als 'Lemminge dem falschen System hinterherlaufen (zu 'gierig / dumm / etc sind)' sind allerdings eher weniger Personen öffentlichen Interesses (und dies ist ebenso hier häufig zu lesen). Vom Prinzip her macht es ja auch teilweise Spaß sowas zu lesen, da man prinzipiell immer recht gut drauf antworten kann ...

  • m.e. postet seine Spezialthreads aber meist in der Quasselbude das heißt für mich da darf bis zum fast Delirium vieles behauptet werden, der


    Richtig, doch es ging in dem Thread um Folgendes: http://www.nrcu.gov.ua/index.php?id=475&listid=60931
    Die Antwort von Herrn Rene kam Postwendend u. zwar:

    Zitat

    Wir werden ja sehen wer der Urlauber in UA sein wird. Ausgewaschene UDSSR Soldaten oder MAENNER die wirklich was zur Entwicklung des Landes beitragen koennen.


    Du, mein lieber m.e. hast bisher nichts bewiesen. Ausser das Du das was Du hier predigst voellig ausser acht laesst. Oder warum spielst Du in die Haende der Kapitalisten die Du doch angeblich so sehr hasst. Geb deinen Job auf, verkaufe deinen Lex und dann erzaehle uns einen von Sozialismus. Du bist nichts weiter als eine Mickey Maus Figur........


    muss ich noch mehr erklaeren ?
    Was hat Rene bisher bewiesen ? Sachkenntnis UA oder RF gleich Null.

  • altes Thema! Nun, M.E. ist eigentlich ok. Macht seinen "Job" gut.
    Ich habe so ein Bild von M.E.s Schreibstil: Eine echte Aussage - fundiert etc. :grumble: , dann ein Lob auf RF und/oder Hassmeinung auf den Kapitalismus zum jeweiligen Thema. Das muss man halt ab. Auch die Meinung, dass das System einer kommunistischen Diktatur für ihn schöner und besser war, als die Globalisierung und der Genderismus heute. Da ich dem nicht zustimme, setzte ich dann entweder was total Blödes, Unsinniges oder was Katholisches dazu. Dann wirkt M.E.s Postending etwas milder und es wird von dem abgelengt...
    Wie gesagt, M.E. passt schon als Moderator. Mir würde hier sonst etwas fehlen... :phatgrin: =!:-)

  • dann ein Lob auf RF und/oder Hassmeinung auf den Kapitalismus zum jeweiligen Thema. Das muss man halt ab. Auch die Meinung, dass das System einer kommunistischen Diktatur für ihn schöner und besser war,


    Nu mal nicht so hektisch, zum ersten Fettmarkierten, Du wirst doch zugeben das manch Russophobe ziemlichen Quatsch ueber RF in die Welt setzen. Da gibts halt mal ne Virtuelle Klatsche.
    Tja, der tolle Kapitalismus der ueber die Ostlaender hereinbrach.
    Wer es natuerlich gut findet, das Frauen sich fuer `n Appel u. `n Ei verkaufen muessen oder verkauft werden, der kommt in einem solchen System sicher voll auf seine Kosten.
    Wer bei Strassenkindern u. Bomsch wegsehen kann sicher auch. Das sind nur 2 Beispiele der Kapitalistischen Mitbringsel die es vor 20 Jahren nicht gab.
    Das mir das andere System nur gefallen hat habe ich nie behauptet. Aber es gab auch gute Dinge u. ich mag es nicht wenn alles pauschal durch den Dreck gezogen wird, schon gar nicht von Leuten die nicht darin gelebt haben.
    Und sowas "Ausgewaschene UDSSR Soldaten" ist IMO eine Beleidigung aller Menschen egal in welcher Armee sie einst gedient haben. Diesen Spruch sollte der Erfinder sofern er nach UA oder RF reist besser hinunterschlucken. Sonst koennte es gut sein das erselbst aus dem Strassenpflaster "Ausgewaschen" wird.

  • Wer es natuerlich gut findet, das Frauen sich fuer `n Appel u. `n Ei verkaufen muessen oder verkauft werden, der kommt in einem solchen System sicher voll auf seine Kosten.


    M.E., das ist allerdings der Trugschluß den Du hier immer wieder in aller Seelenruhe verkündest (und den einige Menschen, die etwas empfindlicher sind als ich auch als üble Beleidigung auffassen können). Im Endeffekt behauptest Du hier in aller Seelenruhe quasi als 'Todschlagargument' als direkt an einzelne gerichtet "Du ziehst den Kapitalismus dem Sozialismus vor, also erklärst Du Dich automatisch mit all dem Übel der Welt den ich dem Kapitalismus unterschiebe (wechselweise Armut / Prostitution / Drogen / Krieg)einverstanden." Das kann auch recht schnell übel aufstoßen.

  • unterschiebe (wechselweise Armut / Prostitution / Drogen / Krieg)einverstanden." Das kann auch recht schnell übel aufstoßen.


    Kann es nicht, es gab diesen Muell einfach nicht. Denn es wurde entsprechend geahndet. Hast Du damals in der CCCP gelebt oder ich ? !beer!
    Aber ihr wisst eh alles besser, ich frag mich nur woher. !think! Deshalb macht es keinen Sinn, weiter darueber zu philosophieren. ;)

  • M.E. ich kommentierte hier recht wertfrei unangesichts eines 'gab es / gab es nicht". Jedoch bist Du recht vorn dabei jemandem 'sein Einverständnis mit z.B. Drogenkriminalität unterzujubeln.


  • Das teilweise mit "harten Bandagen" gestritten wird muß man abkönnen, "Spitzen" kann man austeilen, muß man aber auch einstecken können. Persönliche Unterstellungen, Beleidigungen oder das Bloßstellen eines Users ist aber hier fehl am Platz, und ich würde mir wünschen das hier Moderatoren schneller eingreifen, da es ab einen gewissen Punkt eh kein "zurück" mehr gibt und das "Ganze" dann sowieso mit einer "Sperrung" des threads endet.


    Ich möchte mich dem anschließen.


    Ich habe möglicherweise nicht die Beiträge gelesen, die gelöscht wurden, aber habe ich doch in den letzten Wochen die politischen Diskussionen verfolgt, die mitunter sehr pointiert abgelaufen sind. In solchen Diskussionen gib es eine "normale Härte", und es ist zugegebenermaßen oft schwierig, die von dem abzugrenzen, was nicht mehr tolerierbar ist.


    Wenn wir hier mehr Sachlichkeit haben wollen und verhindert werden soll, dass irgendjemand persönlich angegriffen wird, ist m.E. aber zwingen Voraussetzung, ganz allgemein den Sprachgebrauch zu ändern und nicht erst darauf zu warten, dass irgendjemandem einmal das Wort "Du" in den Beitrag rutscht. Der Ton und die Wortwahl, die man hier zu manchen Themen und "öffentlichen" Personen liest, ist nach meiner Ansicht der Nährboden, auf dem dann die Gefahr entsteht, dass wirklich mal jemand persönlich angegriffen wird.


    Ich denke, wir müssen uns entscheiden: entweder wir erlauben eine "normale Härte", dann dürfen wir aber auch nicht so schnell nach Löschung und Moderation schreien, oder wir einigen uns darauf, herabwürdigende Formulierungen und Pöbeleien (auch wenn sie sich nicht gegen Forumsmitglieder richten) zu unterlassen. Mir persönlich wäre die zweite Variante lieber.

  • M.E. ich kommentierte hier recht wertfrei unangesichts eines 'gab es / gab es nicht".


    Die Crux an der Sache ist nur, ich kenne das "Vorher" und das "Jetzt". So, von mir aus kann der Thread zu den Akten. Hab alles gesagt was zu sagen war.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wusste nicht, dass V.M. eine Person des öffentlichen Interesses ist. Er wurde aber aufgrund seines katholischen Glaubens zigmal beleidigt und sogar in die rechte Ecke gestellt .Und ich weiss nicht, wie seine Familie das empfindet? Das grosse Kapitalistenhasser mit Luxusautos durch Kiev fahren, ist so, als wenn ein deutscher Bundeskanzler kurz vorm selbst eingeläuteten Ende der Amtszeit ein passendes Gesetz erlässt, um sich dann von einem Konzern kaufen zu lassen. Unglaubhaft. Leitungswasser für Hartz 4 Emfpänger predigen, aber Champagner saufen.


  • Aus diesem Grund habe ich heute die Forenregeln aktiviert. Jeder (egal ob "normales" Mitglied oder Moderator) der diese akzepiert und sich nicht daran hält wird es entsprechend merken.


    Beiträge müssen sachlich bleiben. Streit ist per PN zu klären. Wenn dies nicht möglich ist, bitte eine PN an mich oder die Moderatoren und wir suchen eine Lösung.


    Auch Diskussionsthemen über Probleme oder Postings anderer Mitglieder sollten unterlassen werden. Dies heizt das Ganze nur mehr auf. Die Off-Topics sind zwar frei - aber nur bis zu den Forenregeln!


    :grumble:

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

  • Das grosse Kapitalistenhasser mit Luxusautos durch Kiev fahren


    Ja ja ja, das zeigt nur, das mal wieder jemand von Geschaeftspraktiken in den FSU Staaten absolut keine Vorstellung hat, und wer sagt, das ich den Kapitalismus deshalb lieben muss ?
    Ausserdem fahre ich wenn es denn sein muss lieber mit dem SUV meiner Frau. So, nun ist gut. Sonst ist hier auch bald ein Schloss vor. - nicht vom boesen m.e. der klinkt sich hier aus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!