Hausrat nach UA

  • Ich bin ja noch am Anfang meiner Erkundungen, aber mir ist das auch noch nen Rätsel. Meine Bekannte wohnt mit Schwester, Vater, neuer Frau und Kind in Podil. Ok, wenigstens Podil und arbeitet in so ner Sprachreisenagentur. Also mit 350...wollen wir über Auto garnicht reden...da is noch nicht mal ne eigene Bude drin. Oder ich kann nich rechnen ;)

  • :)) aus diesem Grund sind Eigentümer auch die Mamas. ... und nicht zu vergessen die vielen Luxusapartments!!


    Standard 1. Auto für Kiev


    Land Cruiser V8
    King of all Roads
    Grundpreis 85T $


    Apartments Startpreis 200T $, auch in Podil


    Zweit Auto steht in der Garage.

  • luxusapartments ? in nem Haus mit 7 Etagen und 70 Wohnungen...ich werd mir mal das Haus der Mama in Perejaslav ansehen wenn ich nächstes Mal hinfahre....
    irgendwas is an dem ganzen Bild schräg ... aber ich geb zu ich check noch nicht ganz was...

  • ... aber jetzt mal ohne Witz!! Nach meinem Empfinden ist Kiev 2017 günstiger geworden. Und wie lange das noch so bleibt möchte ich bezweifeln.


    Ich gehe davon aus, dass 2018-2020 das Betongold wieder kräftig anzieht.


    Aber wer in D nicht das Geld hat zu kaufen, der kann es in Kiev auch nicht!!

  • luxusapartments ? in nem Haus mit 7 Etagen und 70 Wohnungen...ich werd mir mal das Haus der Mama in Perejaslav ansehen wenn ich nächstes Mal hinfahre....
    irgendwas is an dem ganzen Bild schräg ... aber ich geb zu ich check noch nicht ganz was...



    Im Zweifel erstmal der eigene Blickwinkel.....:)))

  • Ich gehe davon aus, dass 2018-2020 das Betongold wieder kräftig anzieht.


    Da muss ich Dir entgegnen, andersrum wir ein Schuh draus, die Preise werden sinken, da alles hier hier heiße Luft ist, die verkauft wird. Kommunale Nebenkosten, wie Energie Strom, Gas, Wasser, Müll usw.wird kräftig steigen...


    Aber wer in D nicht das Geld hat zu kaufen, der kann es in Kiev auch nicht!![/quote]


    Da gebe ich Dir Recht:))

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Ich gehe davon aus, dass 2018-2020 das Betongold wieder kräftig anzieht.


    Die Preise für Energie und auch andere Nebenkosten werden weiter steigen-auch dank der Bedingungen des IWF und dadurch werden etliche Menschen gezwungen Ihre Immobilien zu verkaufen.Was soll man sonst machen wenn man die Nebenkosten und Heizrechnung nicht mehr bezahlen kann? Dann bleibt die Frage ob das Angebot auf dem Markt nicht so groß wird das die Immobilienpreise eher sinken.Zusammen mit dem Bürgerkrieg im Osten der UA und der völlig durchgeknallten politischen Führung würde ich mir in UA z.Z. mit Sicherheit keine Immobilien kaufen.


    Gruß


    Martini

  • .. das war doppelt. sorry

    Einmal editiert, zuletzt von rolsch ()

  • Die Preise für Energie und auch andere Nebenkosten werden weiter steigen-auch dank der Bedingungen des IWF und dadurch werden etliche Menschen gezwungen Ihre Immobilien zu verkaufen.Was soll man sonst machen wenn man die Nebenkosten und Heizrechnung nicht mehr bezahlen kann? Dann bleibt die Frage ob das Angebot auf dem Markt nicht so groß wird das die Immobilienpreise eher sinken.Zusammen mit dem Bürgerkrieg im Osten der UA und der völlig durchgeknallten politischen Führung würde ich mir in UA z.Z. mit Sicherheit keine Immobilien kaufen.


    Gruß


    Martini


    Dann bleiben wir mal im genannten Podolsky Bezirk:


    1-Zimmer-Wohnungen - $ 133361, $ 3651 / sq m; 2-Zimmer-Wohnungen - $ 198980, $ 3525 / sq m; 3-Zimmer-Wohnungen - $ 282265, $ 3523 / sq m; 4-Zimmer-Wohnungen - $ 548800, $ 4524 / sq m.


    Das waren die Preise von 2008!!


    Quelle: Immobilienmarkt Kiew: Einraumwohnung kostet über 136000 Dollar


    Jetzt 2017 ist ein qm Preis 1500-2000 US $ Marktüblich!! ... und d.h -50%

  • Das bildete damals ungefähr die Vermögensverhältnisse der Ukrainer ab.
    D.h. der arme Rentner sitzt auf einer Wohnung für ein paar hundertausend Dollar...:)))
    Trotzdem hat man die Leute für arm gehalten...
    Damals hat man Mietwohnungen für 500 $ bekommen.
    Da drunter gabs nichts...:)))

  • Existieren diese Menschen mit 350 Dollar, also Durschnitseinkommen, eigentlich wirklich ? Oder haben die alle nen Zweitjob ? Und wenn es die gibt, wo wohnen die ?
    Und wie war das mit Minimum Einkommen, 3000 UAH oder so in Kiew...das ist dann aber wirklich nur noch "existieren", oder ?

  • Also, im Jammern sind die Deutschen ja wohl die Weltmeister... wenn ich immer höre wie schlecht es den Leutem geht... Ich könnte oft k....en! :pillepalle:

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Deutsche belegen beim Vermögen den letzten Platz. EZB Studie


    Belgien : 206.000€
    Deutschland: 51.400€
    Griechenland: 101.900€
    Spanien: 182.700€
    Frankreich; 115.800€
    Italien: 173.500
    Zypern; 266.900€
    Luxemburg; 397.800€
    Malta: 215.900€
    Niederlande; 103.600€


    Es darf wirklich gejammert werden! Aufwachen Ihr reichen Deutschen :))

  • Also das ja Witzlos. Ukraine is ja noch Neuland für mich, aber ich hab z.B. viele Freunde in Griechenland. Nur weil das alte Haus im Familienbesitz ist, geht da noch garnichts. Da fährste nicht in Urlaub und von wegen Land Cruiser V8 wie oben angemerkt, dass ich nicht lache.
    Meine Freunde haben ganz andere Probleme...


    Den will ich sehen von Euch der seinen Pass für den UA tauscht wegen ner 70qm Wohnung in Kiew in Familienbesitz.


    Aber irgendwie kommen wir hier net weiter. Der normale Kiewer mit 8 Stundentag und Durschnittslohn scheint nur auf dem Papier zu existieren.


  • Auf diese Vermögenssumme kommt fast jeder Einwohner von Kiew.
    Jedenfalls wenn er ne Wohnung hat.
    Und das sind fast alle...:)))

  • Auf diese Vermögenssumme kommt fast jeder Einwohner von Kiew.
    Jedenfalls wenn er ne Wohnung hat.
    Und das sind fast alle...:)))



    Beinahe wie im Schlaraffenland...Samstag Abend...scheint bei einigen schon wieder feucht - fröhlich zu sein... Und alleine wohnen die dann auch noch alle drin, so dass die Summen nicht geteilt werden müssen. GEIL !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!