Kleine Produktion im Westen der Ukraine.

  • Hallo


    ich suche in der Gegend um Lwiw und oder südlich jemanden der etwas versteht von Lehmbearbeitung bzw. Lehmprodukte für Hausbau.
    Logischerweise muss auch die Qualität entsprechend sein.
    Möchte dort eine kleine Produktion einrichten, wäre vorerst eine Beschäftigung für 2 Personen. Oder sich an eine schon bestehende Produktion anhängen.


    Optimal wäre natürlich etwas Deutschkenntnisse, englisch würde aber auch genügen.
    Ein Partner von mir spricht auch recht gut russisch, ist aber aber bei der ersten Besichtigung vermutlich nicht dabei, werde das aus zeitlichen Gründen alleine machen müssen.


    Oder kennt jemand dort in der Gegend eine Person, denke an einen Studenten(in) mit technischer Ausbildung, der mir hier behilflich sein kann etwas passendes zu finden. Will für einige Tage in die Ukranie fahren um mir das anzusehen.
    bei der Gelegenheit würde ich auch gerne noch einen oder auch mehrere Maschinenbauer besuchen um kurz zu besprechen ob es sinnvoll ist sollte sich hier was ergeben die Maschinen, sind nichts besonderes aber es braucht halt welche, zu importieren oder vor Ort fertigen zu lassen.


    danke schon vorab für eure Hilfe


    Franz

  • Meine persönliche Einschätzung: Wenn Du nicht selbst am Ort bist oder keine absolut vertrauenswürdige Person am Ort kennst, wäre ich eher vorsichtig. Wenn Du nicht aufpasst wird folgendes passieren:


    1. Du kannst die Arbeit der Beschäftigen nicht wirklich überwachen. Müßiggang oder schlampige Produktion lässt sich nicht oder erst zu spät aufdecken.
    2. Man wird Dir wahrscheinlich zuerst ordentlich Material und später die Maschinen klauen bis nichts mehr da ist.
    3. Der "Geschäftsführer" oder Partner vor Ort "klaut" Dir am Ende Deinen Betrieb, Deine Kunden und steigt selbst ins Geschäft ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!