Hannover – Kiew – Krywyj Rih mit dem Auto und Bus

  • Ja Beifahrer Gefunden evtl. noch ein 3 dann Auto voll.
    Fahre bis Krywyj Rih durch das Auto wird nicht in Kiew stehengelassen, ist gerade laut der Familie die ich besuche sehr unruhig dort.
    Bin gespannt wie so ein Coupe so ein fahrt übersteht :D gibt ja auch die Möglichkeit das Auto in der Ukraine zu Reparieren bei bedarf.

  • 40-50km/h ist noch ein sehr guter Durchschnitt für Straßen voller 20-30cm tiefer Schlaglöcher. Ich kenne es auch langsamer.

  • Habe die möglichkeit doch von meinem Vather den alten Benz zu bekommen, bin schon mit dem Auto in der Ukraine gewesen also in Ihrer Datenbank erfasst.
    Bin ohne jegliche Ermächtigung oder Apostille gefahren, an der Grenze hat mich der Ukrainische Grenzer drauf aufmerksam gemacht mir 20€ abgeluchs und mich fahren lassen.
    Dem Polnischen Grenzer wahr das egal.


    Jemand Erfahrungsberichte wie hoch die warscheinlichkeit ist das wenn ich mit Vathers Auto ohne Ermächtigung fahre bzw ohne Beglaubigte, das ich an der Grenze abgewiesen werde?

  • Ich wurde sofort wieder in die Schlange Richtung PL eingereiht. In PL angekommen bin ich sofort wieder Richtung UA gefahren und habe 50€ in meinen Pass gelegt. Er hatte mich sofort wiedererkannt und gefragt, ob ich jetzt die Vollmacht dabei hätte (2000Km in 30 Minuten). Ich sagte "ja" und gab ihm den Pass. Aber meine Vollmacht wollte er nicht akzeptieren. Wir sind in sein Büro und selbst da wollte er nicht. Ich musste ihn zu seinem Glück zwingen, indem ich ihm die 50€ in die Hemdtasche gesteckt habe. Dann habe ich mir seinen Stempel geschnappt und mir meinen Zettel selbst abgestempelt.

  • Zitat

    ...Dann habe ich mir seinen Stempel geschnappt und mir meinen Zettel selbst abgestempelt.


    Wuerde mir im Leben nicht einfallen, irgendwas von deren Zeugs auch nur anzufassen. Aber wahrscheinlich bin ich eher das Gegenteil von deinem Nick ;)

  • Was will man machen, wenn man sich den Mund fusselig redet und immer nur ein "Njet" hört? Außerdem sah sein Gesichtsausdruck bei jedem "Njet" aus wie "Ich würde ja gerne, aber ich darf nicht..."
    Ich habe ihn 10 Mal gefragt, ob er ukrainischer Freund oder ukrainisches Arschloch ist und 10 Mal hat er gesagt, dass er ukrainischer Freund wäre. Als ich meinen Zettel gestempelt hatte, sagte ich ihm, dass er jetzt ein ukrainischer Freund ist. Da hat er gelacht... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!