Visa D für Ukraine Familienzusammenführung

  • Hallo bei der Beantragung des Visums Typ D für die Ukraine steht dass man den Nachweis über die Geldmittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts für die geplante Aufenthaltsdauer im voraus nachweisen muss.
    Ich möchte ein Visa D machen was ich für den Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung benötige.Das heißt ich beabsichtige dauerhaft in der Ukraine zu leben. Abgesichert bin ich durch meine seit Jahren stabiles Einkommen (Arbeite schon sehr lange auf Home-Office Basis). Reicht das oder wollen die daß ich den Nachweis über eine bestimmte Summe erbringe?
    Wer hat Erfahrung?

  • Das interessiert keinen.Selbst bei der Einreise bin ich des öfteren ohne Bargeld eingereist.Und bei der Aufenthaltserlaubnis hat auch niemand gefragt.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Das interessiert keinen


    Meine Frau hat das immer interessiert, wie viel Geld ich dabei hatte. Sie hatte immer Angst, dass ich sonst im Notfall mit "2,5 Euro" irgendwo strande.


    Aber ich verstehe, was Du meinst: Die Offiziellen hat es nicht interessiert.


    Gruß
    Siggi


  • Meine Frau hat das immer interessiert, wie viel Geld ich dabei hatte. Sie hatte immer Angst, dass ich sonst im Notfall mit "2,5 Euro" irgendwo strande.


    Aber ich verstehe, was Du meinst: Die Offiziellen hat es nicht interessiert.


    Gruß
    Siggi


    Ich habe immer zwei Visakarten dabei.Eine abgelaufene für die Polizei ;) ,
    und eine gültige zum bezahlen.Das was ich auf der Fahrt bezahlen muss, Benzin,Essen,Kaffee usw. kann man ja alles mit Karte bezahlen.Für was brauche ich Bargeld?? Aber die Ritter Sport nicht vergessen für die Polizei ;) Am besten Rum Trauben Nuss ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!