WM und EM: Alles über Deutschland und die Ukraine hier rein

  • Dynamo macht also Kiew platt und Charkiw zieht vorbei. Es tut der ukr. Liga gut wenn es noch eine Manschaft gibt die sich langfristig oben fest setzt. ich denke das Donezk ohnehin eher auf den UEFA-Cup fixiert ist.

  • Dynamo macht also Kiew platt


    Ups???



    und Charkiw zieht vorbei. Es tut der ukr. Liga gut wenn es noch eine Manschaft gibt die sich langfristig oben fest setzt. ich denke das Donezk ohnehin eher auf den UEFA-Cup fixiert ist.


    Ich glaube, dass eine starke Liga mit starker Konkurrenz Voraussetzung für internationalen Erfolg ist. Insofern kann es nicht gesund sein, dass zwei Clubs immer untereinander die Meisterschaft ausmachen. In Deutschland ist das leider (wenn auch in schwächerem Maße) genau dieselbe Krankheit - so wie sich Bayern immer vollsaugt, bleibt für die anderen nichts übrig, und selbst Bayern gewinnt die CL niemals, weil sie zu selten auf dem Niveau spielen. Ich habe einige Jahre in England gelebt, da hat der Fußball eine ganz andere Klasse!

  • Sieg auch fuer Lviv, 2-1 bei Kryvyi Rih.Glueckwunsch @ Marbert


    Wo in England hast Du gelebt und bist Du dort oefters mal ins Stadion gegangen?

  • Sieg auch fuer Lviv, 2-1 bei Kryvyi Rih.Glueckwunsch @ Marbert


    Hehe =!:-)


    Wo in England hast Du gelebt und bist Du dort oefters mal ins Stadion gegangen?


    Ich war in der Nähe von Oxford. Im Stadion war ich nie, mein Club (Southampton) war einfach zu weit weg. Aber der Fußball war so gut, dass selbst meine Frau regelmäßig mit mir in der BBC kicken-gucken war (u.a. das Rekordjahr von Arsenal)...

  • Hehe =!:-)



    Ich war in der Nähe von Oxford. Im Stadion war ich nie, mein Club (Southampton) war einfach zu weit weg. Aber der Fußball war so gut, dass selbst meine Frau regelmäßig mit mir in der BBC kicken-gucken war (u.a. das Rekordjahr von Arsenal)...


    Der englische Fussball hat wirklich etwas magisches und die Englaender leben Fussball. Selbst in den unteren Ligen kommen sie noch in tausenden. Macht schon eine Menge Spass. Gutes Beispiel...... Heute hat Tottenham mit 9-1 gegen Wigan gewonnen.

  • Nach dem 0-0 gestern in Kasan muss Dynamo zu Hause gegen Barcelona gewinnen und auf Inter Mailand hoffen :(

  • Nach dem 0-0 gestern in Kasan muss Dynamo zu Hause gegen Barcelona gewinnen und auf Inter Mailand hoffen :(


    Naja, egal wie es kommt, wenn sie ihr Spiel gewinnen, sind sie zumindest Dritter und können wohl in der Europa-Liga weitermachen.

  • Deutschland schenkt Schlagstöcke Sondereinheiten ukrainischer Polizei
    Berkut bekommt Verteidigungsmittel im Wert von 100 000 €.


    Die Sondereinheiten der ukrainischen Polizei bekommen eine Lieferung von Verteidigungsmitteln aus Deutschland im Wert v0on 100 000 €. Das berichtet die Pressestelle der deutschen Botschaft am heutigen Donnerstag. Laut dem Bericht sei es die zweite Lieferung für die ukrainischen Polizisten. Demzufolge sei diese Rüstung in erster Linie für eine erfolgreiche Durchführung der Europäischen Fußballmeisterschaft 2012 notwendig, heißt es im Bericht.


    http://www.nrcu.gov.ua/index.php?id=475&listid=105476


    Das wird ja eine lustige EM ;) Vielleicht sollte die deutsche Hooliganszene die ukrainischen "Kollegen" ebenfalls unterstützen :phatgrin:

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • hhhmmm :phatgrin: das ist urkomisch!!! auf der einen seite haben wir kein geld :cursing: auf der anderen seite wird das geld sooo weggegeben!!! :lol: das komische ist doch, damit meinen die deutschen, den ukrainer SCHLAGSTÖCKE zu geben; somit können die ukrainer UNSERE hooligans entzaubern??? :lol: ich meine, ich spinne! hätten sie die 100 000 € irgendwie anders weggeben, :dash: wäre es ja in ordnung. :dash:
    nein, ich kann unsere politiker nicht verstehen!

  • Schlagstöcke waren bestimmt noch von der WM in Deutschland auf Lager, wurden ja nicht so viele verbraucht ;) Somit erst mal keine unmittelbaren Kosten für den deutschen Michel.
    PS: So ein Stock hält auch nicht ewig, habe selber schon 2-3 in Einzelteile zerlegt. Ist halt ein Verbrauchsartikel :phatgrin:

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Erinnere mich nicht daran :cursing: Nö, eher beim üben. Schlagstock auf Schlagstock, da gibt der klügere Schlagstock nach :phatgrin:


    Um nochmals auf die Unterstützung durch deutsche Hools zurückzukommen: Haben wir hier nicht ehemalige aktive Szenemitglieder?


    PS: Bitte diese Frage und Anspielung nur als Scherz verstehen! ;) Ich bin ein Provokateur und hasse mich dafür auch ein klein wenig ;)

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Rosi wenn Du dich auch nur ein klein wenig dafuer hasst lass es doch einfach. Oder hast Du ausser Kniffel nichts weiter was dir Freude bereitet? !think!


    Ich denke nicht das es grossartige Probleme in der Ukraine geben wird. Meines Erachtens ist die Szene dort sehr "diszipliniert". Man trifft sich in Waeldern oder anderswo und macht es unter sich aus. Es bleibt auch meist fair. Unschuldige werden auch nicht mit reingezogen.


    Beim Spiel Schachtjor vs. Dynamo im UEFA Cup stand ich mitten im "Schlachtfeld". Niemand wusste was von der juengeren Generation mit den Dynamos vereinbart wurde und somit kreuzten die auf einmal vorm Supermarkt auf. Hatte meinen Schachtjor Schal um und bin an einem ziemlich breiten und grossen Kiewer Jung mit den Worten "Tourist" vorbei gelaufen. Hat zwar komisch geguckt sich dann aber umgedreht und seines gleichen gesucht.


    Trotzdem wuerde mich ein Zusammenschluss beider Gruppen nicht ueberaschen. Kann nur von den Jungs von Schachtjor sprechen aber Deutsche moegen sie. Gibt sogar ein Schachtjor Banner "Schachtor Schachtjor ueber alles" . Leider moegen sie uns aus den falschen Gruenden. Das ist allerdings der "Nachwuchs" von denen es erstaunlich viele gibt. Wie es in 2 1/2 Jahren sein wird weiss ich nicht. Es wird sich zeigen. Momentan wuerde ich es eher als jugendlichen Leichtsinn abstempeln.


    Viel mehr wuerde ich mir Sorgen um Polen machen. Dort geht es meist nicht so fair zu siehe die Derbies in Krakau bei denen es regelmaessig Tote gibt.
    Als Auswaertsfan in polnischen Ligaspielen gibt man sich zur Jagd frei. Das Problem in Polen ist aber auch das innerhalb der Stadien private Sicherheitsdienste fuer Ordnung sorgen sollen. Leider sind viele von denen genauso eingestellt wie die Hooligans an sich und provozieren Auseinandersetzungen.
    Was die WM in DE, die EM in Oesterreich und auch das Laenderspiel in Nordirland angeht so haben die Polen gezeigt das es Ihnen ernst ist. Ich habe meine Haende ueberm Kopf zusammengeschlagen als ich erfuhr wo die EM 2012 ausgetragen werden soll. Meiner Meinung hat das Turnier mehr Probleme als die Infrastruktur in UA.
    Deutschland, England und Polen zusammen in Polen kann nicht gut ausgehen.


    Deutschland in Polen ging vor 13 Jahren in Zabrze schon nicht gut. Damals war die Szene aber m.E. noch mehr von Antisemiten infiltriert als es heute der Fall ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene ()

  • Nach dem 1-2 gegen Barcelona heute Abend wars das fuer Dynamo Kiew :(


    Mit 13 Punkten steht Schachtjor in der Europa Liga als Sieger der Gruppe J fest und muessen zum letzten Gruppenspiel am 16.12. bei Partizan Belgrad antreten.

  • Schade um Dynamo Kiew, bin mir aber sicher deren Zeit kommt noch.


    PS: Donezk muss jetzt für UA kräftig Punkte sammeln damit wir auf Platz 7 bleiben.

  • Schade um Dynamo Kiew, bin mir aber sicher deren Zeit kommt noch.


    Das war schon eine ziemliche Todesgruppe. Dynamo hat halt mal wieder ein wenig die alten Krankheiten gezeigt, nachdem sie so stark angefangen hatten. Der Frust sitzt aber schon ziemlich tief, dass sie es nichtmal geschafft haben, den dritten Platz zu erreichen....

  • Die Gruppe war tatsaechlich eine Todesgruppe. Kasan haben ja auch stark begonnen und dann etwas nachgelassen.
    Schade. Haette gedacht das sie es zumindest in die Europa Liga schaffen. Naja auf ein neues in 2010


    @ Devil.....keine Sorge Achmetow wirds schon richten ;)

  • Vorbereitung auf EM 2012: Ukrainer lassen wegen positiven UEFA-Beschlusses Sektkorken knallen
    Europäischer Fußballverband bestätigte Recht ukrainischer EM-2012-Gastgeberstädte auf Austragung der Meisterschaft.


    Ukrainer freuen sich über den positiven heutigen Beschluss des UEFA-Exekutivkomitees, mit dem das Recht der ukrainischen EM-2012-Gastgeberstädte auf die Austragungsorte der der Spiele aufzutreten, bestätigt worden ist. Darüber hinaus soll sich demnach das Finalspiel dieser Fußballmeisterschaft in der ukrainischen Hauptstadt Kiew stattfinden.



    http://www.nrcu.gov.ua/index.php?id=475&listid=106699


    !tanz1!

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!