FZF Visum und es dauert

  • Hallöchen wollte mal hören wer evtl weiß was da schief läuft oder wer andere Erfahrungen gemacht haben.


    Am 12 April wurde Antrag FZF Visum gestellt. Alles dabei Papiere usw vollständig. Vor zwei Wochen mal bei unserem Ab angerufen und ja ist bekannt wird am 22 MAI entschieden.
    Auf nachfrage ob was wäre.
    Ne alles okay wenn was wäre würde er sich nochmal melden.
    So gewartet und ständig in Kiev auf der Website nach abhol bereiten Visas geschaut.
    Wird man ja doch unruhig. So heute nochmals den SB angerufen und nachgehakt.
    JA da wären noch 1-2 Fragen offen er hätte die Papiere wieder nach Kiew geschickt.
    Könne sich aber nicht mehr erinnern was nu wäre. Er wartet auf Rückantwort bzw auf die Papiere wieder und würde sich dann melden. Auf nachfrage wie lange das dann wieder dauert
    keine Antwort und ich so 2-3 Wochen wieder und er so ja können sie rechnen.
    Hmm sitze nun etwas ratlos und mache mir einen Kopf was nun sein könnte? ..

  • Hallo! Hat deine Frau eine deutsche Eheurkunde, die Verpflichtungserklärung und ihre Sachen in Kiew abgegeben? Dann wüsste ich auch nicht, welche Rückfragen die Botschaft an deine AB/ABH/ALB haben könnte, denn dein Einkommen und Wohnungsgröße sind bei dieser Visaart irrelevant. Jedenfalls war es mal so. Hab noch etwas Geduld.

  • Ja alles komplett abgeben. inclusive. Eheurkunde...usw.


    JA aber die Ab hat noch nachfrage an die Botschaft..nicht umgekehrt. Der sachbearbeiter von der Ausländerbehörde hat die Papiere wieder nach Kiev geschickt. Und erwartet von denen Rückantwort..so sagte er mir am Telefon.

  • Die Bearbeitungszeit ist im Rahmen des Normalen.
    Üblich sind 4-8 Wochen Bearbeitungszeit.
    Was der Sachbearbeiter noch wollte, kann er wohl nur selbst beantworten.
    Das weiss hier im Forum keiner.
    Einfach abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!