Respekt, Herr Präsident Medwedew!

  • Fakt ist doch das auf Westeuropa und USA hier mehr "eingedroschen" wird wie auf RF!


    Minute, nix durcheinander mixen, CCCP ist nicht gleich RF. ;) Ich muss nur das Sprachenthema anschauen, da wird sonstwie auf die ehemalige Union eingedroschen, die haben dies gemacht, die haben das gemacht. !happy!
    Und die ueberheblichen Warlords aus Uebersee haben es sich doch redlich verdient welche rein zu kriegen. :P

    Aber wenn's sich mal was "festgefressen" hat

    Zumindest in Bezug auf Sammy magst Du da bei mir richtig liegen, u. das hat auch seine triftigen Gruende. 8)
    Aber der kriegt ja nun langsam ueberall den A* versohlt u. ohne seine europaeischen Hilfstruppen waere er schon lange am Selbigen. :D


    Wo siehst Du eigentlich eine Russische Drohhaltung gegenueber Kiew ?
    Medwed hat Viktor nur mal die Meinung gegeigt u. das sicher nicht ganz zu Unrecht. !think!

  • Minute, nix durcheinander mixen, CCCP ist nicht gleich RF. ;) Ich muss nur das Sprachenthema anschauen, da wird sonstwie auf die ehemalige Union eingedroschen, die haben dies gemacht, die haben das gemacht.

    Ne ne, mach ich schon nicht! Ich versuchs jedenfalls ;) Allerdings ist beim Sprachenthema schon eine Verquickung zur CCCP angebracht, um die heutige Situation zu verstehen!


    Wo siehst Du eigentlich eine Russische Drohhaltung gegenueber Kiew ?

    Lies mal:
    Die Ukraine zwischen Russland und Westen


    Anzumerken sei hier, das es sich hierbei um einen Kommentar bzw. Analyse handelt.

  • Anzumerken sei hier, das es sich hierbei um einen Kommentar bzw. Analyse handelt.


    Ach nu, die sollen sich mal nicht gleich in die Hosen pupsen. !happy! Ausserdem hat Viktor doch seine Heldenhafte UPA Schutzstaffel. - obwohl es mal ein herrlicher Anblick waere die Typen wie die Hasen rennen zu sehen wenn ihnen mal was anderes als harmlose Zivilisten entgegen tritt. :D
    Unter Drohhaltung verstehe ich aber was anderes. Dann stuenden an Graniza schon einige Divisionen in permanenter Gefechtsbereitschaft. ;)

  • Ach nu, die sollen sich mal nicht gleich in die Hosen pupsen. !happy! Ausserdem hat Viktor doch seine Heldenhafte UPA Schutzstaffel. - obwohl es mal ein herrlicher Anblick waere die Typen wie die Hasen rennen zu sehen wenn ihnen mal was anderes als harmlose Zivilisten entgegen tritt. :D
    Unter Drohhaltung verstehe ich aber was anderes. Dann stuenden an Graniza schon einige Divisionen in permanenter Gefechtsbereitschaft. ;)


    Villeicht würden schon zwei Brigaden Blaue Barette reichen !think! !tanz1!


    Gruß ! und schönes WE Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Unter Drohhaltung verstehe ich aber was anderes. Dann stuenden an Graniza schon einige Divisionen in permanenter Gefechtsbereitschaft.

    Daran erinnere ich dich, wenn Polen oder die Ukraine es in Erwägung ziehen ein halbes dutzend Abwehrraketen aufzustellen und Russland sich dadurch bedroht fühlt!
    Und das Übungen nahe der "Graniza" seitens Russland gefahren werden ist auch unbestreitbar, was zwar legal ist aber schon zu Zeiten des Cold War immer schon ein klares Signal an die andere Seite war, wenn ein Block grenznahe Manöver gefahren hat.


    Und ja, wenn Euch das befriedigt, die Ukraine wäre einem Angriff der Russen nicht gewachsen! Na Toll :pillepalle:

  • Daran erinnere ich dich, wenn Polen oder die Ukraine es in Erwägung ziehen ein halbes dutzend Abwehrraketen aufzustellen und Russland sich dadurch bedroht fühlt!


    ROFL, also ich haette diese Dinger auch nicht als "Abwehr" betrachtet, sondern mich gefragt wozu u. wogegen ? Jahrelang ging es ohne. Wenn sich einer ploetzlich sowas hinstellt will er sich einen Vorteil verschaffen. Solche Maetzchen haette ich dem schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb ebenfalls in aller Konsequenz vermiest. Zumal das auf Sammys Mist gewachsen ist u. der Schweinebacke sollte man besser nicht vertrauen. :D

  • ROFL, also ich haette diese Dinger auch nicht als "Abwehr" betrachtet, sondern mich gefragt wozu u. wogegen ? Jahrelang ging es ohne. Wenn sich einer ploetzlich sowas hinstellt will er sich einen Vorteil verschaffen. Solche Maetzchen haette ich dem schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb ebenfalls in aller Konsequenz vermiest. Zumal das auf Sammys Mist gewachsen ist u. der Schweinebacke sollte man besser nicht vertrauen.


    Genau! :thumbup:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Wogegen?
    Das spielt überhaupt keine Rolle! Es ist Polens, der Ukraine und natürlich auch Russlands Recht aufzurüsten, wie es ihnen beliebt und wie es der Geldbeutel zulässt!
    Und wenn sich Russland von 90 Patriots bedroht fühlt, dann ist das schon eine lächerliche Aussage vom Kreml, angesichts der so tollen Schlagkraft!


    Aber im militärischen Säbelrasseln tun sich ja USA und Russland nicht viel, und ist Russland genauso gut im groß Töne spucken wenns um "schwache" Länder geht. Bei den Nuklearmächten halten sie genauso die Füsse still! ;)

  • Zu Sowjetzeiten hatte man einige der funktionstüchtigsten Industriezweige der Welt sowie einige der besten Wissenschaftler auf mehreren Fachgebieten. Man produzierte unmengen an Stahl, LKW's, Waffen und hatte eine relativ gute Infrastruktur im Vergleich zu heute und selbst die Landwirtschaft war im Vergleich zu heutigen Maßstäben weiter.


    Die Russen haben den Vorteil das sie Öl und Gas besitzen, aber gerade weil sie diese Ressourcen besitzen kann sich dies als Fluch zugleich erweisen. Neben externen Effekten (Stichwort: US / EU / China- Geopolitik) gibt es auch interne Effekte wie die holländische Krankheit (innefiziente Ressourcenallokation, sprich: Man ist zu abhängig vom Export ein-zwei Güter -> Öl und Gas) die dazu führt das die eigene Währung überbewertet wird (Aserbaidschan hat auch dieses Problem und die Aseris stützen sich sogar noch mehr auf den Rohstoffexport als die Russen) und es für Unternehmer kostengünstiger ist in Latein/Südamerika und co. Nahrungsmittel zu kaufen, als in die eigene Landwirtschaft zu investieren.
    Man sieht ja das gerade Russland im Vergleich zu China, EU und USA mit Abstrichen den heftigsten Konjunktureinbruch erlitt. Besonders die Schattenwirtschaft macht Probleme da nicht alles Geld was aus den Rohstoffexporten kommt auch in die Staatskasse gelangt und an das Volk gerecht (so wie zu Sowjetzeiten) verteilt wird, stattdessen sind da neben Putin ein paar korrupte staatskapitalistische Politiker und Oligarchen die sich bereichern. Die Armutsrate ist zwar gesunken im Vergleich zu den 90'er, aber die Armutsschere zwischen reich&arm größer geworden. Paradox oder? Aber da sind Ukraine und co. wohl nicht besser was die letzten 1-3 Sätze betrifft.
    Russland hat Probleme da seine humanen und ökonomischen Ressourcen im Vergleich zur EU und China schwach wirkt. Einzig die Naturressourcen und der verbleib der Industrie aus der SU Ära halten Russland über Wasser. Die USA werden mit zunehmender Zeit schwächer, selbst ein Brezinski weiß das die USA in ferner Zukunft ohne die EU sich aus dem eurasischen Spiel verabschieden kann und das wissen viele Europäer, der Vertrag ist da nur ein kleiner Schritt in die Richtung. Prognosen wie das Bruttoszialprodukt der einzelnen Länder in 2-3 jahrzehnten aussehen könnte, zeigt dass die USA in diesem Bereich gerade mal an die 20% Marke reichen würde und das wäre für eine Weltmacht zu wenig. Die EU manefistiert sich politisch und hat die USA ohnehin überholt, China folgt da. Gerade diese 2 sind für Russland gefählrich, sie sind Partner, aber auch Konkurrenten zu gleich und was noch viel schlimmer für Russland ist, Russland ist mit diesen beiden organisch verbunden. Problematisch wird es wenn ehemalige Sojwetrepubliken sich andersweitig orientieren (wie die Balten (die dem Westbündniss schon beigetreten sind), die Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan) als nach Russland (wie Belarus, Armenien oder Kasachstan).

  • Wogegen?
    Das spielt überhaupt keine Rolle! Es ist Polens, der Ukraine und natürlich auch Russlands Recht aufzurüsten, wie es ihnen beliebt und wie es der Geldbeutel zulässt!


    Na dann sollten aber Polen und UA die Sch..... auch selber machen und nicht bei den Ideen aus Uebersee "Maennchen" stehen.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!