Finger weg von 01042-Vorwahl!

  • Laut AGB gelten die Preise auf deren Webseite. Auf der ist zu entnehmen das der Preis bei 49 ct liegt. Hier koennte es sich aber um einen EIngabefehler handeln und man hat (vielleicht absichtlich) das komma, 4.9ct, vergessen.


    Die Minute zum ukrainischen Handy liegt aber bei 5,1ct. Ich koennte mir vorstellen das Du mit einem "Preise-Challenge" Chancen hast. Die Minute ins Festnetz sollte naemlich keine 44 cent mehr kosten als die zum Mobilfunk.
    Auch muesste m.E. ein "Preise gueltig ab" Vermerk unter der Liste stehen um den Verbraucher darauf aufmerksam zu machen wann die Preise geaendert wurden.


    Wie Fasil schon schrieb ein Brief an die 01042 kostet dich eine Briefmarke, etwas Papier und eine halbe Stunde Aufwand. Zu verlieren hast Du nichts und sollte es sich hierbei wirklich um Betrug handeln wirst Du von denen auch nichts mehr hoeren


  • Die Minute zum ukrainischen Handy liegt aber bei 5,1ct. Ich koennte mir vorstellen das Du mit einem "Preise-Challenge" Chancen hast. Die Minute ins Festnetz sollte naemlich keine 44 cent mehr kosten als die zum Mobilfunk.
    Auch muesste m.E. ein "Preise gueltig ab" Vermerk unter der Liste stehen um den Verbraucher darauf aufmerksam zu machen wann die Preise geaendert wurden.


    Wie Fasil schon schrieb ein Brief an die 01042 kostet dich eine Briefmarke, etwas Papier und eine halbe Stunde Aufwand. Zu verlieren hast Du nichts und sollte es sich hierbei wirklich um Betrug handeln wirst Du von denen auch nichts mehr hoeren


    Ja, ich habe mich weiter erkundigt, ich überlege gerade die Details, wie ich vorgehen werde, aber höchstwahrscheinlich werde ich etwas unternehmen. Ich werde berichten, sobald ich etwas neues weiß!

  • Ich habe mal meine letzte Rechnung rausgesucht. Da sind mir keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen.Für mich hat sich das Thema Telefontarife ab sofort erledigt, weil ich eine Flatrate nutze.

  • Ich habe mal meine letzte Rechnung rausgesucht. Da sind mir keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen.


    Nee, braucht auch nicht. Ich werde erst einmal zur Polizei gehen und die Sache darlegen, das wird dann von der Staatsanwaltschaft untersucht. Das Ganze hängt dann letztlich daran, ob das Vorgehen (erst extrem niedrige Preise, um in die Rankings zu kommen, dann die extreme Erhöhung auf das 10-fache) wasserdicht ist. Ich werde die Sache mal abklopfen und Euch berichten, was herauskommt.



    Für mich hat sich das Thema Telefontarife ab sofort erledigt, weil ich eine Flatrate nutze.


    Über Kabel? Das waren bislang die einzigen, die mir eine Flatrate für Ukraine anbieten konnten. Leider hatte ich mich kurz vorher für länger an die Telekom gebunden. Im Grunde ist mir das jetzt auch fast egal, weil es mit Skype nicht nur hören sondern auch sehen gibt :)

  • Nein, bei alice. Knapp 15 Euro. Begrenzt auf 500 Stunden. Reicht und lohnt sich, da wir in Europa, Asien und Übersee ebensfalls viel telefonieren und dies in der Rate drin steckt.

  • natürlich Minuten. Aber die reichen auch. So viel redet selbst meine Frau nicht :)


    Du Glücklicher die 500 Minuten sind schon am 5. jeden Monats weg! !happy! Und wen ich frage was es neues giebt....NICHTS 8|
    Gruß Jecko

  • Ja, natürlich Minuten. Aber die reichen auch. So viel redet selbst meine Frau nicht :)


    Was hast Du denn für eine Frau ? Wird wahrscheinlich auch "die grosse Schweigerin" genannt ? ;)


    Zitat

    Du Glücklicher die 500 Minuten sind schon am 5. jeden Monats weg! Und wen ich frage was es neues giebt....NICHTS


    So oder schlimmer ist es bei meiner Frau auch wenn ich Glück habe. Wenn der Monat mit einem Wochenende beginnt kann es auch schon mal der 2. oder 3. des Monats sein. Man hat sich doch soviel zu erzählen ! Und wie Jecko schon schrieb: " Im Osten nichts Neues" ;) happy! !happy! !happy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!