Ukrainische Studentinnen: Provokanter Protest gegen sexuelle Übergriffe


  • Badossi, ich kanns ja irgenwie nachvollziehen, aber was wir mit dieser "Mitschulddenke" erreichen ist doch bloß, daß wir uns selber der Freiheit berauben, wenn wir uns dieser Denke hingeben!


    Soll eine Türkin auf ihr Kopftuch in D verzichten, weil sie so eventuell rassistischen Übergriffen entgeht?
    Soll ich als freier Bürger darauf verzichten nachts durch den Park zu gehen, weil ich Gefahr laufe von "Offsprings" angegriffen zu werden?
    Diese Liste wäre endlos!


    Tatsache ist aber, eine Türkin mit Kopftuch, ein Rolexträger und die Frau im Minirock tut nichts unrechtes!


    So und nich anders ! :thumbup:

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Es ist schon wirklich interessant, zu sehen, wie sich hier die Fronten ausbilden: Die militaristischen "Draufhauer", welche z.T. sogar an Beleidigung grenzend relativ neutrale Meinungen niedermachen, und dann die etwas differenzierenderen Mitglieder.
    Wobei die "Militärs" natürlich nicht vergessen, gleich draufzukloppen und sich für starke Sprüche wieder großzügig mit Danksagungen zu überschütten. Naja, auf Grund des (ehem.) Jobs sind solche Aktionen auch verstädlich.


    Allerdings gehen solche Äußerungen wie:
    >Hey Bärchen, da es sonst keiner tut mach ich es: Du bist einfach vollkommen verbl........t. <
    schon sicherlich etwas zu weit.
    Sieht so aus, als nähere sich das Niveau dieses Forums (oder der Mitglieder) langsam an seinen Konkurrenten an.


    Reiner, das ist Deine Meinung..., für mich sind Deine Aussagen reine Provokation gegenüber mittlerweile fast täglich 50 aktiven Mitgliedern..., war lange nicht mehr im UA-DOOF-KANAL, aber erinnere mich bestens an Deine Art, wie Du Dich dort präsentiert hast..., wenn es sein musste, auch unter Angabe Deiner "Modelmaße"... ;) :D , aber wenn Du über Niveau diskutierst, und den Spruch gegenüber "Rellüm" so ausschlachtest, dann zieh Dir doch vorher mal rein, wie "sanft" er hier wütet..., kleines Beispiel:


    Zitat Rellüm


    "Als Ossi will ich schon mal wissen, was angeblich in der Diktatur sozial objektiv und tiefgründig besser war. Sozialverhalten? eher aus der Not oder der Pflicht geboren. Frauen waren im Vergleich zu heute billig ins Bett zu bekommen und zur rein Triebbefriedigung da. Kinder brauchte man um eine Wohnung zu erhalten, vom Erzeuger trennte man sich dann wieder und die Kinder gab man zur Erziehung ab - was heute durch die Wirtschaft und den Fachkräftemangel über v.d. Leyen wieder angestrebt wird. Brauchte man keine Wohnung lies man das Fickprodukt einfach von einem "Arzt" in den Müll werfen."


    Ist auch nur seine Meinung, auch wenn ich ihm dafür gerne..., nein das überlasse ich den Spezialisten, oder besser gesagt bin ich froh, wenn ab und an ihm die "Meinung" gesagt wird..., und das deutlich... :thumbup: Denn schließlich trifft doch seine Aussage auch meine Mutter und Schwester... :thumbdown: :ill: :cursing:


    Daß das mit den Übergriffen nicht OK ist, bezweifelt niemand.


    Aber vielleicht sieht man es auch einmal so: Wenn ein Westeuropäer hier in UA oder in RF offen mit dicker Uhr, Kamera, Nobel-Handy etc. herumläuft, erweckt er doch auch Begehrlichkeiten und geht gewisse Risiken ein.
    Also vermeidet er das im Allgemeinen, da er es ja schon vorher weiß. Und tut er das nicht, dann heißt es im Schadensfalle, sicherlich ganz berichtigt: Selber schuld.
    Ausgehend von vorherigen Kommentaren, müßte allerdings der durch die Rolex verführte Dieb dann nach dem Erwischtwerden die Hand abgeschlagen bekommen, oder ?


    Und, schlußendlich: So ganz unrichtig ist das Zitat mit den "Nutten-Studentinnen" nicht. Oder gibt es da von den UA-Kennern in D etwa Gegenstimmen ????????


    Mann, hast Du die UA- Kenner so auf dem Kicker??? Ich bin kurz davor Christian anzuschreiben, dass er Dir den Kyrillik sofort verhängt, schließlich weißt Du besser als alle anderen Bescheid..., und zur Not hast Du noch genug amerikanische Freunde in Kiew, die nicht so "Scheiße deutsch" drauf sind..., und Bescheid wissen... ;)



    Ich möchte nicht klugscheißen, aber darf trotzdem meine Meinung äußern, und die geht mit der von Minute und m.e. ziemlich konform..., nach Deiner Logik wäre ja jeder Ladenbesitzer mit einem Schaufenster für seine Waren ein bisschen selbst dran schuld, wenn man ihm die Scheiben einschlägt... !think!


    Na ja, aber ich "Dreckigmann" brauche keine Tochter im Alter von 16-22, um zu sehen, wieviele attraktive Geschöpfe sich in dieser Welt bewegen, also auch in D in meiner Stadt..., nur kann es doch nicht Dein Ernst sein, dass ein Kleidungsstil einer Frau einem Mann irgendwelche Zugriffsrechte suggeriert... ;( Wo fängt denn dann die Einschätzung, oder Abgrenzung an...??? Wird der Rock dann in Zentimetern für den jeweiligen Anlass umgenäht..., hat eine Frau einen großen Busen, darf auch jeder mal greifen, weil er sich angemacht, oder dazu genötigt fühlt..., nein, da komme ich nicht mehr mit... :pillepalle: :dash:

  • Torsten: Hast Du nicht etwas überlesen ?
    Also noch einmal:
    Ich will hiermit keinen der Übergriffe verteidigen. Aber etwas erklärlich ist es vielleicht schon. Und es wäre sicherlich recht einfach, so etwas von vornherein zu vermeiden.


    Und wenn Du unschöne Äußerungen von Bärchen aus der Vergangenheit als Berechtigung für den selben Stil ansiehst: Ich habe als Kind gelernt, mir kein schlechtes Vorbild zu nehmen.
    Ist allerdings auch eine altmodische Einstellung, fürchte ich. Denn ich sehe so viele Eltern mit ihren kleinen Kindern hier in der UA bei ROT die Straße überqueren.

  • Torsten: Hast Du nicht etwas überlesen ?
    Also noch einmal:
    Ich will hiermit keinen der Übergriffe verteidigen. Aber etwas erklärlich ist es vielleicht schon. Und es wäre sicherlich recht einfach, so etwas von vornherein zu vermeiden.


    Und wenn Du unschöne Äußerungen von Bärchen aus der Vergangenheit als Berechtigung für den selben Stil ansiehst: Ich habe als Kind gelernt, mir kein schlechtes Vorbild zu nehmen.
    Ist allerdings auch eine altmodische Einstellung, fürchte ich. Denn ich sehe so viele Eltern mit ihren kleinen Kindern hier in der UA bei ROT die Straße überqueren.


    Hallo Reiner,


    meiner Meinung nach habe ich nichts überlesen..., kannst Dich gerne noch mal zitieren und mich eines besseren belehren, aber ich glaube Deine Meinung habe ich so verstanden, wie von Dir geäußert..., auch wenn Du keinen der "Übergriffe" verteidigst, ist doch bei Dir die Ursache (das Opfer) der Auslöser, oder zumindest anteilig schuldig..., wenn jemand offenkundig und prahlerisch mit seinem Hab und Gut verfährt, ist er vielleicht dumm, aber nicht schuldig..., und eine Frau, oder ein Mädchen, welche sich "aufbrezelt", weil sie sich beispielsweise mit ihrem Lover trifft, kann sich doch unmöglich auf dem Hin- und Rückweg umziehen müssen, geschweige denn noch in einen Klub gehen, nur um keine "gierigen Blicke" auf sich zu lenken..., das ist absolut neben der Spur..., und die von Dir als "unschönen" Äußerungen bezeichneten Statements meines "Spezialfreundes" lassen bei mir eher den Schluss zu: Wer austeilt, muss auch einstecken können..., ich bin auch gut erzogen und meine Eltern haben mir beigebracht solchen Leuten die Meinung knallhart ins Gesicht zu sagen, und Rellüm ist eben kein Kind von Traurigkeit, schön, dass auch andere ihm hier deutlich seine Grenzen aufzeigen... :thumbup:


  • Und es wäre sicherlich recht einfach, so etwas von vornherein zu vermeiden.


    Das waere es in der Tat. All diese Luestlinge einsammeln und zusammen wegsperren. Dann koennen sie sich untereinander vollsabbern wie sie lustig sind.


    Warum sollten sich 20 Frauen ihrer Freiheit berauben lassen sich so zu kleiden wie sie wollen nur weil es einer nicht schafft die Hose oben zu lassen?

  • Obwohl wir uns ja oefters mal Fetzen, schoen zu sehen das wir uns hier mal Einig sind : Denn Opfer duerfen nicht zu Schuldigen gemacht werden !!

  • Tatsache ist aber, eine Türkin mit Kopftuch, ein Rolexträger und die Frau im Minirock tut nichts unrechtes!


    Stimm dir da voll zu.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!