Strassenzustand der Ukraine Aktuelle Karte gesucht.

  • Entweder deine Freundin organisiert einen günstigen Transport, der von Riwne kommt und dich abholt.


    Oder Du fährst (von Zhulyani mit dem Taxi, von Boryspil mit dem Skybus oder dem Zug) zum Hauptbahnhof.


    Dort nimmst Du entweder den Zug, falls das zeitlich passt (Ticket jetzt im Internet kaufen, bei Riwne gibt Rivne ein, Kyiv ist vorgegeben) Online reservation and purchase tickets - Ukrzaliznytsia
    oder du gehst zum Busbahnhof, der gleich neben dem Hauptbahnhof ist (frage nach Autobus (sprich Aftobus, wie After)). Dort fahren zumindest stündlich, wenn nicht halbstündlich, Kleinbusse (Mercedes Sprinter, etc) nach Riwne, Preis wahrscheinlich rund 300 Griwna. Die brauchst du nicht vorher reservieren, er fährt wenn der Bus voll ist.


    So lernst du gleich Land und Leute kennen.
    Leihwagen würde ich mir nicht antun.

  • Wer ist "wir".. fliegen?


    Ah hab ich vergessen zu erwähnen ein Freund von mir Fliegt mit, da sich meine Freundin und er gut verstehen freut sie sich, da sie ihren Geburtstag feiern will.



    Alles klar danke für die Infos! Ich muss schauen wie sich das zeitlich ausgeht da mein Rückflug an einem Montag um 5:45 startet weshalb ich überhaupt auf die Überlegung mit dem Mietwagen kam. Denke mal zeitlich ist da kein großer Unterschied ob selbst fahren oder mit einem "after" :D ob die Zuverlässigkeit muss da sein was das Problem sein wird. Ich lass mir das mit dem SUV nochmal durch den Kopf gehen, vielen Dank schon al!

  • Soweit ich weiß, fahren von Luzk auch Busse nach Kiew, via Rivne, die zeitlich so am Flughafen ankommen, dass man die ersten Flüge erwischt. Deine Freundin soll sich Mal schlau machen

  • Ah hab ich vergessen zu erwähnen ein Freund von mir Fliegt mit, da sich meine Freundin und er gut verstehen freut sie sich, da sie ihren Geburtstag feiern will.


    Interessantes erstes Date.
    Ich hoffe, deine Freundin feiert mit vielen anderen Freundinnen, wo dein Freund auch fündig wird. Sonst spannt er Dir deine Freundin aus, bevor sie es noch geworden ist.


    Ich muss schauen wie sich das zeitlich ausgeht da mein Rückflug an einem Montag um 5:45


    Soweit ich weiß, fahren von Luzk auch Busse nach Kiew, via Rivne, die zeitlich so am Flughafen ankommen, dass man die ersten Flüge erwischt. Deine Freundin soll sich Mal schlau machen


    Da, ist eine saublöde Zeit. Ihr solltet ja mindestens 1,5 Stunden, besser noch 2 Stunden vorher am Flughafen sein. Übernachtung in Kiev ist auch eine Alternative, aber auch nicht so prickelnd, weil ihr dann um 3 Uhr auf die Socken machen müsst.
    Fünf Stunden in der dunkelsten Nacht durch die Ukraine selbst mit dem Auto zu fahren würde ich nicht mal einen oftmaligen Besucher empfehlen, geschweige denn einen Anfänger. Ein Schlagloch blöd erwischt, und ihr könnt dem Flugzeug zuwinken. Oder wenn es schlimmer läuft, einen Betrunkenen, einen Radfahrer oder von einem Betrunkenen Autofahrer angefahren.


    Ja, ich denke auch, das soll die Freundin aus Rivne organisieren. Wenn sie es nicht schafft, dann fährt ihr am Sonntag nachmittag nach Kiev und nehmt euch dort ein Hotel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!