TV-Tipps für den Monat Dezember 2009:

  • Earl


    большое спасибо


    Ein großes Dankeschön , daß Du Dir die Mühe gemacht hast das raus zu suchen .
    Vermutlich werde ich nicht alles sehen können , vermutlich werde ich auch bei dem einem oder anderem schimpfen wie ein Rohrspatz .
    Nichtsdestotrotz - immer noch besser als sich den sonstigen oft , oft geistig armen Tv Müll rein zu ziehen


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Menschenlabor Sowjetunion - Auf der Suche nach dem perfekten Menschen
    hmmm da kann ich mir wohl ein paar Vorurteile bestätigen lassen...na jedenfalls "hörts" sichs sehr interessant an.

  • Na, das einzige was zum grossen Teil ohne irgendwelche Klischees auskommt sind meistens die Phoenix Dokus.
    Ich muss mich noch kugeln, wenn ich an die ZDF Doku "Sternenfluestern" denke, als 2 Deutsche Familiein auf Olchon (Insel im Baikal) angeblich so wie die Russen lebten u. mit genauso wenig Geld "auskamen". :lol:
    War nen Monat spater da u. hab mit den Leuten in Chuschir geredet, die hatten im Film doch glatt "einiges Vergessen" na, lassen wir das besser Drehbuch ist halt Drehbuch ..... !happy!

  • hat also im Sinne der Macher funktioniert.


    Die Landschaftsaufnahmen waren echt, allerdings ist die Zahnarztklinik in Irkutsk keinesfalls so ein Schmuddelladen wie es dort dargestellt wurde. U. noch einige andere Kleinigkeiten. Du glaubst nicht ernsthaft, das die Deutschen in der Lage waren die Tiere sowie sich voellig selbst zu versorgen oder ? :whistling:

  • Ehrlich gesagt weis ich nicht mal mehr wie lang das jetzt her ist,...aber ich habe mir schon immer gerne Sibirien und Rußland Doku's angesehen bevor ich persönliche Interessen hatte.
    Mir gefällt einfach die Landschaft und es ist schon interessant wie die Menschen dort leben. Natürlich nimmt man das wenn man noch nicht dort war auf Mc Donalds Niveau dar.
    Ist also leicht zu befriedigen und zu manipulieren. Ich geh auch davon aus daß ich mal vorbeischauen werd. Zuerst hat sie aber Kasachstan als Ziel genannt.

  • Zuerst hat sie aber Kasachstan als Ziel genannt.


    Kenn ich auch ein Stueck Steppe von, dort haben wir in der Ausbildung bei den Viehzuechtern "richtig Reiten gelent" sowie Delikatessen wie Baibak (Murmeltier) u. diverse Speisen aus vergorener Stutenmilch gekostet. !beer! Nur Borat ist uns nicht begegnet. !think! :D

  • Ich geh auch davon aus daß ich mal vorbeischauen werd. Zuerst hat sie aber Kasachstan als Ziel genannt.


    Prima !
    Es hat was , dieses Kasachstan ........ und nich nur weil unweit Aschalug ( so mal eben ca 400 Km entfernt ) in dortigem Maßstab mein Nesthäkchen geboren wurde , weil ich auf dem Polygon der Raketschik,s zu feiern gelernt und in irgendwelchen Dörfern Reiterfestspiele bewundert habe .
    Eine Weite die an sich schon beeindruckt , Schlitzaugen wo Du mit asiatischer Schläue beschissen wirst , eh Du noch was merkst ... und Gastfreundlichkeit die überrollt .
    Pisten in,s Nirgendwo , mit putzigen Dörfern wo man fragt was sie überhaupt noch aufrecht stehen lässt , Jurten und Viehherden , abgelöst von typisch deutschen Siedlungen .
    Alma Ata , vor dem Hintergrund der Berge , überhaupt weit mehr Wasser und Berge als ich immer dachte ...... und Eindrücke wie aus 1000 und eine Nacht .
    ( Die neue Hauptstadt kenne ich nicht , leider muß eine Megastadt sein ... )



    Wenn Du es kannst , fahr ( ne , flieg besser ) hin .
    http://www.youtube.com/watch?v=fiyjkeeZJPk


    http://www.youtube.com/watch?v=uYJlZAXtToQ




    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Eventuell als Hochzeitsreise,...allerdings muß man recht umständlich über Moskau fliegen von Odessa aus. Von Wien gäbs sogar einen Direktflug nach Astana. Das Problem sehe ich noch in der Ausrüstung
    (Kosten und wenn dann sollte sie ja mal bei kleinerer Gelegenheit ausprobiert werden) Jedenfalls Hotel sitzen interessiert mich bestimmt nicht wenn wir da hin fahren. Sie hat einen Großvater dort. Aber näheres weis ich nicht. Außer daß ihr die Augen übergegangen sind als ich nebenbei erwähnte daß wir mit ihren russisch Kenntnissen doch mal Tadschikistan oder Kasachstan bereisen könnten.
    Irgendwo meine ich gelesen zu haben daß die Leute aus Kasachstan nicht sehr beliebt sind in der Ukraine ?
    +gruß 4neo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!