Jäger anwesend ???

  • Sobald das Wort Waffe fällt , drehen alle durch


    Nun, die Ukraine ist ein anderes Land und dazu noch außerhalb der EU.
    Wenn Du da einem Polizisten sagst, dass Du deine Rechte kennst, hat er dafür höchstens ein müdes Lächeln übrig.
    Man kann durchaus mit denen auf Augenhöhe kommunizieren. Allerdings gibt es auch Dinge, bei denen sie absolut keinen Spaß verstehen, wie z.B. Alkohol am Steuer. Bei Waffen könnte ich mir das ähnlich vorstellen. Wenn Du dann noch frech wirst, rufen sie 1 Mal laut "Knüppel aus dem Sack" und Du verbringst die ersten Tage vor der U-Haft im Krankenhaus. Im Polizeibericht wird dann stehen: "...bei einem Fluchtversuch unglücklich gestolpert..."
    Von daher solltest Du sehr genau den rechtlichen Aspekt studieren. Ansonsten hast Du in dem Land ernsthafte Probleme. Bedenke bei allem die Situation in der Ostukraine. Gerade bei Waffen sind die da äußerst empfindlich.

  • Ich habe hier mal nichts gesagt, u.a. weil ich deine Frage als Anfrage eines Individualtouristen aufgefasst habe.
    Wenn du aber im Rahmen einer organisierten Jagdreise mit eigener Waffe aktiv werden willst, dann wird der Veranstalter das schon ermöglichen.
    (und dich ja eben nicht ! auf eigene Faust mit Waffe in der Öffentlichkeit frei reisen lassen).


    Nur mal so am Rande, wenn ich (früher) Jagdgäste hatte, dann waren 2 Sachen interessant. Biberjagd - und da war der Gedanke an die eigene Waffe kein Thema mehr - und Elchjagd, wo dem Gast sehr schnell klar war, daß die Jagd auf ein so großflächiges Ziel, was sich mit der Geschwindigkeit einer Kuh bewegt, nicht wirklich eine Herausforderung darstellt.


    Ich würde mir eher solche Bonbons raussuchen (wie Biber oder z.B. Luchs oder Wolf), am Anfang erst mal sehen was geht, und mir dann ! Gedanken über eventuell mitzubringende Waffen machen. „my 2 ¢“

  • Dann lieber angeln.
    Mein Angelkumpel Fabi suhlt sich gerade unter der südafrikanischen Sonne bei der Weltmeisterschaft im Brandungsangeln. Wie es aussieht, hat er seine Geräte ohne Probleme durch die Grenze gekriegt...

  • Also nach allem, was ich hier so mitgekriegt habe.. jagen die Herren hier alle in der Ukraine...
    Allerdings getreu dem Motto: die Frau ist das einzige Wild... das dem Jäger auflauert.... :lol:

  • Aber nur, weil er nicht mit Dynamit angelt.


    Die russische Disziplin konnte sich bis jetzt noch nicht durchsetzen. :D


    Der Fisch macht einen deprimierten Eindruck


    Wie würdest Du dich in seiner Situation fühlen? :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!