Welches ist der beste Vodka?

  • An die Sorte kann ich mich auch noch erinnern, war bis vor ca. 15 Jahren eine der wenigen Luxusmarken, die nicht in der einheitlichen klassischen Flasche angeboten wurden. Der ist recht anprechend, hat mein Schwiegerpapa früher gerne als Geschenk nach D mitgebracht.Allerdings war einmal Wasser statt Schnaps in der mit Steuermarke versiegelten Flasche, die er ganz regulär in einem örtlichen Gastronom erworben hatte. Das war sündhaft teures Wässerchen, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Das sieht in der Tat nach Premiumvodka aus. Danke für das Foto auch an @Vorkuta!
    Weis zufällig jemand was der kostet und in welcher Kette es den zu kaufen gibt (bitte mit Vodka drin, nicht mit Wasser ^^)

  • Azrael, das weiß ich nicht mehr. - In meinen 24 Jahren auf See und bei Unmengen Reisen per Luft, Land und auf dem Wasser habe ich es geschafft, 342 Flaschen in fast allen Ländern der Welt zu kaufen, sie nach Hause zu bringen, die Verschlüsse zu versiegeln u. sie als "Schmuckstücke" an meinen Wänden anzubringen. Die größte sind 4,5 Ltr schottischer Whisky - heute frage ich mich: Wozu das alles . . .?

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.

  • Den Nemiroff hab ich auch noch einstehen, brennt eine Winzigkeit mehr als der Prime, ist aber auch noch als Mild einzustufen. Hatte für den Prime ca 3 Euro für die 3/4 Liter Flasche bezahlt in nen Dorfladen, Der nemiroff war nen Euro teurer.


    Merke! Wenn du auf dem Dorf kaufst, Frage vorher Bekannte wo du ihn kaufen kannst, oftmals soll der gepunsht sein...die wissen immer wo es gerade das Original gibt.
    Das selbe beim Tanken.

  • Azrael, das weiß ich nicht mehr. - In meinen 24 Jahren auf See und bei Unmengen Reisen per Luft, Land und auf dem Wasser habe ich es geschafft, 342 Flaschen in fast allen Ländern der Welt zu kaufen, sie nach Hause zu bringen, die Verschlüsse zu versiegeln u. sie als "Schmuckstücke" an meinen Wänden anzubringen. Die größte sind 4,5 Ltr schottischer Whisky - heute frage ich mich: Wozu das alles . . .?


    eine Sammelleidenschaft hat doch fast jeder. Find ich völlig normal. Und deine kann man zumindest noch austrinken :)

  • Den Nemiroff hab ich auch noch einstehen, brennt eine Winzigkeit mehr als der Prime, ist aber auch noch als Mild einzustufen. Hatte für den Prime ca 3 Euro für die 3/4 Liter Flasche bezahlt in nen Dorfladen, Der nemiroff war nen Euro teurer.


    Merke! Wenn du auf dem Dorf kaufst, Frage vorher Bekannte wo du ihn kaufen kannst, oftmals soll der gepunsht sein...die wissen immer wo es gerade das Original gibt.
    Das selbe beim Tanken.


    Check! Danke dir

  • Ich kaufe den meist im Sirpo oder Auchan.Zur Zeit aber bin Ich trocken da Ich Lenkradverbieger bin und bei der Arbeit nicht trinke.In 4 Wochen geht's wieder nach Hause und Sheriff besorgt mir schon eine Flasche

  • @Vorkuta
    Dein Vodka kostet bei ATB in Truskuwez( heute gesehen) - die 0,7ltr.Flasche 131 uah. mfg esnowo


    Ich kaufe + trinke keinen Vodka, hab noch 100 Fl. zu Hause.
    Wo ist Truskuvez? Was ist ATB ?
    Werde im Sommer 2 ltr schott. Whisky von zu Hause mit nach Grosny nehmen - in ganz Tschetschenien gibt's keinen Alk !
    Denke mal, daß ich in die UA 1 ltr / Person einführen darf ?

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.

  • Vorkuta
    Dein Vodka kostet bei ATB in Truskuwez( heute gesehen)
    die 0,7ltr.Flasche 131 uah.
    mfg esnowo


    Meine Frau sagt der ist nur Durchschnitt ,kein Premium.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • In meinen 24 Jahren auf See und bei Unmengen Reisen per Luft, Land und auf dem Wasser habe ich es geschafft, 342 Flaschen in fast allen Ländern der Welt zu kaufen, sie nach Hause zu bringen, die Verschlüsse zu versiegeln u. sie als "Schmuckstücke" an meinen Wänden anzubringen. Die größte sind 4,5 Ltr schottischer Whisky - heute frage ich mich: Wozu das alles . . .?


    Ich kaufe + trinke keinen Vodka, hab noch 100 Fl. zu Hause.


    Brauchst dir bloß mal ein paar Ukrainer oder Russen zur Gartenparty einladen.Du wirst sehen,dein Bestand schwindet schneller als du schauen kannst :thumbup:

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!