Visum für eine syrische Staatsangehörige für eine Arbeit in Kiew

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin Filme Macher und drehe eine besondere Szene in Kiew mit einer syrischen Tanzkompanie. Mein letzter Drehtermin ist daran gescheitert, dass wir kein Visum vom Konsulat bekommen haben weil die Einladung in Briefform vorlag. Jetzt haben wir einen anderen Termin und ich wollte mir das hin und her mit dem Konsulat ersparen und eine Visum Agentur beauftragen!


    Jetzt sehe ich, dass das im Moment nicht per Agentur geht! Ist das korrekt?
    Falls nein, hat jemand Erfahrungen und kennt eine gute Agentur über die ich das abwickeln kann?


    Tänzer sind syrische Stattsangehörige mit Deutscher Aufenhaltsgenehmigung


    1000 Dank für Eure Zeit

  • Syrische Traum-Tänzer mit syrischer Stattsangehörigkeit und deutscher Aufenhaltsgenehmigung


    :thumbup:



    btw. - hast du mit Im- und Export zu tun? :lol: , sorry, aber die Steilvorlage war zu schön!

  • Nimm doch Ortsansässige Tänzer, tust was für die Wirtschaft und die Menschen! Oder Bastel dir die Orte am PC nach.


    Mal doof gefragt...kann man als Syrer nicht einfach durch die Grenze mit seinen Pass?


    Warum ist bei der Aussage wichtig das die Syrer ne Deutsche Aufenthaltsbewilligung haben?


    Der Deutsche Fütterungsschein ist ein Deutsches Dokument was an den Grenzen von Deutschland, NICHT EU, seinen Nutzen verliert!


    Flieg doch mit deinen Stars nach Damaskus und Dreh dort...soll ja ebenfalls ne Wunderschöne Stadt sein.

  • Das erinnert mich an ein Projekt der Caritas Österreich, es heisst "Tanz der Toleranz":
    https://www.caritas-wien.at/hi…/internationale-projekte/
    https://www.caritas-wien.at/hi…r-alle/tanz-die-toleranz/


    Als "Intergrationsmaßnahme" tanzt man mit Flüchtlingen, etc. In Wien.
    Da man das Projekt so gut fand, hat man das auch zum Beispiel in Moldawien, dem ärmsten oder zweiärmsten Land Europas (kämpft wahrscheinlich mit der Ukraine um diesen Platz) gestartet.
    Das heisst:
    Ein Gruppe österreichischer Magister und Frau Magistra fliegen um viel Geld ein paar Monate nach Chisinau.
    Sie tanzen dort mit Kindern von Waisenhäusern.
    Kostet jede Menge. Und daneben fehlt den Leuten dort wahrscheinlich das Geld für Medikamente, Schulbildung, etc.
    Aber unsere Soziologen, Psychologen, etc. haben einen gut bezahlten Job. Nur darum geht es.


    Wird auch von der EU gefördert.


    ich nehme an, das Projekt vom Threadersteller wird auch vom Steuerzahler (wir allen) bezahlt.

  • Also ganz losgelöst vom Treadersteller.
    Ja, dieses Beraterunwesen durch NGOs, Stifftungen, Botschaften, EU, UN und OSZE ist hier wirklich eine Landplage.
    Geballte Inkompetenz und Geldverschwendung, meistens auf Kosten der Steuerzahler weit entfernter Länder.
    Das Auftreten, angefangen beim Wohnraum, natürlich auf Steuerzahlerkosten hat Züge wirklicher Dekadenz.
    Das Einzige Glück für das Land ist, dass diese "Vorschläge" in der Regel nicht beachtet und nie umgesetzt werden.
    Ansonsten hätte man den Laden hier schon vor 20 Jahren dicht machen können.
    Sozusagen Abentheuer- und Selbstfindungsuraub von völlig weltfremden Wohlstandsbürokraten mit einer Vollkasko- und Anspruchsmentalität wie man sie selbst in Deutschland nur selten findet.
    Es fehlt nur noch, das sich diese Herrschaften auf Senften durch die Stadt tragen lassen.
    Ich bin aber sicher, dass das auch noch kommt.
    Man spürt in Gesprächen- neben der allgemein unfassbaren Dummheit und Naivität dieser "Gesandten", immer wieder die greifbare Freude und Borniertheit über den vermeintlichen Wohlstandsunterschied bei diesem vollkommen überflüssigen und parasitären Menschenmaterial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!