Museum für Volksarchitektur und Brauchtum der Ukraine Kiev

  • Im Sommer unbedingt zu empfehlen. Einfach raus aus der Stadt und für einige Zeit die Seele baumeln lassen. Ich habe die Zeit dort sehr genossen. Die Gebäude vermitteln einen einen guten Eindruck über die damalige Zeit. Einen fast identischen Park kenne ich aus Masuren. Alle Gebäude sind eigentlich frei zugänglich. Jedoch sollte man die Pausen der Mitarbeiter beachten. Für mich persönlich schwer einzuschätzen, da diese wohl variieren und man ab und zu vor verschllossenen Türen stehen könnte. Ich glaube der Preis betrug 50 Griwna pro Person. Man kann sich direkt am Eingang mit Erfrischungen und Snacks versorgen. Es gibt auch einige andere Anlaufstellen, wo man sich bestens versorgen kann. Ich persönlich gönnte mir den einen oder anderen Becher mit Kwas.

  • Es gibt auch mehrere Restaurants und Kiosks auf dem Gelände.
    Ein gemütlicher Platz im Wald am Rundweg ist Urig. Mit Schmiede und ukrainischen Snacks. Aber besser, wenns nicht so überlaufen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!