Pflege in Odessa gesucht

  • Hallo zusammen !


    Ich suche für meine Schwiegermutter (Ü60) in Odessa eine einfühlsame aber durchsetzungsfähige Person, die sich ein paar Tage um Sie kümmern kann. Kochen, Einkaufen, Spaziereingehen usw. Meine Schwiegermutter ist momentan Krank (kein Covid-19) und muss ein paar Untersuchungen im Krankenhaus machen.


    Es würde mich freuen, wenn sich jemand schnell finden lässt.


    Grüße

  • Sowas nennt sich Sidelka und ist in der Ukraine für Kranke, Alte und Sterbende weit verbreitet.
    Kann man in der Zeitung oder Internet/Jobbörsen finden.
    Kennt jeder Ukrainer.
    Das können die besser regeln als Du als Ausländer.

  • Hallo , nun ..
    Ich würde eine Polnische Argentur nehmen.
    Die vermitteln Ukrainerinen Weltweit !


    So zwischen -1000 bis 1350 teuronen .


    Aber ob die das schnallen das sie in der Ukraine arbeiten sollen ?
    Womoglich ohne vakanzia ?
    Das ist fraglich .

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Hallo @hjs,


    danke für den Tipp. Ich denke, dass wäre eher was für eine dauerhafte Betreuung und dann wäre natürlich die Frage, ob das in der Ukraine selbst nicht günstiger wäre - IMHO liegen die Gehälter dort bei rund 600 €uro/mtl. in der Stadt - kann aber sicherlich mehr oder weniger sein.


    Wir werden jetzt erst einmal über airbnb eine Wohnung anmieten und in Odessa nach einer "Sidelka" suchen. Die Betreuung in Odessa ist auch nur für einige Tage evtl. 1-2 Wochen, dafür aber Vollzeit :) Nach den ganzen Untersuchungen wird sie wieder aufs Dorf zurück fahren - natürlich nur wenn es ihr besser geht.


    Dort werden wir unter Umständen nochmal das ganze Thema der Pflege angehen - das ignoriere ich jetzt aber :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!