Einreise im August 2020 in die Ukraine

  • Hallo Gemeinde,


    mir ist bekannt das so etwas viel gefragt wird, leider habe ich keinen Kurzen Thread dazu gefunden:


    Ich wohne selber in DE (habe nur deutschen Pass), möchte in die Ukraine reisen.
    Geburtsland Russland.


    Meine Frage:
    1) So wo ich das verstanden habe, kann man ganz normal als Tourist in die Ukraine einreisen. ? ( ja /nein)
    2) Dazu wird eine Auslandskrankenversicherung benötigt, welche explizit das COV-19 abgedeckt wird.? ( ja/ nein)
    3) Könntet Ihr mir ein / zwei Auslandskrankenversicherungen empfehlen die das Anbieten? (bitte keine Links posten, Namen reichen aus)
    4) Ist ADAC auch zu empfehlen?
    5) Muss ich einen COV19 Test vor der einreise in die Ukraine den ukrainischen Behörden vorlegen? (z. B. 72 Stunden vorher Test?)
    6) Muss ich nach der wiederkehr in die BRD aus der Ukraine mich Testen lassen?


    Es kann sein das sich die Regeln jederzeit ändern, mir geht es um die aktuellen Regeln, Stand 10.08.2020


    Vielen Dank im Voraus
    Fandorin

  • Moin,
    "Es kann sein das sich die Regeln jederzeit ändern, mir geht es um die aktuellen Regeln, Stand 10.08.202"
    ...du sagst es selbst


    - zu 1 - ja (derzeit) - noch
    - zu 2 - ja (...du ahnst es)
    - zu 3 - ...warum keinen link ? ...okay ohne, - ukr. ERV ...oder eurotravelins.ua
    - zu 4 - ja, auch gut...sollte aber für die ukr. Grenzer zu lesen sein - mindestens in Englisch und explizit Covid 19 formuliert sein, in Bezug auf deine Person
    zu 5 - keine Ahnung, glaube ich aber nicht (sonst siehe oben dein eigenes Zitat)
    zu 6 - derzeit ja


    ....aber alles das kannst du vllt auch auf der dt. AA - Reisewarnungen/Ukraine ( in belastbarer Form) erfahren
    https://www.auswaertiges-amt.d…/ukrainesicherheit/201946
    ..oder hier
    Coronavirus disease 2019 (COVID-19) | Ministry of Foreign Affairs of Ukraine)
    Коронавірус 2019-nCoV


    - achso, herzlich Willkommen hier, natürlich :) - warum sag' ich überhaupt Hallo, bist ja schon seit 2013 Mitglied :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Moin egonolsen,


    vielen Dank für die guten und schnellen Antworten.
    Damit kann ich mich auf die Reise in die Ukraine begeben.


    Habe mich 2013 angemeldet, aber nie aktiv teil genommen. Lese ab und zu hier. Weil es hier sehr gute Infos gibt.



    Link, werden in einigen Foren nicht gerne gesehen. (zwecks Affiliate Links)
    Damit wollte ich eine Antwort bekommen, die nicht nach Profit geht :saint: und die Antwort sollte nicht durch den Moderator (Affiliate Links) gesperrt sein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!