Russland Urlaub / Ukraine Einreise

  • Hallo liebe UKR Anhänger :)


    mich beschäftigt eine Frage. Der Konflikt zw Russland und der Urkaine ist ja bekannt. Wenn ich jetzt im nächsten Jahr erst in Moskau Urlaub mache und dann in die Urkaine einreise, gibt es dann ein Thema? Sprich wird mir dies verwährt?
    Vielleicht hat da jemand Infos oder Erfahrungen.


    Schöne Weihnachten
    Gruss
    Thommy

  • Ich habe 2 Russland Visa im Pass. Und jede Menge ukrainische Stempel danach. Probleme gab es nie. Kann aber auch sein, dass der Grenzer zweimal schaut. Verweigerung der Einreise kann es aber alleine aus einem Russland Aufenthalt nicht geben. Außer du fährst auf die Krim, wo es aber meiner Info nach keinen direkten Beweis im Pass gibt.

  • Manche Grenzer haben mein früheres Russland Visum auch schon länger begutachtet.
    Ich frage mich dann auch immer, was ihnen da gerade durch den Kopf geht.
    Oder sie finden es praktisch, meinen Namen auf russisch zu lesen :D

  • danke für die hilfreichen Infos. Vielleicht waren eure Fotos einfach schön und der Grenzer hat sich verliebt und gefragt, ob ein Schwuler eine Chance hat.
    Das ist mir mal in Rumänien passiert. Der Zollbeamte hat sich meinen Pass sehr lange angeschaut. Ich habe dann gefragt, ob er mich hübsch findet. Keine Antwort und ein verdutzter Blick und Pass zurück :)))

  • Ich habe 2 Russland Visa im Pass. Und jede Menge ukrainische Stempel danach. Probleme gab es nie. Kann aber auch sein, dass der Grenzer zweimal schaut. Verweigerung der Einreise kann es aber alleine aus einem Russland Aufenthalt nicht geben. Außer du fährst auf die Krim, wo es aber meiner Info nach keinen direkten Beweis im Pass gibt.


    Den Beweis kann es geben, das ist abhängig vom Visum. Bei mir steht die Krim drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!