Ukrainische Währung wechseln in Euro nähe Bremen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe 17.000 Hrywnja und habe mich schon bei mehreren Banken informiert, weil ich das gerne in Euro getauscht haben will.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Komme aus Delmenhorst, bei Bremen.


  • Im Moment werden wohl nur wenige Banken die Währung zu einem entsprechenden Gegenwert tauschen wollen. Das Risiko ist einfach zu groß. Du hättest die 17.000 UAH in der Ukraine lassen sollen. Oder kannst das Geld einem Ukrainer geben der in die Heimat fährt. Die Reisebank am Bahnhof oder Flughafen hilft einem eventuell weiter. Aber da war der Kursverlust ohnehin katastrophal. Bei der Hausbank würde ich ebenfalls mal nachfragen. Fragen kostet ja nichts. Aber wie gesagt: Die Chance das Geld zum "Internetkurs" (510 Euro) mit geringem Verlust zu tauschen dürfte minimal sein.


    Ich hatte vor meiner Rückkehr nach Deutschland auch jede Menge Griwna in der Tasche. Habe meiner +1 dann aber lieber noch ein neues Telefon gekauft. Das der Wert in den kommenden Wochen sinken würde war eigentlich schon klar. Nicht nur wegen Putin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!