Endgültige Rückkehr meiner Ehefrau in die Ukraine vor Erteilung der Aufenthaltserlaubnis

  • Nataliya hat mir dankenswerterweise wichtige Passagen aus dem ukr. Gesetz übersetzt. :thumbup:


    Und da steht also tatsächlich, dass ein Antrag auf Eheauflösung beim Standesamt nicht während der Schwangerschaft sowie innerhalb eines Jahres nach einer Entbindung gestellt werden kann! Ausnahme: Einer der Partner hat etwas Gesetzeswidriges in Bezug auf den anderen Partner oder das Kind begangen. (Letzteres liegt ja in meinem Fall nicht vor, bei aller moralischer Verwerflichkeit.)


    Insofern hätte meine Ex den Antrag auf Eheauflösung, den ich dann mit unterzeichet habe, nicht stellen dürfen.


    Aber:


    Im Gesetz steht auch drin, dass während der Schwangerschaft ein Antrag auf Eheauflösung beim Standesamt gestellt werden kann, wenn die Schwangerschaft durch einen anderen als den Ehemann hervorgerufen wurde!


    Insofern wäre also auch in meinem Fall theoretisch eine Eheauflösung möglich gewesen, nur wurde der Antrag von meiner Ex nicht unter dieser Prämisse gestellt und außerdem wurde ja noch gar nicht festgestellt, dass es einen anderen Erzeuger als den Ehemann gibt und wenn ja, wer das ist.


    Und dann kommt im Gesetz eben der Absatz, der besagt, dass ein Antrag auf Eheauflösung erst nach Ablauf des 1. Lebensjahres des Kindes von einem der beiden Partner gestellt werden kann, wenn die Vaterschaft von der anderen Person nicht anerkannt wurde oder es einen entsprechenden Gerichtsbeschluss gibt.


    Ich bin gespannt, was morgen der Anwalt sagt. !think!

    Einmal editiert, zuletzt von Alyosha ()

  • Ich verstehe es nicht, wenn die Dame Anwältin ist, wieso lässt sich sich während der Schwangeerschaft scheiden?
    Ist sie eine schlechte Anwältin oder eine gute Schauspielerin?


  • Was glaubt ihr wohl, wenn es andersrum wäre und Alyosha Probleme hätte...
    Da würde diese blöde Kuh nicht einen Finger krumm machen.


    Du hast Recht! Wenn man selbst mit drinsteckt, kommt man auf so eine Sichtweise oft gar nicht!


    Als es darum ging, nach der Scheidung mir beim ukr. Behördenkram zu helfen, hat sie ja auch kurz vorher die Reißleine gezogen und "abgesagt" (als ob sie das nicht schon zwei Tage vorher gewusst hätte). Statt dessen schickt sie ihren armen Bruder - noch einer mehr, den sie manipuliert hat. Sie hat es immer verstanden, so wenig wie möglich für andere zu tun, aber trotzdem mit reiner Weste dazustehen. Ich hatte Freunde und Verwandte ja erst eingeweiht, als sie schon wieder in der UA war. Was meint ihr, wie ungläubig die waren, die konnten das alles nicht glauben, bei diesem Engelsgesicht und ihrer netten Art! :monster:

  • Nun Stöpsel rausziehen (Neue Handynummer,...) hört sich gut und cool an...nur auf der anderen Seite rotieren 2 Anwälte ...die werden dafür sorgen daß keine Ruhe wird.
    Und da Alyoshas Gesundheit bereits jetzt leidet bezweifle ich daß weitere Spielrunden zweckmäßig sind. Deshalb würd ich nach Rücksprache mit dem Anwalt nochmal den Kopf in die Kacke stecken das dort erledigen und anschließend mit Kernseife duschen.

  • Wer nichts macht, macht auch keine Fehler.
    Warum bist Du so fixiert darauf, dass er aktiv werden soll?
    Hat er Probleme oder die anderen?
    Als zweite Frage wäre da noch, wer denn die Probleme verursacht hat und warum ausgerechnet jetzt Alyosha den Karren aus dem Dreck ziehen soll???


    Nichts machen kann eben auch ein Fehler sein...zum Beispiel wenn er dann von Amts wegen in GU eingetragen wird und die Ex ihn auf Unterhalt klagt.
    Ja er ist unschuldig...nur unschuldige Lämmer werden auch geschlachtet wenn jemand Hunger hat.

  • die konnten das alles nicht glauben, bei diesem Engelsgesicht und ihrer netten Art!


    Rueck endlich ihre Adresse raus, solche coolen Aussendienstler kann ich in RF gebrauchen. 8)
    Ansonsten mach das wie wir das geraten haben, oder wie Rumbo vorschlaegt. Ist Beides nicht verkehrt.

    Nur Stinke :bear: kriegste nicht mit dazu.


    Wage es ja nicht Stinke :bear: anderweitig zu verhoekern, das gibt Stress mit unserem Zwerg. !hua!

  • Warten wir ab, was morgen der Anwalt sagt. Vorher werde ich aber erst mal meine Rechtsschutzversicherung anrufen ...


    Habe "spaßeshalber" schon mal nach einem Flug im September geguckt, hin und zurück in der Businessclass für schlappe 1000 EUR. Ok, dann noch Hotel, Taxi in ihr Nest, Dolmetscher, Bodygard, ... - also unter 2000 EUR kommt sie auf keinen Fall davon! Aber ich will jetzt mal nicht übermütig werden, lieber ist mir, ich müsste nicht mehr hin und könnte weiter daran arbeiten, sie zu vergessen.


    @Rumbo: Danke für das Angebot, ist aber nicht nötig, ich kümmere mich schon aktiv darum, auf andere Gedanken zu kommen, keine Sorge! ;) Krank zu sein kann auch Vorteile haben, Mädels haben doch immer eine so soziale Ader! :D


    Übrigens weiter Schweigen im Walde. Für mich bedeutet das, dass sie zähneknirschend verstanden hat, dass ich bis zum 11. August nicht aufschlagen werde, und dass sie gerade dabei ist, sich eine andere Strategie zu überlegen. Wenn sie clever ist, fängt sie schon mal an zu sparen, damit sie das Geld zusammen hat, wenn ich ggf. erst nach Vollendung des 1. Lebensjahres des Kindes Flug, Hotel, Taxi, Dolmetscher usw. benötige.


    Hey Rumbo, vielleicht gibst du mir dein Nudelholz mit!? :lol:

  • also unter 2000 EUR kommt sie auf keinen Fall davon!


    Sei nicht so Knickrig, was ist mit Schmerzensgeld fuer den Stress den sie verursacht hat ? :D


    Mach Dir mal keine Ruebe, alles wird gut, die Arschkarte hat Sie wenn Du keine Fehler machst. !lamp!
    So ich schleich mich ins Gaestebett zu meiner :girl: , wird morgen ein harter Tag. :prost!: :airborne: :thumbup:


  • Sei nicht so Knickrig, was ist mit Schmerzensgeld fuer den Stress den sie verursacht hat ? :D


    :patsch: Na klar, hatte ich schon ganz vergessen! Und Arbeitsausfall! Und natürlich mein Anwalt, sollte die Rechtsschutzversicherung nicht bezahlen.


    Nee, aber nun lassen wir es mal gut sein. Ich will sie ja nicht nackig machen und auch noch Gewinn erzielen. Auch wenn sie mich nicht fair behandelt, muss ich nicht Gleiches mit ihr tun. Obwohl ... !think! Unser Staranwalt könnte ruhig ordentlich was rausrücken, schließlich hat er auch ordentlich reingehalten ... :rocket:


    Gute Nacht! :sleeping:

  • Neue Mail meiner geschiedenen Frau:


    Sie bedankt sich bei mir, dass ich nach allem überhaupt noch mit ihr spreche. Sie wisse, dass dies nicht jeder Mann tun würde, gerade sie würde das jetzt verstehen. Sie brauche meine Antwort bis zum 11. August, aber kommen könne ich auch erst im September. Die beiden von mir angeforderten Dokumente habe sie vorbereitet und sende sie mir zu, wenn ich ihr verspreche, wirklich hinzukommen. Außerdem habe sie sich schon nach dem Verzichtsformular, welches ich ggf. beim ukr. Konsulat unterschreiben würde, bei der entsprechenden Behörde erkundigt. Sie warte jetzt in jedem Fall mit der Registrierung des Kindes bis September. Ihr Problem sei, dass die Registrierung bei solchen besonderen, schwierigen Fällen nur ein Mal im Monat erfolge. Das beunruhige sie sehr, weil ihre Tochter eben immer noch keine GU habe, diese aber im Krankenhaus benötigt werde. Sie sei insgesamt sehr nervös, weil sie befürchte, dass das Standesamt kalte Füße bekomme und die Scheidung annulliere. Unser Fall sei im Standesamt mittlerweile ein großes Ding, und sie haben dort einfach Angst, auch Probleme zu bekommen, weil sie bei der Scheidung einen Fehler gemacht hätten. Sie hoffe sehr, dass das Problem so schnell wie möglich gelöst werden könne, das alles belaste sie sehr.



    Mit dem Fachanwalt habe ich heute telefoniert, er meldet sich bis morgen per Mail bei mir zurück.

  • Was sagt mir diese Mail, die Dame hat kalte Füße bekommen, und es warten
    eine menge Probleme auf sie. Von wegen der falschen Angaben.
    Taktik Zuckerbrot und Peitsche,
    Mfg Bärenfänger

  • Und in 2 Wochen, wenn ihr Advokat sie aufgrund hochprozentiger Dusseligkeit vor die Tür gesetzt hat, wird sie sich wieder reumütig bei dir melden und dir unter Tränen erzählen, dass ihr jetzt erst bewusst geworden ist, was Du für sie bedeutest und um einen Neuanfang bitten. Natürlich wird sie dabei geschickt verschweigen, dass ihr Stecher sie gelüftet hat... :whistling:


    Und noch einen Ableger als Mitgift gut verpackt mitschickt.
    Wenn ich mal die ganzen Mails vergleiche, wird doch in jeder
    was anderes erzählt. Was stimmt denn nun, ich denke mal nichts.
    Mfg Bärenfänger

  • Die beiden von mir angeforderten Dokumente habe sie vorbereitet und sende sie mir zu, wenn ich ihr verspreche, wirklich hinzukommen. Außerdem habe sie sich schon nach dem Verzichtsformular, welches ich ggf. beim ukr. Konsulat unterschreiben würde, bei der entsprechenden Behörde erkundigt.


    Na siehste !
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. :smoker: :D
    Und September, versprechen kann man sich ja mal, wenn Du weisst was ich meine. :whistling:
    Das einzige was man noch "rauskitzeln" muesste waere der 11. August, ist es die Frist die ihr ihr Macker gesetzt hat, bis er sie rausschmeisst ? !think!
    Ist aber auch egal warte erstmal einfach auf die versprochenen Papiere u. gut.


    Hab Dir doch gesagt das ist nur Psychologische Kriegsfuehrung u. Poker. Fuchs muss man sein, nicht nur nen langen Schwanz haben !
    Waerst Du nach den paar Mails gleich in Panik geraten wie unser 4neo, saessest Du jetzt vermutlich schon in den Exkrementen.
    Also weiterhin immer schoen cool bleiben. 8)


    So ich geh wieder zum Waesserchen. :prost!: :airborne:

  • Das einzige was man noch "rauskitzeln" muesste waere der 11. August, ist es die Frist die ihr ihr Macker gesetzt hat, bis er sie rausschmeisst ? !think!


    Nee, das ist der Vortag vom dem Tag, an dem ein Mal im Monat solche komplizierten Fälle der GU-Ausstellung behandelt werden. Sie möchte, dass ich ihr bis zu diesem Tag sage, ob ich komme oder nicht, damit sie ggf. noch ihre Unterlagen für die Ausstellung einer GU (dann aber auf mich) einreichen kann. Naja, ihre Nervosität kann man schon ein bisschen verstehen, ein Kind ohne GU hat Probleme, wenn es krank wird und ins KH muss, auch bei sonstigen Behörden.

  • Nee, das ist der Vortag vom dem Tag, an dem ein Mal im Monat solche komplizierten Fälle der GU-Ausstellung behandelt werden. Sie möchte, dass ich ihr bis zu diesem Tag sage, ob ich komme oder nicht, damit sie ggf. noch ihre Unterlagen für die Ausstellung einer GU (dann aber auf mich) einreichen kann. Naja, ihre Nervosität kann man schon ein bisschen verstehen, ein Kind ohne GU hat Probleme, wenn es krank wird und ins KH muss, auch bei sonstigen Behörden.





    Das sagt sie dir vielleicht, aber kannst du ihr den trauen? Die versucht doch an allen Ecken und Enden zu mogeln wo es nur geht. Das ganze Theater ist doch völlig getürckt, wer weiß ob sie nicht noch andere Probleme mit ihrem neuen nun hat.

  • Der Fachanwalt hat die Angaben meiner Ex über die Vorgehensweise (gleichzeitige Erklärungen von Mutter, juristischem und biologischem Vater) beim Standesamt im Prinzip bestätigt. Bis morgen will er noch herausgefunden haben, wie das Formular aussieht, dass ich unterzeichnen soll, und ob ich wirklich anwesend sein muss. Für den Fortbestand der Scheidung sieht er keine Gefahr.

  • Für den Fortbestand der Scheidung sieht er keine Gefahr.


    Na also, hab ich doch geagt, das ZAGS wird sich hueten eine "internationale Kiste" rueckgaengig zu machen, das sind selbst denen zu hohe Wellen ! :D
    Lass Dir aber in jedem Fall von ihr die Rueckversicherung schicken ;) damit nicht doch noch Pferde vor Apteka :puke:

  • Und vergesse das Schmerzensgeld für dich nicht, wegen seelischer Grausamkeit.
    Mfg Bärenfänger

  • So, Leute, die Kuh ist fast vom Eis.


    Soeben habe ich eine Erklärung (auf Ukrainisch) ausgedruckt, welche mir der Anwalt zugeschickt hat. Die unterschreibe ich bei einem Notar, anschließend zum Landgericht wegen Apostillierung, dann eintüten und ab damit in die UA. Die soll meine Ex dann beim Amt vorlegen, was mein Erscheinen erübrigen würde.


    Danke euch allen für eure Unterstützung! :thumbup:


    P. S.: Den Brief schicke ich meiner Ex natürlich nur, wenn sie vorab die Anwaltsgebühren bezahlt. Aber ich sage euch, damit kommt sie noch viel preiswerter weg, als wenn ich vorbeigeschaut hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!