Kein Wasser in Sumy

  • Seit gestern Nachmittag gibt es kein Leitungswasser. Das sind aber nicht die üblich Defekte, wo eine Region in der Stadt kein Wasser hat. Nein, es ist in ganz Sumy so (und so weit ich gehört habe auch in 4 anderen größeren Städten).


    Nur gut, dass so viel Schnee draußen liegt.


    Ich liebe dieses Land! :wacko:


    Gruß
    Siggi


    P.S: Man munkelt es habe etwas mit der Präsidentschaftswahl zu tun.

  • Ist mal ja ganz was neues. Bis dato hier in CA noch alles normal. Ich hoffe das bleibt auch so.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ich liebe dieses Land!


    Siggi, obwohl bei uns Wasser aus dem Hahn fleßt, Du weisst doch, hier ist nichts ungewöhnlich. Dann leg Dir mal einen ordentlichgen Schnee und Flaschen Wasser Vorrat an. Viel Spass bei der Katzenwäsche.


    Vielleicht, Ihr liegt dicht an der Grenze zu Russland, hat Medwedjew ja den Wasserhahn zugedreht. Fahr an Dein Sommerparadies, da hast Du mehr als genug Wasser.

  • Ist schon absolute Sch... ohne Wasser.
    Grösstes Problem ist die Nutzung der Toilette.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Im November hatten wir in Kirovograd auch 2 Tage lang kein Leitungswasser, wegen der Reparatur einer Hauptwasserleitung. Die Bewohner wurden zuvor informiert. Und so konnten wir uns darauf einstellen. Und haben die Badewanne voll laufen lassen. Und Wasserkanister gekauft. Prinzipiell haben wir 2 mal im Monat für ca. einen halben Tag kein Leitungswasser die gleiche Ausfallrate gilt auch für die Stromversorgung. Was uns aufgefallen ist das die Wasserqualität seit ca. einem Jahr in unserem Wohnort extrem Schlecht geworden ist. Wir können das Leitungswasser nur noch für die Toilette und zum duschen benutzen. Früher war das Wasser Kristallklar, heute hat es eine leichte gelbliche Trübung,( kein brauner Rost).Zum kochen benutzen wir jetzt nur noch Flaschen Wasser das wir in 5L Kanistern kaufen. bzw. füllen Kanister an einer nah gelegenen Wasserquelle ab. Aber zur Zeit kommt man bei dem vereisten Gelände, dort nicht mit dem Auto hin.

  • Was uns aufgefallen ist das die Wasserqualität seit ca. einem Jahr in unserem Wohnort extrem Schlecht geworden ist.


    Ist hier in CA auch so. Am schlimmsten ist es mit der Heisswasserversorgung. Extrem gechlort. Fuer den Kaffee etc. haben wir schon immer das Wasser vorher abgekocht. Das Wasser ist bei uns hier auch sehr kalkhaltig.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Aber eines ist hier bei uns bis dato Positiv. Den ganzen Winter gab es weder bei der Heizung und auch Heisswasserversorgung Unterbrechungen. Da haben sie sich dieses Jahr gewaltig zusammen gerissen. Mit dem Strom auch.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Siggi, obwohl bei uns Wasser aus dem Hahn fleßt, Du weisst doch, hier ist nichts ungewöhnlich.


    Ja, das in einem Bezirk kein Wasser ist, dass ist nichts ungewöhnliches. (Da geht man zum nächsten Hydranten. Das ist lästig, aber sonst kein Problem.) Aber in der ganzen Stadt? Sumy ist schliesslich die Hauptstadt eines Oblast, ebenso wie Poltava und in beiden Städten fehlt vollständig das Wasser. Hoffen wir, dass es morgen wiederkommt. Für die Toilette ist es kein Problem, da gibt es genug Schnee, aber für den Abwasch, zum Zähnepusten, zum Trinken, zum Kochen, etc? In den Supermärkten gibt es bereits kein Wasser mehr zu kaufen.


    Lebensmittel werden auch lustig weiter produziert. Ohne Wasser, da kann man sich denken, dass man die heute prodzierten Güter besser nicht kaufen sollte. Alle schauen auf das Produktionsdatum und kaufen nur die alten Dinge!


    Die Großmutter meiner Frau hat eine Lungenentzündung. Wie die wohl die Hygenie in den Krankenhäusern ohne Wasser aufrecht erhalten wollen?


    Gruß
    Siggi

  • Als wir in der gesamten Stadt für 2 Tage kein Wasser hatten, habe ich auch gedacht, hoffentlich gibt es nirgends einen Brand. Denn ohne Wasser sieht die Feuerwehr etwas blöd aus.

  • Aber in der ganzen Stadt?


    Siggi, ich wünsche Euch, das ihr die ganze Misere gut überstehen werdet. Besonders für die Großmutter im Krankenhaus hoffe ich es. In den Nachrichten, hört man nichts davon. Ist für mich immer noch ein Zeichen, das es hier als normal angesehen wird, das mehrere Tage kein Wasser gibt. Die Menschen, lassen sich es auch mit einer einzigartigen Geduld gefallen. :ill: :ill: :ill: !hua! !hua! !hua!

  • Den ganzen Winter gab es weder bei der Heizung und auch Heisswasserversorgung Unterbrechungen


    Ich habe Gott sei dank eine eigene Gas Zentralheizung damit bin ich von der überteuerten und schlechten Fernwärme unabhängig. Weil in Kirovograd gibt es mit der Fernwärme Versorgung auch im Winter nur im Stadtzentrum Warmwasser.

  • Ich hatte seit Sonntag Nacht kein Internet mehr, da jemand das Telefonkabel geklaut hat.
    Schon sind die Gangster an der Regierung wird zugeschlagen.


    @ Edwin: ETO UKRAINA !!!!!


    Heute morgen kurz vor 10 oh Wunder das Telefon funktioniert wieder und aus dem ukrainischen Derwich ist wieder mein ukrainisches Lämmchen geworden.


    Da haste ja nochmal Glück gehabt und bist sozusagen mit einem blauen Auge davongekommen. :phatgrin:

  • @ Siggi
    Hoffe ihr habt wieder Wasser aus dem Hahn. Oder etwa nicht?

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!