Ukrainischzwang für ukrainische Staatsbürgerschaft

  • Meines Wissens ist es in den meisten Ländern der Welt notwendig, die Staatssprache zu beherrschen, auch wenn man einer ethnischen / sprachlichen Minderheit angehört.

  • Na ja , zum Glück ist dieser "Triebtäter" ja nun fast weg vom Fenster. So sehr viel Bödheiten wird ja wohl nicht mehr verzapfen können bis zu seinem Abgesang. :dash: :dash: :dash:

  • Meines Wissens ist es in den meisten Ländern der Welt notwendig, die Staatssprache zu beherrschen, auch wenn man einer ethnischen / sprachlichen Minderheit angehört.


    !think! Und was ist mit den Bazies in Deutschland? :phatgrin:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Genau das meine ich ja.
    So gibt es ja hier in UA auch verschiedene Dialekte. Genau wie in D.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Habe ich den Artikel richtig verstanden? Es geht doch hier nicht nur um Personen die ukrainischer Staatsbürger werden wollen, sondern auch um Ukrainer, oder?


    Sollte vielleicht Amtssprache heißen. In Deutschland sprechen aber vermutlich noch weniger Leute richtiges Hochdeutsch. Richtig schwierig wäre es ja sonst in Ländern wie der Schweiz, Canada oder Spanien

  • So ist es.
    Aber ich sehe das eher als die letzten Zuckungen von V. Ju..

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Für meine ständige Aufenthaltserlaubnis in der Ukraine, mußte der Mitarbeiter bestätigen das ich der ukrainischen Sprache mächtig bin.


    Bist due es denn wirklich? ;)
    Also ich jedenfalls nicht. War schon lustig als ich zu den medizinischen Tests fuer den Fuehrerschein hier war. :phatgrin:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Nee nicht wirklich, er hat sich überzeugt, das ich die "Lebensnotwendigen", "russischen", Wörter kenne.


    Dachte ich mir. ;)
    Also bei den Tests fuer den Fuehrerschein hatte ich Glueck das fast alle Aerzte Frauen waren. Ein kleiner Flirt hilft da ungemein. Am besten war aber der Arzt in der Nervenheilanstalt. Der wollte nur wissen ob ich gedient habe.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Wer spricht denn in Deutschland richtig Deutsch?


    ICK natürlich


    Aber ich sehe das eher als die letzten Zuckungen von V. Ju..


    ick och


    Mal eine Zwischenfrage, ich möchte ja nicht hetzen, aber wie groß wäre wohl der Aufschrei wenn ein Ausländer, der der deutschen Sprache nicht mächtig wäre, Euch in einer deutschen Amtsstube gegenüber sitzen würde.


    äääääääähhhhhhhmmm ? ? ? ? ? ?( !think!

  • Mal eine Zwischenfrage, ich möchte ja nicht hetzen, aber wie groß wäre wohl der Aufschrei wenn ein Ausländer, der der deutschen Sprache nicht mächtig wäre, Euch in einer deutschen Amtsstube gegenüber sitzen würde.


    Ist doch in der deutschen Botschaft in Kiev normal. !happy!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ist doch in der deutschen Botschaft in Kiev normal.


    !think! in was foer ominoesen Etablissements ihr euch rumdrueckt tzz ....... :rolleyes:
    V.Ju. versucht doch nur im Gespraech zu bleiben damit er nicht in Vergessenheit geraet. Vlt. laeuft er einem ja mal uebern Weg, dann koennte man das nachholen was Papi bei ihm versaeumt hat. :devil:

  • Mal eine Zwischenfrage, ich möchte ja nicht hetzen, aber wie groß wäre wohl der Aufschrei wenn ein Ausländer, der der deutschen Sprache nicht mächtig wäre, Euch in einer deutschen Amtsstube gegenüber sitzen würde.


    Die Frage ist eigentlcih "falsch" gestellt. Denn es gibt weiß Gott noch genügend Mitbürger mit "Migrationshintergrund" wie es im Amtsdeutsch so schön heiß, die kaum eine Silbe Deutsch können. Ich will jetzt keine bestimmte Volksgruppe ansprechen. Also müßte die Frage doch lauten, wie groß IST der Aufschrei ..... und ich schreie zwar nicht, aber bemängeln tue ich das schon seit Jahren.


    Übrigens - wir Sachsen sind der "Volksstamm" in Deutschland der noch am verbreitesten akzentfrei hochdeutsch spricht !happy! - nicht mit Stimmlage verwechseln!

  • Für meine ständige Aufenthaltserlaubnis in der Ukraine, mußte der Mitarbeiter bestätigen das ich der ukrainischen Sprache mächtig bin.


    Bei mir wurde das überhaupt nicht verlangt. Hat sich da was im Gesetz geändert oder ist das wieder so eine lokale Besonderheit?


    Gruß
    Siggi

  • Zitat

    ....is wohl Juschtschenkos Rache


    Aber an wem?
    Wenn dem so ist, dass für eine Aufenthaltserlaubis in der UA nun ein Nachweis der Sprachkenntnisse verlangt wird, dann haben sich ja viele post's bezüglich A1 relativiert. Das immer wieder geforderte "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist also bereits vollbracht

  • !think! Kann denn eigentlich der Ex-Praesi ukrainisch?

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Kann denn eigentlich der Ex-Praesi ukrainisch?


    nee, dat Jrossmaul kann det selbst nich richtich. !happy! - is halt wie mit Adolf, der war ooch nich blond. :D

  • Mensch Friedrich da brauchen wir zwei uns gar nicht zu schaemen wegen unserem Ukrainisch. Sind ja in guter Gesellschaft. :phatgrin:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!