Zeitweilige Abwesenheit

  • Eigendlich wollte ich mich ja gleichmal für drei Wochen abmelden ..... Urlaubstechnisch aber es hatte nicht sollen sein


    War schön geplant .
    Galinas Tochter würde samt Enkelchen Mariella kommen .
    Mir wäre es angenehme Pflicht mit der kleinen die Pipa,s ( Spielplätze ) zu frequentieren und hinter her zu rennen , wenn die kleine Maus mit dem Fahrrad davon schaukelt immer mal haaresträubende Schlenker machend dabei .
    Dresdens Sehenswürdigkeiten wollten wir bestaunen und in der sächsischen Schweiz todesmutig die Bergpfade bezwingen , auf dem Wörlitzer Park gondeln , das Filmmuseum in Potsdam Babelsberg besuchen und aus militärnostalgischen Gründen die Bunkertour in Wünsdorf /Zossen machen .
    Wäre vorbei dann , die himmlische Ruhe stönte ich noch gestern mit Vorfreude .
    Himmlich , weil Galina mit geradezu eiferndem Fanatismus Deutsch lernt und meinen Laptop okkupierend mich weitestgehend in Ruhe ließ , die letzten Wochen . Sogar den Putzfimmel hat sie vergessen darüber ….



    Heute Nacht nach 01:30 kam dann ein Anruf Lenas , ich rufe jetzt den Notarzt …mir geht’s dreckig , Du mußt kommen ! sofort .


    Galina , wie alle Russen die ich kenne , von panischer Bakterienangst befallen fragte mich sofort wieviele junge Frauen gestorben sind in den letzten Wochen , ist überzeugt es wäre EHEC .
    Und ich habe schonmal mehrere Anbieter einer Mitfahrzentrale geEmail,t aber noch keine Reaktion . Irgendwie muß sie jetzt zeitnah nach München kommen .
    So wird ich also heute nach der Frühschicht bis abends auf dem Flugplatz sein , letzte Vorbereitungen für unsere Veranstaltung treffen und einen Vertreter für Morgen suchen müssen . Morgen nach der Frühschicht Galina zu dem Treff mit einem noch zu findendem Fahrer chauffieren und dann wieder zum Flugplatz düsen müssen .
    ....................................................
    Da haben wir nemlich eine doppel -Veranstaltung . Eine Meisterschaft der 4er- und 8er – Freifall ( RW ) Manschaften der deutschen Elite , einen Kurs für das sogenannte „Freestyler“ also die , welche auf dem Arsch , mit dem Kopf nach unten , Surfbrettern usw. die Luft jodeln . Und wir wollen einen Tandemrekord aufstellen ( den Amis abjagen ..) also binnen 24 Stunden 200 und Einen ! Tandemgast runnter schmeißen . Das will schon gestemmt sein für so einen kleinen FS Sportverein wie unseren , mit gerademal 30 Mitgliedern als Gastgeber . Klappt es aber , hat eine große Nachwirkung popularitätsmäßig und Zugwirkung für die nächste Zeit.
    Ich sollte den streßigen Job als Sprungleiter machen und jetzt muß ich für Morgen Ersatz finden , jemanden der nich gleich aus der Ruhe kommt .
    Der muß nemlich die Übersicht bewahren , welche Springer ( Manschaften ) im Start sind .
    Vorplanen daß für den nächsten Start wieder genug Springer fertig sind mit Packen der Fallschirme , wieviele Tandemgäste mit rein gehen , was immer 2 Personen sind mit –je nach Wunsch- einem Drittem , der das Video macht .


    Zwischendurch die komischen Freestyler mit rein schummeln , und wen ndie mit rein gehen dem Piloten aufgeben , bei 3000m eine Platzrunde für die zu machen , bevor er auf 4000 geht . Wenn „Strippen“ ( solche mit automatischer Aufzugsleine , wie Ihr vielleicht aus Armeefilmen kennt ) mit in der Maschine sind , den Piloten auch informieren , damit der bei 1500 schonmal eine Absetzstufe einlegt .
    So nebenbei den Start und die Landung der Maschine ebenso wie die glückliche Landung aller Springer ,durch „ Augenschein „ wie es der Gesetzgeber nennt , beobachten …..
    Und ist letztlich für den Funkkontakt zu München Kontroll und dem Tower in Leipzig Schkeuditz halten ….. denn wenn Touristenbomber [ was bei vorherschendem Westwind durchaus im viertel-Stunden – Takt passiert ] unseren Luftraum kreuzt … unseren Flieger auf eine Ausweichroute zu schicken .
    .......................................


    Galina hat ja schon gemault , weil ich öfter die vergangenen Tage dort war aber zum Glück hat sie den Laptop und sich in die Deutschseiten verbissen .
    Verbissen sieht Sie ( zwar duldend aber dabei leidend ) sowiso nicht ein , wiso man zwar einsteigen und starten – aber niemals landen darf mit Flugzeugen ! Auch mein Argument , daß die meisten Flugunfälle bei der Landung geschäen , lehnt sie als meine Erfindung ab .


    Ein Glück daß wir ( Lena und ich ) ihr nicht verraten hatten , daß Lena auch aus 4000 m den FF genießen will ! Und nun kommt sie garnicht zu unserem Event , die Kranke ….. womit sich der Kreis quasi ungeplant wieder schließt .
    So kann es eben auch gehen .
    Nun – ich werde seh,n , sprach der Blinde – irgendwie wird,s schon werden .


    Auf jeden Fall melde ich mich schonmal ab für das WE



    Gruß Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!