Zeitweilige Abwesenheit

  • Melde mich hiermit für 3 Tage ab .
    Werde mich in Stunden , 05:30 ist X - Zeit , in die bajuwarische Hauptstadt bewegen um Ljena und klein Mariallotschka zu besuchen ......


    Melde mich dann Sonntag Nacht zurück - und werde eure prüfen , inwieweit Ihr redlich geblieben seid .


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Melde mich mal schon vorsorglich vom 31.03. bis 10.04.2010 in die Ukraine ab. Mein Weg führt mich diesmal über Mostiska nach Lviv. Kurz hinter Lviv in Richtung Strij gibt es ein neues kleines Motel. Wenn alles klappt, wird A. dort schon auf mich warten, da ihr Zug schon 10:35 Uhr aus Kiev ankommt. Am nächsten Tag geht es dann so ca. 30 Kilometer um Lviv herum dann zur Straße nach Kovel. Ich orientiere mich immer zuerst nach Rava Ruska.
    Die Fahrt via Lviv schenke ich mir.
    Mein Ziel ist Volodimir Volinskij. Sollte jemand Lust haben, mit mir bis Liviv zu fahren, wäre es kein Problem. In der Nähe des von mir gewählten Motels liegt der große Autobus-Bahnhof, von dem die Fahrten in aller Herren Länder und ins Land starten.
    Diesmal wird es einkleines Jubiläum, Ich fahre das 10. Jahr in die UA und des erste Mal im Jahr 2000 war auch Ostern.


    Also seid nett zueinander und vergesst mir nicht "Christos Voskres"


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • So - Leute


    Melde mich schonmal ab .....


    Fahre Morgen Früh in die Bajuwarische Hauptstadt . Dort bei Tochter und Enkelchen lauert meine Galina nemlich schon , Dienstag eingeflogen ....
    Werden ein langes WE und event. die kommende Woche bleiben im abgenutztem Freistaat und uns dann wider in die freundliche Mitte bewegen .


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • So, ich bin erstmal wieder für ein paar Tage im gelobten Land...
    Bitte tut mir den Gefallen und macht nicht wieder so einen heißen Tanz in meiner Abwesenheit wie letztes Mal :)

  • So nun bin auch ich mal an der Reihe. Melde nach UA ab. Dauer ca. 3 Wochen. Nächste Woche sitze ich hoffentlich zusammen mit Edwin auf unserer Datscha und wir lassen es uns gut gehen. In 30 Minuten gehts los. Bis bald udn bitte keinen Zoff hier ohne mich. :phatgrin:

  • Und Jecko fliegt am Samstag mit der neuen Airline
    1


    Gruß Jecko

    Einmal editiert, zuletzt von Jecko ()

  • So Leute, ich klink mich schon mal vorsorglich aus. Morgen gehts nach Moskwa u. ganz Aeroflot weiter nach IKT von da mit Auto an den grossen See u. per Faehre nach Kap Kotelnikov. !trio!
    Bis denn in 3 oder 4 Wochen. :thumbup:

  • So Maenners, dann lassts Euch gut gehen ! Ich muss jetzt abknacken hat :girl: befohlen, einer muss ja Morgen die Koffer tragen. ;( :D
    Bis denn ! :thumbup:

  • Endlich ist es soweit, ich melde mich für die nächsten zwei Wochen ab! Morgen früh geht es von Stuttgart um 8,30 Uhr via Wien nach Kiew und dann mit dem Bus weiter nach Poltawa! Ich freue mich schon riesig auf die Freunde und die ersten 100 Gramm, guten Speck und herrliches Schaschlik! Also bis dann.


    Gruß kpeter06 :prost!:

  • Hallo, zusammen! Wir melden uns nach herrlichen 2 Wochen in Poltawa wieder zurück! Wir sind am Freitag um um 21,25 Uhr wieder in Stuttgart gelandet! Schaschlik, Speck und Wodka waren wie erhofft sehr gut und es gab reichlich davon. Es fällt aber immer noch sehr schwer, von dort Abschied zu nehmen. Aber man muss ja wieder ein paar Euros verdienen, um das nächste Mal nach UA zu reisen! Gruß kpeter06

  • Ich bin denn auch erstmal wech :)
    Wünsche Euch ein schönes WE, ich erhol mich erstmal für ein paar Tage!

  • Melde mich bis Montag ab. Absurdistan ruft. ;( Bleibt sauber und haltet die Ohren steif.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • So - Leute


    Habe hier mal die Platte geputzt .............
    Bitte aber weiterhin um rege Nutzung des Treads für zeitweilige An / Abmeldung - einschließlich des sich anschließenden smalltalk


    Der Übersichtlichkeit halber werde ich in jeweils längeren Abständen die Füllbeiträge verschieben ..... ( wohlgemerkt nicht löschen ! )


    undzwar hierher : Abwesendheits - Tread / Off


    ( Ich denke das ist opportun und erhält die Übersichtlichkeit + Aktualistät


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Diviner,


    der heute von Truskavets über Lviv nach Wolodimir-Wolinskij gefahren ist und über den Straßenzustand nicht meckern konnte, Zu Pasxa sah das noch ganz anders aus.
    Morgen fahre ich schnell mal zum Grenzübergang Ustilug, fragen, wann ich am Sonntag morgen am besten da sein soll. Angaben natürlich ohne Gewähr.

    quod licet iovi non licet bovi

  • So Kinder .....
    Morgen fährt Opa nach München zu Ljena und Mariellotschka ... und ist erst Montag wider sein eigener Herr .
    Also seid schön artig und haut Euch nich solange


    ( aber Vorsicht ! ich komme zwischendurch mal gucken .... :search: )


    Robert


    Der sich schon freut auf das hier : !hua! PiPa

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Na dan viel Spass! Und beim schaukeln schön aufpasen - sonst haste Zähne wie Sterne,Abends kommen sie raus! :P


    Und wen schlechtes Wetter ist kannste ja Trickfilm schauhen


    [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]
    Gruß Jecko

    Einmal editiert, zuletzt von Jecko ()

  • Na dann komm mal gut hin und auch wieder gut zurück. Und für die Zeit dazwischen wünsche ich viel Spass. :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Nach dem ich meinen Anpfiff wegen nicht ordnungsgemäßem Abmelden von der Truppe schon bekommen habe ;) will ich mich doch wenigstens wieder von meinem Kurzurlaub aus der UA zurückmelden.
    Ich war wieder mit dem Auto unterwegs und habe den Grenzübergang Krakovez benutzt. Die Einreise in die UA am Sonntagmorgen verlief völlig problemlos. Nach 15 Minuten stand ich auf einmal total verblüfft schon mitten in der UA. Keine Zettel mehr ausfüllen, nur etwas freundlich lächeln und ein paar Fragen nach dem wohin beantworten.
    Die Rückreise am Freitagabend an der selben Stelle hat dann etwas länger gedauert, fast 5 Stunden. Die Polen mit ihrer Gründlichkeit sind scheinbar vollkommen überfordert wenn mal mehr als drei Autos kommen.

  • Die Polen mit ihrer Gründlichkeit sind scheinbar vollkommen überfordert wenn mal mehr als drei Autos kommen.


    Das glaube ich eher nicht. Hier besteht wohl System und Absicht in der Art und Weise der zögerlichen Abfertigung durch polnische Grenz- und Zollbeamte. Dies wurde mir von einer persönlichen Bekannten welche beim deutschen Zoll in einer hohen Position beschäftigt ist, auf Nachfrage auch so bestätigt.
    Beispielsweise habe ich keine logische Erklärung dafür, weshalb durch die Polen bei der Einreise aus UA nach Polen fast immer die Pässe der Insassen mehrerer Fahrzeuge zur Kontrolle und zum eventuell notwendigen Eintragen eines Sichtvermerks, eingesammelt werden. Mit den Pässen sind sie dann erstmal auf unbestimmte Zeit (und die war noch nie kurz bei mir), verschwunden in ihrem "Abfertigungskiosk" hinter verdunkelten Scheiben. Beim letzten Mal war in meinem Fall der polnische Grenzer dann mehr als 45 Minuten verschwunden mit unsereren Pässen. Bei von mir gezählten 5 Fahrzeugen die gemeinsam kontrolliert wurden und insgesamt 14 Reisenden (wovon 4 Personen mitreisende Kinder ohne eigene Pässe waren), bedeutet das für mich im Schnitt 4,5 Minuten pro Reisepass ohne das die Inhaber des Passes hierbei zugegen waren. Der Inhaber des Reisepasses wird also dabei eigentlich (physisch) garnicht kontrolliert, befragt, geschweige denn das enthaltene Passfoto mit dem Reisenden verglichen. Dies ist mir nicht zum erstenmal so passiert und es wird auch ganz bestimmt nicht das letzte Mal so gewesen sein.
    Auf jeden Fall kann ich in der ganzen Nummer keinen wirklchen Sinn oder Nutzen erkennen. Die Abfertigung beschleunigt diese Vorgehensweise mit Sicherheit nicht. Das Ganze sieht für mich eher nach permanentem und auf Dauer angelegten Bummelstreik der polnischen Grenz-und Zollbehörden aus. Da hilft dann nur noch Abwahl des KfZ als Reise - und Verkehrsmittel für Reisen in die UA. Andererseits benötige ich mein Auto in UA vor Ort, da ich immer in eine kleinere Stadt mit mangelhafter Verkehrsinfrastruktur und fehlendem örtlichen Nahverkehr reise. Bin also auf`s Auto irgendwie angewiesen und rein rechnerisch wäre halt der Aufwand und die Gesamtwartezeiten vor Ort insgesamt höher zu bewerten als die Wartezeit bei der Wiedereinreise nach Polen / EU. Somit ist für mich eigentlich heute schon klar, welches Verkehrsmittel bei meiner nächsten Reise nach UA wohl das meine sein wird. :D

  • Hier besteht wohl System und Absicht in der Art und Weise der zögerlichen Abfertigung durch polnische Grenz- und Zollbeamte.


    Gleiches passiert auch am Grenzübergang nach Ungarn. Es ist gegen Mitternacht. Ich bin der nächste, der zu kontrollieren ist. 10 Minuten dauert es, bis der Zoll sich bemüht, überhaupt aus dem Haus zu kommen und mit der Kontrolle zu beginnen. Bei aufrücken auf Position 1 bemerkte ich immer wieder diese Auszeiten, wo offensichtlich keinerlei Aktivität gezeigt wird. Meine Strategie ist es, immer noch am späten Abend/Nachts die Grenze zu passieren und nicht mehr wie früher in UA zu übernachten, was wesentlich komfortabler war. So hält sich die Wartezeit mit ca. 1 Std. in erträglichem Rahmen. Aber leider wird so mein erster Reisetag immer sehr lang.


    Würde ich das Flugzeug wählen, dann müsste ich in DE ein Fahrzeug mieten. Das wäre ja vielleicht noch diskutabel, aber spätestens bei der Rückreise würden wir vor großen Problemen stehen, wenn wir das Gepück, was normalerweise im Auto transportiert wird, versuchen würden im Flugzeug mitzunehmen. Ich vermute, die hätten noch nie so einen Gepäckberg beim Check-In gesehen. Abgesehen davon müsste dann alles verpackt werden, was das Volumen nochmals erhöhen würde. Ich schätze mal, wir hätten dann vom Volumen her gut 3000l Gepäck (1800l gehen ins Auto, 600l in die Dachbox, der Rest ist eine Schätzung für weiteres Verpackungsmaterial, was ich mir im Auto bei korrekter Stapelung sparen kann).


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!