Grenzübergänge Ungarn/ Ukraine???

  • Hallo hat jemand hier erfahrungen mit den Grenzübergängen Ungarn/Ukraine gemacht?
    Ich würde mich über infos und tips freuen.
    (Tizabecs-Vylok oder Beregsurany-Astei oder Zahony-Solomonovo)


    ach ja :bday: dixi62

  • Was willst Du denn wissen? Die Wartezeiten sind i.a. nicht vorhersehbar. Über den Grenzübergang, der in Verlängerung zur 491 liegt, bin ich nur einmal gefahren, da er für mich für gewöhnlich zu weit von der Strecke liegt. Einreise dort an einem Sonntag um 15:00 Uhr in ca. 15 Minuten. Aber die Einreise ist meist nie das Problem. Der Grenzübergang, der in Verlängerung zur 41 liegt, benutze ich standardmäßig. Max. Wartezeit bei der Ausreise aus UA bislang: Gut 6,5 Std. bei Ankunft um 6:00 Uhr morgens. Seitdem reise ich immer nachts aus. Dann geht es für gewöhnlich in 30-60 Minuten. Aber zur Sommernzeit, wenn alle fahren, kann das wieder ganz anders aussehen. Ich habe schon von über 12 Std. Wartezeit bei Ankunft um Mitternacht gehört. Das sind extreme Ausnahmen, aber so etwas kommt auch vor. In den letzten Jahren fahre ich selbst nur noch 1 Mal jährlich. Da gibt es andere, die haben sicher mehr Grenzerfahrungen.


    Gruß
    Siggi

  • Ich möchte nur über Ungarn einreisen und wollte mal wissen ob es in Ostungarn auch diese Motels an der Strasse gibt (ähnlich wie in Polen).
    Normaler weise fahre ich auch die kürzeste Strecke über Polen. Bin aber kurz vorher in Österreich und da bietet sich Ungarn an.
    Ich wollte auch mal wissen ob die Ungarn mir mein ganzes Auto zerpflücken( viele Gastgeschenke) an der Grenze oder ob es ähnlich wie in Polen läuft?


    Mfg christoph

  • Die Ungarn kontrollieren nur dann genau, wenn es um die Ausreise aus UA geht. Bei der Einreise hatte ich noch nie eine wirklich ernsthafte Kontrolle (auch nicht bei den Ukrainern). Motels gibt es an der Straße. Nach Nyiregyhaza (beim Ende der Autobahn) nicht mehr so viele. Wenn Du also auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst Du dort übernachten. Die Zimmer sind recht einfach, aber günstig. Schöner ist es auf ukrainischer Seite, im Hotel Star (aber auch teurer):
    http://www.tripadvisor.de/Hote…Star_Zirka-Mukachevo.html


    Gruß
    Siggi

  • Wenn man von Ungarn kurz vor der ukrainischen Grenze nach der Slowakei wechselt, und von der Slowakei am Grenzübergang nach Uschgorod durch hüpft kommt man zeitlich optimal zurecht. Einreise in die Ukraine bei mir im Schnitt 25 Minuten und Ausreise 45 Minuten bis eine Stunde max.

  • Danke für den Tipp aber ich probier mal die Ungarischen Grenzübergänge. Ich habe im August 2009 in Uzhorod 3 h bei der Ausreise gestanden.
    Mich interessieren eigentlich die Motel´s und Pensionen in Ostungarn. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. =!..

  • Mach was du denkst. Aber Zeiten ändern sich.
    Es gibt inzwischen 4 Grenzübergänge, einen nur für Autos, 2 für Fußgänger und einen für beide.
    Wie sieht es mit der Grenze nach Ungarn aus?

  • Das weiß ich halt nicht ich werde es dieses Jahr mal ausprobieren. Aber ich denke das ist ja alles kein Hexenwerk. Ich hatte nur gehofft das jemand schon mal die ungarischen Grenzübergange benutzt hat.


    mfg christoph

  • Ich hatte nur gehofft das jemand schon mal die ungarischen Grenzübergange benutzt hat.


    Hab ich. Den einen den ich kenne.
    Wer kennt mehr????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!