Neuer Reiseführer: Ukraine - wie ich sie liebe...

  • ich möchte Ihnen einen informativen und spannend zu lesenden Reiseführer vorstellen:


    Schon der Titel von Brigitte Schulzes Buch macht deutlich, dass es sich bei „Ukraine ... wie ich sie liebe. Kommen Sie mit!" nicht um einen der üblichen Reiseführer handelt. Außergewöhnlich persönlich und individuell präsentiert die Autorin und langjährige Ukraine-Korrespondentin jenes Land, das sie selbst intensiv bereist und durchwandert hat. Mit viel Liebe und exzellenter Ortskenntnis sowie mit großem Hintergrund- und Insiderwissen gelingt es ihr, die ukrainische Lebenswirklichkeit einzufangen, angefangen bei Politik und Gesellschaft, bis hin zu Kultur, Religion und Wirtschaft. Dank der zahlreichen Farbfotos sowie Kartenausschnitte eignet sich das Buch zur individuellen Planung eines Aufenthalts für Urlauber wie für Geschäftsleute. Auch als reines Lesebuch vermittelt es ein authentisches Bild vom „Land am Rande", wie die Ukraine wörtlich übersetzt heißt. Für die Orientierung vor Ort dient neben Vokabelhilfen und Einreisetipps auch der kulinarische Ausblick auf Bánosch, Tschenáchi und Holubzi.


    Angehängt finden Sie die Presseinformation mit bibliografischen Angaben sowie das Buchcover.

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

  • Es soll ein Buch geben, geschrieben von einem ehemaligen KGB Mitarbeiter. Der Titel lautet "Aquarium". Kennr jemand von Euch den Autor? Er soll danach als Lehrer im westl. Ausland gearbeitet haben.
    Gruß Suse

  • ehemaligen KGB Mitarbeiter


    Ja, das war der Towarisch Владимир Резун der 78 desertiert ist u. unter dem Pseudonym ВИКТОР СУВОРОВ das besagte Buch schrieb.
    Allerdings gehoerte er nicht zum KGB sondern zum GRU. 8) !lamp!

    Einmal editiert, zuletzt von mjatyj eljemjent ()

  • Ja, das war der Towarisch Владимир Резун der 87 desertiert ist u. unter dem Pseudonym ВИКТОР СУВОРОВ das besagte Buch schrieb.
    Allerdings gehoerte er nicht zum KGB sondern zum GRU. 8) !lamp!


    Man m.e., dass muss Telepathie sein :D Ich wollte grad fragen ob das nicht doch ein Thema für dich wäre! Denn bei so was muss ich erst nachgucken und wer weiß was die bei Wikipedia so schreiben :D
    Trotzdem mal ein link für Suse: http://de.wikipedia.org/wiki/Viktor_Suworow

  • wer weiß was die bei Wikipedia so schreiben :D


    Wenn ich dazu Wiki quaelen muss, werd ich wirklich alt. ;) 8)
    BTW, ist Aquarium eher eine Transliteration, wir nannten den Glaskasten im Moskauer Rajon Staroj Hodynki einfach Стекляшкой. ;)


    Zum Wahrheitsgehalt dieses Buches, es ist jedenfalls Unterhaltsam. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von mjatyj eljemjent ()

  • Gefaellt mir wieder langsam hier. !tanz1! !tanz1! !tanz1!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Danke für die Info. Wahrheitsgehalt nicht allzu hoch?
    Suse

  • Danke für die Info. Wahrheitsgehalt nicht allzu hoch?
    Suse



    Nun - Suse


    Das besagte Buch kenne ich nicht .
    Wenn meine Information diesbzüglich richtig ist , handelt es sich um eine Art Roman .
    In selbigem wird offenbar die Auswahl , Heranbildung und erste Einsätze eine jungen Offiziers zum Auslandskader des GRU beschrieben . Gleichzeitg aber eine düstere Atmosphäre in der Zentrale und im GRU allgemein gemalt , welche den Aufklärer im ausland an seinem Dienst und dem System in der Sowjetunion zweifeln lässt .


    Matti kann das gern korrigieren , denn offenbar kennt er das Buch .


    Also lange Rede kurzer Sinn
    Um wirklich etwas über den Wahrheitsgehalt sagen zu können , müßte ich es kennen . Leider aber ist mir besagtes Buch nie irgendwo unter gekommen .
    Im Gegensatz zu anderen .
    Interessant wäre es sicher mal es zu lesen und unterhaltsam soll es ja sein .


    Besorgs Dir doch einfach , und wenn es Dir nicht gefällt , schickst es mir


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Hallo Robert,
    Du kannst es auch bekommen, wenn es mir gefällt, Bücher sollte man immer weitergeben! Alte Weisheit meiner Oma.
    Gruß Suse

  • Matti kann das gern korrigieren , denn offenbar kennt er das Buch .


    Ist schon ne Weile her, aber ich wuerde es eher bei ihm hier einstufen: John le Carré ;)
    BTW mochte ich den Glaskasten nich besonders da Anzutraben bedeutete meistens nen satten Anschiss zu kassieren. :whistling:

  • Nunja , meine Erinnerung ist eine positivere ....


    Was aber daran liegen kann , daß ich nur zur Ausbildung bzw. bei Besprechungen , [ als Aktentaschenträger und Schatten meines Abteilungsleiters meiner Verwaltung ... und die waren ja zu meiner Zeit , geradezu unsichtbar für die Greise an der Macht ] dort war.
    Wärend meiner operativen Zeit brauchte ich nur einmal in die Zentrale .


    Für mich war das imemr eine schöne Zeit , weil ich meistens ganze Tage , einmal sogar 2 Wochen " Freizeit " ( wenn auch auf Abruf ) hatte und gnädigerweise , die Hauptstadt erkunden konnte


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Nunja , meine Erinnerung ist eine positivere ....


    So schlimm war es auch nicht, hab mich da wohl etwas verquer ausgedrueckt, denn die Anschisse beruhten weniger auf Dienstlichen Belangen, sondern eher auf meiner grossen Klappe, die ich immer zum unpassendsten Moment aufreissen musste. Ansonsten muss in dem Kasten irgendwer residiert haben der unseren Haufen mochte u. oft sein schuetzendes Haendchen ueber uns hielt. !think!

  • Ist das Buch lesbar, oder sollte man es lieber abhaken.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ist das Buch lesbar, oder sollte man es lieber abhaken.


    Lesbar, sicher, halt was fuer Fans von Spionage-Romanen, hat aber mit dem was im Glaskasten vor sich ging IMO bestenfall periphaer was zu tun u. zehrt eher von einem Mythos. :D
    Ich zietiere mal aus einem anderen Werk jenes Towarisch :

    Zitat

    Viktor Suworow: „Als ich an der Akademie des GRU, in der Spionage-akademie, studierte, gab es die Möglichkeit, streng geheime Dokumente anzusehen und in den Archiven zu arbeiten. Und plötzlich eröffnete sich vor mir etwas, was ich in mir nicht länger tragen konnte. Es brannte in mir! Es zerfetzte mich! Man hat mich an der Akademie gelehrt, nach den Anzeichen einer Aggression zu suchen. Und als ich das alles gesammelt hatte, wurde mir klar: alles war im Jahre 1941 bereit… Es wurde eine Aggression vorbereitet!“


    Zitat

    Viktor Suworow behauptet auch, daß Hitler Stalins Pläne erst im Sommer 1940 durchschaute und mit seinem Überfall auf die Sowjetunion dem Angriff der Roten Armee um zwei Wochen zuvor kam...
    Wladimir Sinelnikow und Igor Schewzow berichten in diesem spannenden 18-teiligen Film über den ehemaligen sowjetischen Geheimdienstagenten Wladimir Resun (Viktor Suworow) und lassen zusammen mit ihm ein authentisches Panorama der damaligen Ereignisse vor unseren Augen erstehen.

    http://www.streck.info/
    Mag sich jeder selbst seinen Reim drauf machen - der olle Josef muss ein Zauberer gewesen sein. !think!
    Wenn Di mich fragst laesst Towarisch Suvorov ganz gut die Kasse klingeln. :D

  • Da ich Querbeet lese, werd ich es mir besorgen.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Da ich Querbeet lese, werd ich es mir besorgen.


    Special Agent badossi. :D 8)
    Hast Du keine Connections die es Dir besorgen koennen ? :whistling:

  • Hab den Müll, da er für meinen Geschmack doch etwas zu skurril war, wieder gelöscht.
    Es ist nichts direkt belegt.


    Wie gesagt, er macht halt Kasse der Film geht schon fast Richtung X - Files. :D
    Hab ich als DVD hier itgendwo rumliegen aber auch noch nicht alles gesehen, Frau fragte immer "warum lachst du so" ?
    Was das Aquarium betrifft, ich kenne dessen Strukturen u. Arbeitsweisen etwas anders. !think!
    BTW erschien das Buch unter 2 verschiedenen Titeln :
    "Aquarium" u. "The making of a Top Soviet Spy" sind ein u. dasselbe. !lamp!

  • Hast Du keine Connections die es Dir besorgen koennen


    Endlich mal wieder was los hier. Nicht mehr so schlaefrig. :P

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!