Menschliches Verfallsdatum

  • Besorgt schaue ich in den Spiegel, bisher wurde mir gesagt, dass ich jünger aussehe, nun glaube ich diesen Komplimenten nicht mehr. :dash:
    Mal die Bibel jedes Mediziners gefragt, den PSCHYREMBEL in der 258. Auflage von 1998 und das "unschöne" Wort nicht gefunden, geschweige denn ein menschliches Verfallsdatum. Onkel Google befragt, aber da kommt auch nicht viel. Also empirische Befragung meiner zugegeben meist weiblichen Patientinnen und der Helferinnen angesetzt.
    Ergebnis, man schaute mich ungläubig an und als Antwort kam dann, dass man den Beginn des Verfallsdatum auf 50 Jahres setzen würde.
    Wenn ich so mal die einzelnen Altersangaben hier im Mitgliederbereich mir anschaue, bin ich nicht mehr allein im Boot. :lol:
    Ihr wisst ja, geteilter Schmerz ist halber Schmerz.


    Das Internet hat mir dann doch noch etwas ausgegeben, was ich für sehr wichtig erachte

    Zitat

    Mit einem fröhlichen "ex nihilo nihil fit" blättern wir durch den Blätterwald oder absorbieren bewegte Bilder und so wie durch das Bombardement kosmischer Strahlung genetische Mutationen ausgelöst werden, wird das Blickfeld des Medienkonsumenten mittels Kathodenstrahl verpixelt.


    Sich einen Reim machen können bedeutet auf dem Killerparkett des dog eats dog: Reim dich oder ich freß' dich.
    Der Mensch als Vorläufer der 100 Prozent biologisch abbaubaren Wegwerfverpackung hatte in der Menschheitsgeschichte ein durchschnittliches Ablaufdatum von 30 Jahren]. Unter günstigen Bedingungen und einer Zivilisation die auf Wohlstand und Wohlverhalten gegründet ist, läßt sich das menschliche Verfallsdatum auf dem biologischen Reserverad, trotz eingeschränkter Vitalität, erheblich verlängern. Allerdings entsteht durch die stark erhöhte Lebenserwartung ein enormes Freizeitproblem, denn für die sexuelle Reproduktion und die Aufzucht des Nachwuchs scheint eine durchschnittliche Lebensdauer von 30 Jahren mehr als ausreichend. ("Gibt es ein Leben vor dem Tod? Gestorben ist nicht was ewig ruht, aber in unbekannten Zeiten könnte der Tod noch sterben!")


    Quelle:Genetische Kunst -Künstliches Leben


    Diviner :phatgrin:

    quod licet iovi non licet bovi

  • oje, ... dann bin ich ja auch schon abgelaufen! meine kinder habe ich nach ablauf der ersten ablauf-garantie bekommen. hmmm nunja, jetzt weiss ich genau, wie sich bei mir die ablauf-garantie hält ... ?( :pillepalle:

  • !think! Du hast vlt. Sorgen ....... :D
    Klar gibts mit der Zeit das eine oder andere Faeltchen oder das Haar wird weniger u. silbern. Solange aber die Maschine in Ordnung gehalten wird u. da kann man ja was tun, ist das doch alles kein Problem.
    Ausserdem wird der Umgang mit der Damenwelt, sogar der Juengeren, wie ich als Silberfuchs feststellte wesentlich einfacher. :D

  • Im Prinzip gibt es hier eine Menge schon "Verfallene", nur die wissen es nocht nicht. Eigentlich muß man dankbar sein, wenn man das so ungeschönt gesagt bekommt.
    Eigentlich frage ich mich nur, warum wir noch da sind ? Sollten unsre Erfahrungen vielleicht doch noch gebraucht werden ? Und, warum hat man das Rentenalter auf 67 gesetzt ?
    Je mehr ich in die Materie eindringe, desto mehr Fragen stellen sich mir...


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Nun eigentlich wird das Verfallsdatum doch im Kopf und nicht vom Geburtsjahr in unserem Pass reguliert.


    Man ist immer so jung / alt wie man sich fuehlt. Ich fuehle mich manchmal (meist Sonntag morgens) ganz nah am Verfallsdatum. Dann gibt es Tage an denen ich mich wie 21 fuehle an anderen Tagen werde ich meinem Alter gerecht.


    Im Grunde gibt es gegen etwas "aelterliche" Vernunft an manchen Tagen und jugendlicher Leichtsinn an anderen Tagen nichts einzuwenden. Laesst es spueren das wir Menschen sind.


    M.E. gibt es also kein Verfallsdatum sondern nur Menschen die fuer sich selbst entscheiden wie "alt" sie sein wollen !wsmile!

  • ja, meine lieben, ... die ALTEN haben NOCH ein URVERTRAUEN in diese besch... welt! WIR wollen´s noch mal wissen, WIE stark wir sind! entschuldigt, ich meinte: mich! andere menschen weiss ich nicht. aber silberfuchs, diviner und zwei, drei andere ... wollen es auch wissen ...! GUT SO!!!

  • Ich sehe das ganze nüchtern. Wenn ich Anfange mir darüber Gedanken zu machen, ist der Zenit des Verfalls überschritten. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • ja, meine lieben, ... die ALTEN haben NOCH ein URVERTRAUEN in diese besch... welt!


    Nuja, diesen Anspruch will ich fuer mich nicht unbedingt uebernehmen, dazu haben mich das Leben u. besonders die elende Spezies Mensch doch zu oft eines Besseren belehrt. !think! :D
    Bis auf wenige Ausnahmen gibt es da fuer mich nur zwei Regeln : Никого ты не любишь, никому ты не веришь. damit kann man nichts Falsch machen. ;)

  • Ich halte mich an den Spruch, und schlägt der Bauch erst Falten, wir bleiben doch die alten.
    Und schmerzen auch die Knochen was soll es. So manche Frau bekommt Angst, das die biologische Uhr abläuft,
    ist auch ein falscher Gedanke. Sicher ändert sich beim Fortschritt des Lebensalter so einiges,
    aber ich kann und muß damit Leben, und die Erfahrungen die mann gesammelt hat, kann einem nicht
    genommen werden.
    Mfg Bärenfänger !tanz1!

    Einmal editiert, zuletzt von Bärenfänger ()

  • Diviner Das Rentenalter wurde auf 67 gesetzt damit mehr ein und weniger ausgezahlt werden muss. Rein physikalisch bedingt beginnt der körperliche Abbau eigentlich bereits bei 30-35 Jahren. Der Stoffwechsel verlangsamt sich, wenn man die gleiche Menge von Kalorien zu sich nimmt wie mit 20 Jahren kann der Körper das nicht verarbeiten und man setzt schnell Fett an. Es wird immer mehr Muskelmasse abgebaut mit steigendem Alter. Allerdings sind alle diese Studien schon etwas älter und mittlerweile ist ja auch die Lebenserwartung deutlich gestiegen nun könnte man natürlich Schlussfolgern das dann auch der körperliche Abbau erst später einsetzt. Meiner Meinung nach kann man dem ganzen aber sehr effektiv entgegen wirken wenn man bereit ist den Preis körperlicher Anstrengungen dafür zu Bezahlen. ein sehr gutes Beispiel wie man Aussehen kann wenn man diszipliniert trainiert ist wäre wohl Lou Ferrigno oder auch Albert Beckles zu nennen. Damit will ich nicht sagen das es jeder toll findet wie die Jungs mal aussahen aber es zeigt was möglich ist wenn man will. Gruß Frank

  • So manche Frau bekommt Angst, das die biologische Uhr abläuft,
    ist auch ein falscher Gedanke.


    Diesen Teil hätte ich gerne erläutert. Warum ist der Gedanke falsch?

  • Diesen Teil hätte ich gerne erläutert. Warum ist der Gedanke falsch?

    Weil Frau sowieso nichts Erzwingen kann, entweder es klappt oder nicht.
    Mfg Bärenfänger !kiss!

  • Weil Frau sowieso nichts Erzwingen kann, entweder es klappt oder nicht.


    Das sehen Frauen aber anders, ein Mann kann das aufgrund des Y kromosoms nicht verstehen. Fast jede Frau hat den natürlichen "Mutter werd" Instinkt. Da kann man nicht mit rationaler Denkweise kommen.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Weil Frau sowieso nichts Erzwingen kann


    ... und eben diese Erkenntnis ist fruchtbarer Nährboden der Panik. ;)


    Wobei, bei entsprechender Unvernunft + Party läßt sich das sehr wohl erzwingen. Ich würde das dann nur anders benennen. :P

  • Wobei, bei entsprechender Unvernunft + Party läßt sich das sehr wohl erzwingen. Ich würde das dann nur anders benennen. :P


    !think! Eierdiebe ! !lamp! oder Eiweiss-Scam ! :D
    !think! waere aber gemein, ein Maennchen so ueber den Nuckel zu ziehen. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von mjatyj eljemjent ()

  • bei entsprechender Unvernunft


    !think! Eva was ist "Unvernunft"? ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • !think! Eierdiebe ! !lamp! oder Eiweiss-Scam ! :D
    !think! waere aber gemein, ein Maennchen so ueber den Nuckel zu ziehen. ;(


    Eiweiss-Scam passt nicht. Ich nehme anschließend kein Geld von einem Dahergelaufenen. ;)
    Über den Nuckel ziehen sich diese Art Männer von ganz alleine... Manche denken auch heute noch: Ach, ich pass schon auf. 8o


    badossi: Mit Unvernunft meine ich: Einfach erstmal machen und anschließend darüber nachdenken, wie man das finanzieren will.

  • Einfach erstmal machen und anschließend darüber nachdenken, wie man das finanzieren will.


    Mensch Eva. Ich bin verdammt Unvernuenftig. :whistling:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Bin mit Leib und Seele Beamtentochter


    Das glaube ich dir nicht. :P

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!