Probleme mit Call by Call in die Ukraine?

  • Hallo,


    funktioniert bei euch Call by Call zu einem Mobiltelefon in die Ukraine?


    Also z.B.: 01029 00380 97 xxxx


    Ich habe verschiedene Vorvorwahlen ausprobiert, bekomme i.a. Freizeichen, aber niemend geht ran. Ohne die Vorvorwahl (dann über Telekom und 10mal teurer) funktioniert es. Hängt das irgendwie mit meinem Call&Surf-Paket zusammen? Ich habe allerding einen normalen ISDN-Anschluß darin.


    Grüße
    Jürgen

  • funktioniert bei euch Call by Call zu einem Mobiltelefon in die Ukraine?


    Grundsätzlich ja. Ich habe das schon oft verwendet.



    Ich habe verschiedene Vorvorwahlen ausprobiert, bekomme i.a. Freizeichen, aber niemend geht ran. Ohne die Vorvorwahl (dann über Telekom und 10mal teurer) funktioniert es. Hängt das irgendwie mit meinem Call&Surf-Paket zusammen? Ich habe allerding einen normalen ISDN-Anschluß darin.


    Das sollte keine Rolle spielen. Ich benutze seit einiger Zeit überhaupt keine CbC-Nummern mehr für meine Gespräche in die Ukraine. Zum einen ist die Qualität gerade ins Mobilfunknetz oft so schlecht, dass man kaum ein Wort versteht und oft die Leitung unterbrochen wird. Zum anderen wurde ich letztes Jahr Opfer einer Abzock-Nummer, wo sich innerhalb von zwei Wochen der Minutenpreis verzehnfachte (ohne Tarifansage, kann nur sagen, benutzt nie eine Vorwahl ohne Tarifansage!). Ich werde das zwar nicht zahlen, aber die Nerverei mit Anwalt und Korrespondenz habe ich eh. Telekom ist zwar teurer, aber nach meiner Erfahrung ist doch auch die Qualität deutlich besser. Am besten ist immer noch Internet, Skype vor allem!

  • Hallo, funktioniert bei euch Call by Call zu einem Mobiltelefon in die Ukraine? Also z.B.: 01029 00380 97 xxxx Ich habe verschiedene Vorvorwahlen ausprobiert, bekomme i.a. Freizeichen, aber niemend geht ran. Ohne die Vorvorwahl (dann über Telekom und 10mal teurer) funktioniert es. Hängt das irgendwie mit meinem Call&Surf-Paket zusammen? Ich habe allerding einen normalen ISDN-Anschluß darin. Grüße Jürgen

    Hallo! Es gibt Provider die unterstützen dieses Call by Call nicht. Ich hatte früher Hansenet(Alice) da konnte ich z.B keine 010er Nummern vorweg Wählen, kam sofort der Spruch Dienst nicht vergeben! Dafür gabs dort die Option für 14€ mehr im Monat kostenlos jeden Festanschluss in Europa anzurufen. Damals konnte meine Frau dann immer kostenlos zu Hause in Weissrussland Anrufen. Später dann wurde aber in einige Länder(auch Belarus) ein Limit gesetzt ich glaube war so 600min. im Monat. Lag wohl daran das es mal wieder einige Experten Übertrieben hatten mit den kostenlosen Anrufen. Man kann über Skype Guthaben Aufladen und relativ preisgünstig Mobilfunknummern Anrufen. Die Gespräch Qualität ist bei mir eigentlich immer sehr gut. Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank1967 ()

  • Es gibt Provider die unterstützen dieses Call by Call nicht. Ich hatte früher Hansenet(Alice) da konnte ich z.B keine 010er Nummern vorweg Wählen, kam sofort der Spruch Dienst nicht vergeben!


    Ich kann bestätigen, dass mit Call-and-Surf CbC-Anrufe funktionieren. Habe es (bis ich es aufgegeben habe) lange erfolgreich betrieben.

  • ...nutze ebenfalls ein Call&Surf-Paket und verwende für div. Länder diese CbC-Nummern (z.B. Handynetz Griechenland). Ins Handynetz UA wäre das auch möglich, aber wie oben schon geschrieben nur selten mit brauchbarer Qualität. Da nehme ich lieber Telekom direkt ...allerdings nicht so teuer wie du schreibst, dank der Country-Flat :-))))

  • Danke für eure Antworten.
    Wenn ich meine eigene Mobilnummer (also ein deutsches Netz) anrufe, dann klingelt mein Handy schon, bevor ich die Tarifansage höre - also sollten CbC funktionieren. Und wenn es bei euch in die Ukraine funktioniert, dann sollte es grundsätzlich dorthin auch gehen. Warum ich damit scheitere, bleibt also weiterhin rätselhaft :hmm:


  • funktioniert bei euch Call by Call zu einem Mobiltelefon in die Ukraine?


    Also z.B.: 01029 00380 97 xxxx


    Wir machen das über eine deutsche Festnetzeinwahlnummer..., das Konto beim Betreiber kann ich wahlweise mittels Überweisung, oder Kreditkarte aufladen..., ich glaube Mindestaufladung 20,- €, dann rufen wir von meinem Base- Handy mit Festnetzflatrate die besagte deutsche Nummer zum Nulltarif an, geben nach Aufforderung die UA- Mobilfunknummer ein und drücken die Rautetaste..., dann kann gequatscht werden und kostet nur 14,9 ct/min ;)

  • Wir machen das über eine deutsche Festnetzeinwahlnummer..., das Konto beim Betreiber kann ich wahlweise mittels Überweisung, oder Kreditkarte aufladen..., ich glaube Mindestaufladung 20,- €, dann rufen wir von meinem Base- Handy mit Festnetzflatrate die besagte deutsche Nummer zum Nulltarif an, geben nach Aufforderung die UA- Mobilfunknummer ein und drücken die Rautetaste..., dann kann gequatscht werden und kostet nur 14,9 ct/min ;)


    Ich telefoniere normanerweise mit blauworld, das kostet nur geringfügig mehr (UA Handy 19ct/min Festnetz 9ct/min) man erspart sich aber das ganze Rufnummerngekrampfe ...

  • ...warte mal bis Deine "Frau" hier ist , da ist fast 30 % "mehr bezahlen" dann nicht mehr geringfügig


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Der ist echt gut !!!!!!!!! !happy! !happy! !happy! !happy!

  • Hallo,


    funktioniert bei euch Call by Call zu einem Mobiltelefon in die Ukraine?


    Also z.B.: 01029 00380 97 xxxx


    Also prinzipiell funktioniert CBC auf ukrainische Mobils. Aber es bleibt halt Ukraine !wsmile!
    Wir nutzen CBC in Verbindung mit einer Fritzbox 7270 und dem LCR automatisch. Die Box ist auch an einem ISDN Call&Surf und macht stündlich Updates mit dem Netz bezüglich neuer CBC Nummern. So brauch Frau nur zu wählen an CBC denkt die Box :yeah:
    Die Qualität zu Mobils ist da sehr verschieden. Ich habe schon einige Anbieter gesperrt und trotzdem geht es manchmal nicht so wie es soll.
    Ich glaube das da viele Faktoren eine Rolle spielen. Evt. sogar das Wetter über dem Hauptverteiler in Kiew !happy!
    Nein im Ernst. Du weist nie worüber die CBC Anbieter routen um günstig zu sein. Sicher kein ISDN Standart sondern ein VOIP mit wenig Bandbreite. Da ist natürlich eine direkte VOIP Verbindung oft besser.
    Deshalb und weil in unserem Familien und Bekanntenkreis noch kaum Breitband Internetanschlüsse vorhanden sind, suche ich ja einen VOIP Anbieter in UA.
    siehe anderes Thema.
    Ukraine bleibt halt speziell. Übrigens alle unseren anderen Ziele funktionieren mit der Fritzboxlösung super. Sogar von einem zweiten Standort per VOIP verbunden. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich schau mal aktuell was die Box im Moment für Nummern verwendet:
    UA Mobil 01027 / 5,25 cent/min
    UA Festnetz 01078 / 4,08 cent / min
    Abrechnung 60/60


    LG Xante

  • Nach etlichen Ehejahren haben die 10 Cent jafür mich einen doppelten Nutzen.Erstens ist es eine gute Verbindung zu ihren Lieben welche kein Skype haben und der für mich wichtigere Aspekt ist ja das ich so lange das Gespräch dauert aus der ehelichen Schußline bin. Also Ruhe pur!
    Gruß Jecko

  • Also wenn ich über Skype meine Freundin auf ihren Mobiltelefon anrufe kostet es mich 5,3cent/Minute. :rolleyes: Gesprächsqualität sehr gut. Ansonsten telefoniere ich ja auch dierekt über Skype mit ihr, Gesprächsqualität ist mal gut mal schlecht dürfte wohl am ukrainischen Netzt liegen. Wenn ich Sie in der Ukraine besuche nutze ich in der Ukraine nur meine Kyivstar pre Paid Karte und rufe damit auf ihren mobil Telefon an. Sie nutzt natürlich auch eine Kyivstar Karte. Gruß Frank

  • So haben wir das damals auch gemacht und die SIM- Karte fliegt immer noch im Kleingeldfach rum, und wenn ich mit Alina nicht kostenlos hätte skypen können, wären wir wahrscheinlich nicht verheiratet... :lol: , aber wir waren über Monate Tag und Nacht an der Strippe, mit Kamera :love: ..., der Gerichtsvollzieher hätte dann aber den Rest erledigt... :sniper: Das könnte man nicht bezahlen..., hab Alinas Tante auch einen Laptop gekauft, dass das problemlos läuft..., Alina hat so ein gutes Verhältnis zu Oma und Tante, dass da "tageweise gelabert" wird..., aber es freut mich total, dass sie sich bei mir und in D so wohlfühlt..., das ist das Wichtigste überhaupt!!! Und mit Skype ist es zum Glück heute möglich, sich sehr günstig "wenigstens etwas nah" zu sein... :rolleyes:

  • @Thorsten Ich hatte ihr einen günstigen Lenovo Laptop geschenkt und bei Aldi diesen Medion Webstick gekauft. Sie hatte dann in Kiew bei Utel einen Vertrag gemacht und zahlt immer 70Gr. für 1Gb! das ist eigentlich auch ausreichend für uns, am Anfang klappte das recht gut mit der Videotelefonie in letzter Zeit geht es sehr schlecht. Ich vermute das Netzt ist ständig überlastet, der Download bei ihr war immer sehr gut, der Upload aber nicht! Ich weiß nicht ob es vielleicht besser klappen würde wenn sie von Utel zu Kyivstar wechseln würde? Sie hat ja zu hause kein festes Internet also blieb eigentlich nur die Option mit dem Webstick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!